Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geht da noch was?
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
Also die Hunde Fotos im AV Modus, ich stelle die Blende ein, die ich haben will und wähle ISO so, das ich mindestens 1/500 habe. Lieber auch kürzer. 1/800 oder 1/1000. Je nachdem wie Licht da ist.
Wenn dann mal ne Wolke kommt, wird es natürlich schnell knapp mit der Belichtung.

War wohl hier so, hat aber trotzdem geklappt. :)

...ich habe für mich aber festgestellt, das ich damit besser klar komme, weil ich Kontorolle über den ISO Wert habe und die Belichtung bei plötzlich mehr Licht auch mal super kurz wird. TAV habe ich auch probiert.

Ich komme aber so irgendwie besser klar.


@alle, schon mal schönen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin oft sehr kritisch mit den Dingen die ich mir kaufe (mühsam abgespart) und ich denke Ihr wisst ja was die Dinger auch gebracht noch kosten. Und alles ohne Garantie. Also das beruhigt mich jetzt schon mal sehr. :)

LG
galbar

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht da noch was?
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 21:34 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Also falls du es doch wieder los werden willst... :wink: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht da noch was?
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
Mr-T hat geschrieben:
Also falls du es doch wieder los werden willst... :wink: :mrgreen:



....würde ich nicht ausschließen, aber erst einmal werden das Sigma und ich es noch ein wenig mit einander vesuchen.
Im Zweifel komme ich auf Dich zurück.

LG
galbar

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht da noch was?
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Hallo Andreas,

nun hat es doch mit dem 70-200 geklappt.

Ich find die Bilder auch OK.
Ich fand immer, das es abgeblendet etwas besser wird.

Viele Grüße
Sascha


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht da noch was?
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
butcher1995 hat geschrieben:
Hallo Andreas,

nun hat es doch mit dem 70-200 geklappt.



Ja hab mich dann doch bei Ebay getraut. Bei Dir war ich ja leider zu langsam / zögerlich.
Bedauerlicherweise hat sich die andere Anbieterin dann gar nicht mehr gemeldet. :(

....Und danke für den Tipp, werde es mal mit kleineren Belnden versuchen. Da fällt sicher das Treffen auch leichter. ')

LG
Andreas

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht da noch was?
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Mit f 2,8 und selbst bei f 5 hast du einen relativ kleinen Schärfebereich und mit 1/400 eine relativ lange Belichtungszeit, wie hier schon geschrieben. Wenn der Hund dann mit Tempo 25 + x auf dich zuläuft und dazu noch mit dem Kopf wackelt, ist es schon mehr als eine Herausforderung, ein scharfes Hundebild zu bekommen. Nicht nur unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Hundebilder ausreichend scharf. Schnelle Hunde von vorne sind für jedes System eine Herausforderung. Ich hatte das Sigma 70-200 mit HSM, das war richtig toll und damit gelangen tlw. sehr gute Bilder, die meinem Pentax 70-200 nicht nachstehen. Wo möchtest du denn bei den Hundebildern noch mehr Schärfe haben? Ich kann sogar die Riefen in den Zähnen erkennen :-) Die kleineren Blenden helfen nicht unbedingt beim Zielen, aber der Schärfebereich ist natürlich schon etwas größer. Von vorne allerdings wirst du den ganzen Hund nicht scharf bekommen. Von der Seite geht es mit f 2,8.

Ich knipse meine Damen im TAv, die ISO sind für mich zweitrangig, ich halte sie aber im Auge. Die Zeit passe ich der Situation an. Wenn ich weiß, die rasen jetzt los, gehe ich nicht unter 1/1000. Einschränkung: es wird zu dunkel. Dann gehe ich schonmal auf 1/800 runter. Sonst nehme ich die höheren ISO in Kauf, bis 800 geht das mit der K-3 und auch mit der K-70 locker und danach muss ggf. die EBV ran. Dazu kommt, dass meine Stichelhaar haben, bei langem Fell kann sich eine hohe ISO eher negativ auswirken. Wenn du mit Av besser zurecht kommst, ist das gut. Evtl. kommt es auf einen Versuch an, mit dem Sigma umzustellen. Probier das ruhig durch.

Aber ich habe schon ein gewisses Verständnis: man kauft ein teures Objektiv und erwartet, sofort einen gewaltigen Qualitätssprung bei den Bildern zu erkennen... um dann festzustellen, dass man schon genau hinsehen muss, um einen Unterschied festzustellen. Ich habe bei meinem Wechsel vom Sigma zum Pentax etliche Fotos gemacht, bis mir das neue Objektiv lag.

Lass dir Zeit. Du hast ein tolles Objektiv und es wäre verfrüht, jetzt schon ein endgültiges Urteil abzugeben.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht da noch was?
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Andreas,
schaue dir auch mal folgendes Thema von Guido an: 40456504nx51499/dslr-f22/nochmals--und-quotaf-c-halten-und-quot-mit-beispiel-update--t23554.html
Übernehme und teste auch mal die Kameraeinstellungen. :thumbup:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht da noch was?
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
Ja den Thread hab ich bereits ausgibig studiert :)
Autofokus halten gibt es bei der K-50 meines Wissens nicht. Oder zumindest habe ich ihn nicht gefunden.

Ich denke ansonsten versuche ich es schon so in diese Richtung hin zu bekommen.

mittlerer Autofukus Punkt und AF-C + Schärfeprio

@GuidoHS, den TAV Modus werde ich mir noch einmal zu Gemüte ziehen und ausgiebig testen. Viellecht klappt es ja damit jetzt doch besser. Man lernt ja nie aus. :thumbup:


....die Sache mit den Schärfebereich bei 200 und 100 mm habe ich vollkommen außer Acht gelassen. Und vermutlich ist das der Grund, warum für mich die Bilder subjektiv alle so vollkommen anders aussehen, als die Bilder mit dem 100'er. Durch den kleineren scharf abgebildeten Bereich im Bild wirken sie für mich vermutlich einfach weicher.......
LG
Andreas

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn der Buchfink baden geht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 14
AF-540FGZ - Zoom geht nicht bis 85mm
Forum: Zubehör
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 3
Ju geht ran
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 4
Drahtlosblitzen geht nicht mehr
Forum: Zubehör
Autor: Bill_Bo
Antworten: 3
Was geht im Telebereich ,1800mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Archie
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz