Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
@nightwin: was war eigentlich deine sachliche Kaufentscheidung für die K-70 egal über die Bucht oder anderswo?

Hast ja einiges geschrieben, ich steig aber nicht so richtig dahinter, was Du tatsächlich willst :ka:
Klar, wenn ich hier in unserem Forum "stöbere", merke ich halt sehr schnell, rund ums Fotografieren, EBV etc. mangelt es mir an Wissen/Erfahrungen/Herangehensweise, die man hier lernen kann, durch Tipps und Ratschläge :cap: . Und meine "grottigen" liegen weder an meiner kleinen kompakten Samsung, weder an der Cool Pix 600 oder geschweige an der K-3 mit meinen, für mich, bezahnbaren Gläsern.
Hinter jeder Kamera stehe ich, mit meinem "Wissen", bewusst so geschrieben.

Ich frag Dich einfach mal, Provokation will ich nicht, vielleicht mal ne Sichtweise von Anfänger zu Anfänger, so wie ich es hier im Forum erfahre und von mir verstanden wird (die Hoffnung stirbt zuletzt :oops: ).

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
blafaselblub57 hat geschrieben:
@nightwin: was war eigentlich deine sachliche Kaufentscheidung für die K-70 egal über die Bucht oder anderswo?

Nach meinem Verständnis ging es um die K-7.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
n8igall hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
@nightwin: was war eigentlich deine sachliche Kaufentscheidung für die K-70 egal über die Bucht oder anderswo?

Nach meinem Verständnis ging es um die K-7.


Augenmerk, Sachlichkeit und Entscheidung für die K-7 war gemein, für Schreib- und "Dreckfehler" bin ich zuständig. O.K. :d&w:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
blafaselblub57 hat geschrieben:
Augenmerk, Sachlichkeit und Entscheidung für die K-7 war gemein. O.K. :d&w:


Ist mir nur aufgefallen, weil da ja rauschtechnisch schon ein Unterschied ist :). [/korinthenkackermodus] ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 06:05 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:20
Beiträge: 58
Wie einige Sarkastiker sich schon denken, war es eher aus dem Bauch heraus.

Ich wollte mal eine DSLR probieren. Pentax war mir wg. Robustheit / Wetterfestigkeit schon immer lieber, als z.B. Canon

Und ich hielt das Angebot für gut - ok, hätt mich wohl besser informieren sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Der Kauf an sich war ja auch kein Fehler.
Es ist nur ein Irrglaube, dass eine DSLR automatisch “gute“ oder “bessere“ Bilder macht.

Man muss sich da halt etwas mehr reinarbeiten, mit Zeit, Blende, ISO auseinandersetzen, und dann kann man damit bessere Bilder machen und vor allem eher nach den eigenen Vorstellungen fotografieren. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 06:24 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:20
Beiträge: 58
Stimmt, den "Irrglauben" hatte ich auch...

Größerer Sensor - bessere Technik - ich ging davon aus, daß die Bilder zumind. schärfer und detaillierter werden auch im Standard.
Dem ist nicht so.

Ich versteh auch offen gesagt nicht, wie man - wie gesagt, mir sind die Bedeutung von Blende, Belichtungszeit und ISO durchaus bekannt - beim Sehen eines Motives oder einer Situation quasi intuitiv erkennen kann "Ich brauche Blende 6 und 1/30s" zum Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
nightwing hat geschrieben:
Stimmt, den "Irrglauben" hatte ich auch...

Größerer Sensor - bessere Technik - ich ging davon aus, daß die Bilder zumind. schärfer und detaillierter werden auch im Standard.
Dem ist nicht so.

Ich versteh auch offen gesagt nicht, wie man - wie gesagt, mir sind die Bedeutung von Blende, Belichtungszeit und ISO durchaus bekannt - beim Sehen eines Motives oder einer Situation quasi intuitiv erkennen kann "Ich brauche Blende 6 und 1/30s" zum Beispiel.



nun ja.. Du berechnest ja während des Autofahrens auch nicht jedesmal den Bremsweg schriftlich , bevor Du des Bremspedal trittst/bedienst..man macht es in der Tat eher intuitiv.. stimmt schon...

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
nightwing hat geschrieben:
Ich versteh auch offen gesagt nicht, wie man - wie gesagt, mir sind die Bedeutung von Blende, Belichtungszeit und ISO durchaus bekannt - beim Sehen eines Motives oder einer Situation quasi intuitiv erkennen kann "Ich brauche Blende 6 und 1/30s" zum Beispiel.


Es bleibt weiterhin bei mir der Eindruck bestehen, dass du mit anderer Kameratechnik besser deinen Wünschen entsprechend arbeiten kannst. Den Effekt den du hier nicht verstehst, erleben die wenigsten Fotografen durch die blosse Kenntnis der technischen Zusammenhänge. Dazu gehört halt eben auch die intensive Auseinandersetzung mit den Abhängigkeiten und ganz viel Ausprobieren und Erfahrung. Aber wenn du, wie du selbst schriebst, zu faul dazu bist kann dir auch eine bessere Ausstattung nicht zu besseren Ergebnissen verhelfen.

Deine von dir gestern morgen veröffentlichte "Kamerahistorie" zeigt mir, dass du immer weiter auf der Suche nach für dich perfekten Ergebnissen bist. Nun hast du halt mit dem Kauf der K-7 die Erkenntnis gewonnen, dass DSLR dir nicht weiterhilft, da deine eigene Faulheit dir im Wege steht. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, ob du diese Beiträge hier wirklich ernst meinst, oder ob du das Forum trollst. Dieses willst du nicht, hierfür bist du zu faul und jenes magst du nicht. Wenn du nicht bereit bist in dieses Hobby Zeit und Fleiss zu investieren wirst du nicht weiterkommen.

Wenn du es nun ernst meinst, dann empfehle ich dir einen Grundkurs in digitaler Fotografie mit DSLR Kameras und investiere Zeit in deine neue (gebrauchte) Kamera. Ansonsten kann ich nur bei meiner gestrigen Empfehlung bleiben.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 08:10 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:20
Beiträge: 58
Hallo.

Nein, ich "trolle" gar nichts. Ich hab nur ehrlich um Tips gebeten und war erstaunt/enttäuscht aufgrund viel. falscher Erwartungen. Das hat mit "trollen" nichts zu tun.
Ich hab Respekt vor jedem von Euch, der gut mit ner DSLR fotografiert und die Kenntnisse/Intuition dafür hat!

Meine Historie...
Angefangen von solchen Knipsen wie die IXUS war immer der Wunsch gegeben, mehr und bessere Bilder zu machen. Mit mehr Details.
Ich habe es z.B. bereut, meine Ricoh oder später die Coolpix A abgegeben zu haben - gebe ich zu.
Obwohl Festbrennweite, waren die einfach nur *geil*.
Blöd war aber das Staub-ziehen des Sensors. Auch hier habe ich - in diesem Fall ja berechtigt - eine Verbesserung durch die Pentax erhofft.
Weil bei einer Kompakten hat man da ja schlechte Karten.

Es ist nicht so, daß ich z.B. die X20 abgegeben hab, weil ich unzufrieden war. Wenn ich z.B. meine Makros aus der Zeit ansehe - daran ist nie eine andere gekommen.
Ich find schade, daß es keine adäquate Nachfolge aus Fuji-Lager gibt. Die X30 war mir zu klobig und hatte nicht die Haptik und den Reiz der X20.
Ich habe damals die X20 abgegeben, weil ich mir hab einreden lassen, daß eine Kamera mit gr. Sensor noch besser sei.
Ein Trugschluß (für mich).
Also anders ausgedrückt, hab ich mich bei ein paar Wechseln leider zu leichtfertig von anderen beeinflussen lassen.
Auch die Nikon 1 - auch wenn "nur 10 Mpix" und heutzutage völlig veraltet - war eine tolle Sache im Nachhinein betrachtet.

Ich fotografiere gern. Allerdings ist es nicht mein Lebensinhalt und mein einziges Hobby. Also soviel Zeit und Geld, wie andere werd ich nie reinstecken (können und wollen).

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zu Objektiv-Blendenwerten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Blendenbube
Antworten: 4
Fragen über Fragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 13
K1 - Fragen zu HDR Auto, Pixelshift etc.
Forum: DSLR
Autor: FlorianZ
Antworten: 31
Objektivkombi für den Anfänger
Forum: Kaufberatung
Autor: Thomas
Antworten: 18
Georgien (Kaukasus): Reise nach Eurasien - einige Eindrücke.
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 353

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz