Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2015, 08:50
Beiträge: 96
Ahhhhh, das mit den nervigen Flash Popups, die mein Android gar nicht mag.
Dankeschön!

_________________
Lg, Andreas :wink:

PS: Bin i eppa da anzige Kärntna då im Forum?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich möchte gern wissen, was man unter "crop" versteht. Auf Seite 1 steht, das bedeutet "Ausschnitt". Ich habe aber schon andere Bedeutungen gelesen, sowas wie "Kamera mit einem crop-Faktor von 1,5". In anderen Fällen hatte ich den Eindruck, das soll heißen, das Bild ist mit 100% dargestellt. Liege ich da falsch?

Und bei einem Bild hier im Forum habe ich gerade gelesen, das Bild sei "hier crop und verkleinert fürs Forum" zu sehen. Was heißt das denn?

Wer kann mir helfen?

Alberto


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Alberto hat geschrieben:
das Bild sei "hier crop und verkleinert fürs Forum" zu sehen. Was heißt das denn?

.... das heißt überhaupt nichts sinnvolles....

"Crop" hat etwas mit schneiden, Beschnitt, zu tun.

Auf ein Bild bezogen ist ein Crop ein Bildausschnitt.

Auf einen Sensor bezogen (was eigentlich Blödsinn ist), bezeichnet der "Cropfaktor" das Größenverhältnis im Vergleich zu einem Kleinbildsensor (24x36mm).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Aha, da kann sich jeder denken, was er will. Danke.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 08:24 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:51
Beiträge: 2
Wohnort: Aschach an der Steyr
Hallo aus Österreich,

ich meld mich hier auch mal zu Wort:

Auch wenn es vielleicht nicht so dieses Forum betrifft, ist mir beim durchlesen der Liste bei der Abkürzung MTF
gleich eine andere, nicht eingetragene eingefallen:

mft (micro four thirds) ;)

Viele Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 10:05 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
rafale52 hat geschrieben:
... Auch wenn es vielleicht nicht so dieses Forum betrifft, ist mir beim durchlesen der Liste bei der Abkürzung MTF
gleich eine andere, nicht eingetragene eingefallen:

mft (micro four thirds) ;)

Wieso, die steht doch drin?! :mrgreen:

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 11:44 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:51
Beiträge: 2
Wohnort: Aschach an der Steyr
Wow :mrgreen: :hurra:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Könnte man nicht auch noch die Autofokusarten aufführen (auch wenn sie im verlinkten Wikipedia-Artikel aufgeführt sind)?

AF-S = Einzelautofokus
AF-C = Kontinuierlicher Autofokus
AF-A = AF-Automatik

Danach hab ich nämlich selbst ewig gesucht (nach meiner Bedienungsanleitung auch...).

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi
da ich grad noch was über Blitze gelesen habe..

HSS = High Speed Synchronisation beim Blitzen

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Wenn es nicht zu spät ist, hier ein aus meiner Sicht sehr guter Vergleich der Abkürzungen für die Objektive der wichtigsten Hersteller:



Grüße Der Michel

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz