So 14. Sep 2014, 21:06
Da hast Du natürlich schon recht, aber all das was hier teilweise in Beiträgen an Abkürzungen zu entziffern ist, wäre wirklich nicht nötig.Silaris hat geschrieben:Das machen Hersteller doch auch nicht wenn sie SR, WR, USM, SDM, usw. an ihre Objektive und Kamera schreiben, daher ist so eine Liste schon sinnvoll.
Mo 15. Sep 2014, 00:20
Weil die Leute einfach zu faul sind und Zeit sparen wollen. Oder weil sie zwar wissen, was die Abkürzung bedeutet, nicht aber, wie es richtig ausgeschrieben wird.m@rmor hat geschrieben:... und wieso kann man diese Abkürzungen nicht gleich im Betrag vollständig ausschreiben? Das hier sind ja keine Short Message Service (SMS)-Texte?
Mo 15. Sep 2014, 19:08
Jörn hat geschrieben:WR -> (engl.: weather resistant) Wetterfest, d.h. Wasser- und Staubdicht
Mo 15. Sep 2014, 23:54
Moin AlexKameltreiber hat geschrieben:Nein, das ist leider falsch. Die Spritzwasser und Staubdichten Objektive heißen AW, was All weather bedeutet.Jörn hat geschrieben:WR -> (engl.: weather resistant) Wetterfest, d.h. Wasser- und Staubdicht
WR bedeutet wather resisitant und ist somit nur Spritzwassergeschützt.
Quelle:Das PENTAX Spiegelreflexsystem bietet Kameragehäuse und Objektive, die vor Wasser, Sand und Staub konsequent geschützt sind ...
Quelle:Neben dem Kameragehäuse sind Objektive der WR-Bauart mit 6 Dichtungen gegen Wasser, Staub, Sand und Dreck geschützt ...
Di 16. Sep 2014, 14:03
Di 16. Sep 2014, 14:19
Kameltreiber hat geschrieben:... dass finde ich aber sehr interessant. In meinem Prospekt zur K30 von meinem Händler steht es genau so, wie ich es auch geschrieben hat.
Also ist entweder die Website von Pentax oder das Prospekt von der K30 falsch. ...
Quelle:... Verpackt in ein kompaktes, wetterfestes und staubgeschütztes Gehäuse ...
Di 16. Sep 2014, 14:59
Di 16. Sep 2014, 15:11
Kameltreiber hat geschrieben:ich hab gerade nochmal nachgeschaut ...: WR bedeutet doch weather resistent. Jedoch steht da auch dabei das WR nur vereinfacht Spritzwassergeschützt ist. ...
Di 16. Sep 2014, 15:21
Jörn hat geschrieben:Kameltreiber hat geschrieben:ich hab gerade nochmal nachgeschaut ...: WR bedeutet doch weather resistent. Jedoch steht da auch dabei das WR nur vereinfacht Spritzwassergeschützt ist. ...
Hallo Alex,
das ist aber sehr misteriös. Magst Du mir mal bitte die entsprechende Seite(n) einscannen oder abfotografieren und zukommen lassen? Das interessiert mich jetzt wirklich wirklich!
Gruß
Jörn
Do 25. Sep 2014, 00:49
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage
WR : Weather Resistant lenses (moisture protection)
AW : All Weather lenses (dust+moisture protection). All DA* lenses are AW even though this is not indicated in the lens name.
Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
RICOH IMAGING D/A/CH Technischer Support
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz