Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Und auch ganz wichtig: vorher überlegen, wer dir den Flug geschenkt hat. Bei einem Rundflug ohne Tür würde ich dann evtl. meine Teilnahme von diesem Faktor abhängig machen :d&w:

Ich wünsche dir viel Vorfreude und Spaß bei den Vorbereitungen sowie optimales Wetter.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine Frau wirft gerade ein: "Es gab auch ohne Pilot." :shock:

:rofl:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
:2thumbs: :rofl:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
pixiac hat geschrieben:
Meine Frau wirft gerade ein: "Es gab auch ohne Pilot." :shock:

:rofl:


soso auch ohne Training am MS-Flugsimulator und natürlich auch ohne Fallscirm ;-) ...

meinst du - du schaffst den Flug ohne Akkuwechsel - weil alles Wechseln ist Stress - und jedes Teilchen mag durch die offene Tür der Schwerkraft folgen - ob dein Pilot auch Looping geplant hat :d&w:

Ich erinnere mich noch an eine Wehrübung - und durfte mal in der Bo105 mitfliegen Thema natürliche Tarnung nutzen - Rader wenn möglich unterfliegen- ich war echt froh wieder festen Boden unter mir zu haben - der Pilot flog auf Tannen zu - die Nadeln wurde agemäht - und er zog erst im letzten Moment hoch - nur um sich wieder in der nächsten Lichtung unters Radar zu mogeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vielleicht noch 2-3 Karabinerhaken um dein Zeug zu sichern.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 21:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@nacht_falke: Ich werde an der K-1 und der K-3 den BG mit frisch geladenen IKEA Ladda resp. Enelop Pro haben, das reicht für 1 Stunde Dauerfeuer. :ja:

@SteffenD: Karabinerhaken kommen mit auf die Checkliste, ich denke aber, dass ich wenig frei bewegliches mitführe.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2019, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
pixiac hat geschrieben:
Gurtsystem habe ich so ein Hosenträgersystem für zwei Kameras, ursprünglich für Konzertfotografie, hier werde ich es auch einsetzen. :ja:

Dann würde ich mich auf K-1 und K-3 beschränken und die dicke Berta als dritte Kamera zu Hause lassen, wenn die sonst nicht gesichert wäre ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 22:02 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

.....................
Dort gab es keine Vibrationen, Schaukeln, Ruckeln oder so etwas, :nono: Magenprobleme waren ausgeschlossen. :ja: Die Geschwindigkeit war auch nicht so hoch, so um die 80 - 100 km/h, kam mir vor wie "in der Luft stehen". :lol:
.....................
Im Flugzeug wird die Vibration, die Fluggeschwindigkeit und wohl auch die Flughöhe, höher sein. :ja:
.....................


Also, ob es schaukelt oder ruckelt hängt immer von der Windsituation des Tages ab, und beeinträchtigt jede Art von Luftfahrzeug (einen leichten Tragschrauber viel stärker als eine Cessna). :ichweisswas:
Wenn ein Flugzeug merklich vibriert, und der Pilot das nicht durch Triebwerksfeinregulierung abstellen kann, würde ich aus Sicherheitsgründen eine sofortige Landung verlangen. Nein, ich leide nicht an Flugangst (bin selber Pilot :hat: ), würde aber nie mein Leben einem Tragschrauber anvertrauen wollen. ;)


Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 22:14 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
aemkes hat geschrieben:
Habe nochmals darüber nachgedacht - binde die Kameras an Dir an (irgendein Gurtsystem). Sonst hast Du garantiert am Ende eine weniger, ..................


.....und dein Pilot ggf. ein Problem mit den Behörden. :ommmh: , denn das Abwerfen von Gegenständen aus einem Flugzeug ist nämlich verboten :d&w:

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorundflug: Was muss mit?
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Fotos?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muss auch mal wieder was zeigen. NMZ (kleines Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Ich muss nur warten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: locally
Antworten: 10
Ich muss weg...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Muss ich mir Sorgen um mich machen? ;)
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz