AlltagsLicht hat geschrieben:
kollege_tom hat geschrieben:
Kleiner Tipp am Rande:
Mach dir keinen deutschen Account. Aufgrund der Rechtslage sind deutsche flickr Accounts beschnitten und man kann nicht einmal die höchste Freigabe für Content einstellen

Gruß,
Tom
Wie geht so etwas und kann ich so etwas noch nachträglich umändern? Wenn ich auf die Flickr-Seite gehe, steht in der Adresszeile immer ".com". Was müsste denn dort für einen amerikanischen Account stehen?
Ob die Daten auf einem "Ami-Account" nun "sicherer" sind oder nicht wäre dann vermutlich die nächste Diskussion. Oder macht das keinen Unterschied?

Ich habe doch keine Ahnung von "so viel" "Technik".
Danke für diesen Hinweis, Tom!

Flickr hat damals beschlossen, dass deutsche User keinen Erotikcontent mehr sehen dürfen aufgrund der Rechtslage zur Forenhaftung und Jugendschutz (offiziell) etc. Kurz darauf haben sie die mittlere Stufe "Safe Search moderate" tatsächlich wieder frei geschaltet, die höchste Stufe für "alles" kannst du aber weiterhin als deutscher Account nicht nutzen. (Es sei denn es hat sich jetzt wieder groß was geändert, das wäre aber total an mir vorbei gegangen).
Wenn also jemand seine Bilder als "gewalttätig" oder "explizit sexuell" einstuft (oder flickr das tut, was sie nach Meldungen recht fix tun), werden die Bilder gefiltert und können als deutscher Account nicht gesehen werden.
Flickr sagt zwar, dass mit "moderate" auch die "artistic nude" Kategorie sichtbar ist, in der Praxis gab es da schon mehrfach Probleme. Ist eine Frau die einfach nackt vor einem Studiohintergrund steht noch artistic nude oder "explizit / eingeschränkt"?
Bei Flickr fällt das meistens unter "explizit / eingeschränkt" da man ja zwischen die Beine gucken kann, somit stufen sich die allermeisten "artistic nude" Gruppen selber als explizit ein. Diesen Gruppen kann man mit einem "zensierten" (=deutschen) Account nicht beitreten und ihren Content nicht sehen.
mit paar weiteren Info.
Um das zu umgehen, muss man eine Mailadresse haben, die von einem anderen Standort bestätigt wird.
Das kann man machen, indem man selber im Ausland ist und das tut oder von einem Proxy aus.
Nachträglich ändern geht nicht, der Account muss so gegründet werden. (Stand 2012, da habe ich das gemacht)
Falls sich also wer wundert warum ich als "Wohnort" New York auf flickr habe hat dort die Antwort

Ich hatte auch einen "normalen" Account, 2012 habe ich das alles neu gegründet da ich dort mich langsam für Boudoir und Dessousbilder interessierte. Obwohl diese ja unter "moderat" fallen, haben sich viele Gruppen vorsorglich selber als "eingeschränkt" makiert um nicht ggf. Sanktionen zu kassieren falls ihre Mitglieder mal "falsche" Bilder hochladen.
Da war für mich klar ich brauche einen unzensierten Account.
Gruß,
Tom