Annemarie hat geschrieben:
da ich sehr, sehr gern Feedback und Tipps haben möchte für die ersten Bilder, die ich hier haaalbwegs zu zeigen wage, hehe.
Huhu Annemarie! Im Zweifel einfach immer trauen und versuchen. Ohne irgendein Feedback ist es meist schwierig

Bei einem Spaziergang durch Berlin. Die Mülleimer zeigen häufig tolle Kunstwerke. Gerade an Wochenenden.
Das finde ich ziemlich gut getroffen. Ist zwar jetzt nicht unbedingt meins vom Motiv her aber das "Kunstwerk" kann so gut in Augenschein genommen werden - man sieht alles, das Motiv ist sauber freigestellt und liegt sauber in der Schärfeebene.
Oscar, die sehr entspannte Mietze einer lieben Arbeitskollegin.
Leider ist die sehr entspannte Mietze überhaupt nicht an deiner Kamera interessiert und schaut komplett woanders hin sodass man nur das halbe Gesicht in der Seitenansicht sieht. Technisch schaut alles sehr sauber aus aber die Mietze lässt sich sicherlich auch ganz ablichten. Ich weiß, ist ab und zu sehr blöd da die kleinen Racker immer einen eigenen Kopf haben aber es dürfte sich lohnen!
Streichholzkunst auf dem Flohmarkt.
Gefällt mir an sich gut, lediglich die gelbe Kiste im Vordergrund hätte ich ggf. etwas nach links geschoben oder ganz entfernt sodass dein Hauptmotiv unten nicht ganz leicht verdeckt ist. Das intensive Gelb lenkt schon etwas ab - ich glaube etwas weiter links würde auch gehen - im Zweifel einfach ganz entfernen.
Die Tür zum Hinterhof. Die Farben wären kräftiger schöner.
Leider sieht man wenig von der Tür durch sehr kleine Tiefenschärfe und die Perspektive. Dafür relativ viel vom Hintergrund (auch wenn er unscharf ist). Ggf. etwas andere Perspektive? Und zu den Farben: Etwas die Regler nutzen für Sättigung / Dynamik (Saturation/Vibrance) und schwupp sehen die Farben direkt anders aus.
Ein Pärchen an der Eberswalder Straße.
Nun mhm. Hinterköpfe ... Da wäre die Vorderseite doch viel toller?
Mit den Hinterköpfen kann ich nicht so viel anfangen.
Allgemein: Technisch sehr gut, motivtechnisch bin ich nicht so ganz auf deiner Linie

Beste Grüße!

Grüße zurück!
Tom