Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 00:06
Beiträge: 34
Kann man denn einen kleinen Online-Kurs (kostenlos) empfehlen, wo Ihr eure
ersten Erfahrungen mit gemacht habt? Als Laie ist man ja für jeden kleinsten Tipp und Anregung
super dankbar :)

Ich freue mich auf eure Antworten. LG Chris :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 10:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
ChrisKorner hat geschrieben:
Kann man denn einen kleinen Online-Kurs (kostenlos) empfehlen, wo Ihr eure
ersten Erfahrungen mit gemacht habt? Als Laie ist man ja für jeden kleinsten Tipp und Anregung
super dankbar :)

Ich freue mich auf eure Antworten. LG Chris :cap:

z. B. http://www.fotolehrgang.de/

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hier mal Lesestoff. Hab aber noch keinen davon gelesen, nur in meine Linksammlung eingekliedert. Meine Zeit begann vor dem Internet.

http://kwerfeldein.de/2009/05/16/grundl ... ebersicht/

http://www.foto-kurs.com/

http://rofrisch.wordpress.com/fotokurs/

http://www.planetneil.com/tangents/germ ... otografie/

und der Klassiker

http://www.fotolehrgang.de/

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
es gibt hunderte kostenlose und gute einsteiger videos auf youtube.. :)

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
falk-fotografie hat geschrieben:
es gibt hunderte kostenlose und gute einsteiger videos auf youtube.. :)
Das ist ja das Problem! ') Vielleicht kennst Du ja ein, zwei gute Beispiele?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:12 
Hallo Chris,
und hier :


Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:21 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Mir persoenlich gefaellt der Youtube-Kanal "The art of photography" () von Ted Forbes sehr gut. Ich finde es sehr angenehm und lehrreich, dass er sich mehr auf Bildgestaltung und Stilmittel konzentriert als auf Einstellungen der Kamera.
Viele Gruesse,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
http://www.youtube.com/user/blende8
http://www.youtube.com/user/jaworskyjpictures

einfach bei folge eins anfangen ;) bzw das thema raus suchen was dich interessiert. ich habe dieses kanal und andere mit dem youtube downloader runter geladen, und dann mir video für video angeschaut, wenn es mich interessiert hat behalten, und ansonsten direkt gelöscht.

_________________
- Signatur entfernt -


Zuletzt geändert von falk-fotografie am Di 26. Mär 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
davidw0815 hat geschrieben:
Mir persoenlich gefaellt der Youtube-Kanal "The art of photography" () von Ted Forbes sehr gut. Ich finde es sehr angenehm und lehrreich, dass er sich mehr auf Bildgestaltung und Stilmittel konzentriert als auf Einstellungen der Kamera.
Viele Gruesse,
David


für einen anfänger sind aber gerade die einstellungen der kamera wichtig finde ich. das gestalten kommt später...

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
User photog.de hatte uns mal den folgenden Film gezeigt, man kann sehr viel über Available Light lernen. Die ganze Serie ist klasse, aber speziell Episode 2 finde ich prima und schau es mir öfter mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=4Ih6fc50vQY&feature=plcp

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Nicht nur) Für die Fliegenfischer unter uns...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Unter den Pilz geschaut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 4
Exif-Daten ansehen unter Windows 10
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Helmut
Antworten: 16
Pentax DA 40mm F2.8 XS günstig online - expired
Forum: Kaufberatung
Autor: finlan
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz