Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:45 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
falk-fotografie hat geschrieben:
davidw0815 hat geschrieben:
Mir persoenlich gefaellt der Youtube-Kanal "The art of photography" () von Ted Forbes sehr gut. Ich finde es sehr angenehm und lehrreich, dass er sich mehr auf Bildgestaltung und Stilmittel konzentriert als auf Einstellungen der Kamera.
Viele Gruesse,
David


für einen anfänger sind aber gerade die einstellungen der kamera wichtig finde ich. das gestalten kommt später...


Das stimmt. Vielleicht ist "The art of photography" eher der zweite Schritt. Ich habe mir zu Anfang eine Reihe Photographie-Buecher aus der staedtischen Buecherei ausgeliehen und musste leider zu dem Schluss kommen, dass der Grossteil kaum mehr Informationen als das Kamera-Handbuch enthaeltund das Thema Bildgestaltung komplett ausser Acht lassen oder nur stiefmuetterlich behandeln. Natuerlich sind die Grundkenntnisse wichtig, aber ich habe oft das Gefuehl, dass Photograpie aus einer zu technischen Sicht betrieben wird.
Viele Gruesse,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2013, 14:16
Beiträge: 72
Wohnort: Köln
Nicht gerade eine Fotokurs, aber ein Nachschlagewerk für die digitale Fotografie.
Verständlich geschrieben mit anschaulichen Beispielen.



Gruß
Holger

_________________
"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, nicht auf den Auslöser zu drücken!"
Andreas Feininger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 00:06
Beiträge: 34
Oh mein Gott !
Vielen, vielen Dank für all die hilfreichen Links und Vorschläge. Echt klasse von euch !
Da es soooo viele sind und meine Zeit etwas begrenzt ist, lasse ich mir ein wenig Zeit
und nehme mir eine Seite nach der anderen in Ruhe durch: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)

Aber da werden sich sicher viele Hilfreiche Tipps zu Einstellungen und Ausleuchtung finden.
Falls ich noch weitere Fragen habe, was ich zb nicht gleich verstanden habe, melde ich mich wieder.
Wir sind guter Dinge und noch mal ein dickes Lob an euch, dass Ihr uns Neulinge so tatkräftig unterstützt.

Liebe Grüße, Chris :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 07:19 
Offline

Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:44
Beiträge: 21
Wohnort: Paderborn
Hallo! Ich hatte in den letzten Jahren nicht soviel Zeit für meine Pentax. Ich habe um die Grundregeln wieder zu aktivieren vor einen Fototageskurs gebucht. Der theoretische Teil begrenzte sich auf das wesentliche, dann sind wir raus und haben es praktisch versucht umzusetzen und anschließend wurde in netter Runde eine Nachbesprechung getätigt. Kleine Gruppe( 3 Leute) und total viel Spaß den ganzen Tag. So habe ich wieder angefangen und das wäre vielleicht auch ein Option .
Lieben Gruß

_________________
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben, zum Reisen TOP FIT


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwammerl aus dem VHS Kurs
Forum: Einsteigerbereich
Autor: micwal
Antworten: 6
Neue Adresszeile unter Firefox 75 deaktivieren
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 6
DreiMaster unter Palmenzweig nach Sonnenuntergang
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Exif's unter den Bildern auflisten
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz