Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1592
So ich habe gerade mal meine K-3 mit dem Pentacon vorne dran mal ein bisschen gequält...
Und was soll ich sagen ich habe das selbe verhalten, je weiter ich die Blende schließe um so mehr tut sie überbelichten.
Des weiteren hab ich alle Einstellungen die auch nur irgendwie Einfluss haben könnten verstellt ohne das sich am Ergebnis etwas ändert.
Einzig im LV tritt dieses verhalten nicht auf.

Tja und nun....? :kopfkratz: ...kannste machen nix...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1267
Wohnort: Färdd
Moin!
Also meine K-3 macht das nicht. Gerade mal das Biotar drangeschraubt und etwas 'rumgespielt; alles funktioniert wie es soll. Bei jeder Stufe, die ich abblende, wird die Belichtungszeit verdoppelt; egal, ob AV oder M. Mein Adapter deckt allerdings die Kontakte nicht ab. Macht auch nix, weil das Biotar nur Arbeitsblende kann. Meines hat auch keinen Stift zum 'reindrücken. Vielleicht liegt's daran. Aber eigentlich sollte der Stift, wenn es ihn gibt, durch den Adapter 'reingedrückt werden.

Grüße,
E.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2041
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ohne, dass ich es jetzt noch einmal mit allen manuellen Objektiven überprüft habe, ist m.E. dieses Verhalten bei allen meinen manuellen Objektiven ohne „A“-Stellung genau so wie von dir beschrieben (an K-3). Das ist bei mir unabhängig von K-Bajonett oder m42 (Blenden-Pin ist jeweils durch Q-Tip(dazu gab hier einen Thread) arretiert).
Ich habe das einfach ignoriert und stelle immer manuell ein - daher weiss ich auch garnicht ob es wirklich für alle Objektive gilt.

Scheint dann wohl ein K-3 Problem zu sein.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 307
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich habe heute endlich einen Adapter bekommen, der ohne Kragen bündig abschließt, damit allerdings auch die Pole frei lässt. Erster Test - Fokussierung auf unendlich geht! :hurra: Aber die Belichtungsproblematik ist unverändert. Na wenn man darum weiß, kann man ja gegensteuern. @Epunkt: Vielleicht hast du eine andere Firmware-Version?

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1267
Wohnort: Färdd
Hi!
Meine K-3 hat Ver.: 1.40.

Grüße,
E.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laufzeit AA-Akkus mittels Adapter gegen Original-Akku
Forum: Zubehör
Autor: AndiBar
Antworten: 15
Adapter für gleichzeitiges Montieren von Gurt + Stativplatte
Forum: Kaufberatung
Autor: matte1987
Antworten: 10
Sigma 50-500 Hood Adapter
Forum: Objektive
Autor: MarkusPentax
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz