Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die 1000.te Objektiv-Kaufberatung...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Hallo zusammen,

gerade registriert und schon die erste Frage :mrgreen:

Ich suche (Budget & Anfängerbedingt) ein Suppenzomm...

Zur Auswahl stehen:

Tamron 18-200mm XR DI II LD ASL Macro

Sigma 18-200mm II DCM HSM

Pentax 50-200mm AL WR

Nein, feste Brennweiten (-kombis) sind erstmal keine Optionen für mich ;)
Ich gehe gerne ungeplant raus, will nicht immer Objektive mitschleppen und wechseln und da ich mich eher zu den Anfängern und Unwissenden zähle, reicht das für das erste aus :)

Die Frage nun ist:
Welches soll es werden? Welches würdet ihr empfehlen?
Das Tamron liegt bereits hier, hat mich aber trotz einiger netter Bilder (noch) nicht ganz überzeugt...

Viele Grüße

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Hallo und herzlich Willkommen! :wink:

Da Du dich ja richtiger Weise für Pentax entschieden hast und diese in der Regel WR sind, kommt auch wegen des Budgets eigentlich nur das 50 - 200 WR in Frage. :ja:
Außerdem ist die Abbildungsleistung dieser Linse erstaunlich gut:

40456504nx51499/lens-clubs-f46/dal-50-200-wr-lens-club-t944.html

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Hast Du den noch weitere Objektive?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Danke! :)

Ups, ich dachte das steht irgendwie in der Signatur oder so ... :klatsch:

Das 18-55mm WR Kit natürlich :mrgreen: Demnach würde das Pentax wunderbar hier anschließen...
Ich weiß nur nicht, wie oft ich dann zu einem Objektivwechsel "gezwungen" wäre.

Den Thread zum Pentax habe ich mir schon lange angeschaut und die Bilder sind echt gut!
Wenn man ein gutes erwischt, das soll ja auch nicht immer so einfach sein ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Objektivwechseln kommt natürlich vor aber das ist letztlich auch ein Vorteil von DSLR´s, oder? Mit diesen beiden Objektiven deckst Du jedenfalls fast alles ab, was man als Einsteiger (und Fortgeschrittener) abdecken muß! Und das wetterfest :ja: :thumbup:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Das stimmt natürlich :ja:
Dann muss ich wohl dbzgl. mein Timing trainieren ;)

Natürlich geht´s Sonntag in den Urlaub und ein Objektiv davor wäre schon perfekt :mrgreen:
Aber ob die Post das hinbekommt...mal sehen!

Stimmen denn alle einhellig zu oder ist jemand so ganz anderer Meinung?
Ich bin für alle Argumente offen, habe aber vielleicht bald viereckige Augen vom Infos suchen xd

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im Forum.. :)

sehe es genau wie Paul! Das 50-200 passt schon gut zum 18-55, sogar die Gegenlichtblende. Sprich, Du brauchst nur eine für beide beim Objektivwechsel. Analog zum Pentax kannst Du auch das Samsung 50-200 nehmen , da baugleich.
Brauchst Du unbedingt WR?. Wenn nicht, ohne WR ist es auch gut. Und das Packmaß für unterwegs bleibt kompakt.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Ein Hallo zurück!

Hmm also wenn, dann würde ich bei dem Pentax bleiben wollen. Ich bin auch unter widrigen Umständen viel draußen und mein Hund saut gerne mal alles ein ;)

Nun schaue ich umher und sehe gerade es gibt das 50-200mm in ED und AL Version.
Blöde Frage wahrscheinlich : Was ist der Unterschied?

Ich bin mir sicher dazu heute schon was gelesen zu haben, nur finde ich es nicht wieder :klatsch:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

ich kenne das 50-200 nur als ED. Und als ED WR.

Achso... Du meinst das DA-L 50-200 ED. Ja nee - ist optisch das gleiche wie die anderen beiden, nur als "Light" Variante mit Kunststoffbajonett und ohne Quickshift und Steulichtblende.

Mit der K-50 kommen dann ja auch die DA-L 18-55 und 50-200 als WR, also Kunststoffbajonett aber abgedichtet.
Für Dich wäre aber das DA 50-200 ED WR die beste Lösung, weil ebenso wie Dein 18-55 dann abgedichtet.

Das 18-55 ist aber natürlich schon ein AL, hat also eine asphärische Linse. Die hat am Rand einen anderen Brechungsindex als in der Mitte, damit können die Verzerrungen am Rand bei Weitwinkel oder bei sehr großen Blendenöffnungen verringert werden.
ED ist ein spezielles Glas, das durch seine Zusammensetzung die verschiedenen Lichtfarben enger bündelt und so z.B. Unschärfen, aber auch Farbquerfehler vermeidet (=CA =lila Ränder)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Blisa hat geschrieben:
Stimmen denn alle einhellig zu oder ist jemand so ganz anderer Meinung?

Ich bin anderer Meinung, weil ich alle Exemplare, die ich vom Pentax DA 50-200 hatte, ziemlich mies fand. Ich würde mich nach einem gebrauchten Sigma 55-200 (gut und sehr günstig um die 70 Euro), nach einem Sigma 50-200 OS HSM (gut, leise, auf Wunsch dank OS ruhiges Sucherbild) oder einem Sigma 70-300 APO DG umsehen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morris Minor 1000
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
Kaufberatung: Vergleich Sigma 17-70mm vs. Sigma 24-70mm
Forum: Kaufberatung
Autor: bonifanz
Antworten: 0
Suche Objektiv - 70-200mm 1: 2,8 Objektiv für die K-50
Forum: Zubehör
Autor: wombel
Antworten: 4
....hiermit habe ich nun auch 1000
Forum: Small Talk
Autor: taxi100d
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz