Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Darf ich dich auch noch mal hin schicken? :d&w:

Ich finde es immer spannender, wenn man sich mit der Kamera im Geschehen befindet. Wenn du ein, zwei Schritte nach vorn machst und nicht unbedingt erzwingst "auch alles vom Steg zu erwischen", läuft der Steg auf beiden Seiten nach hinten aus dem Bild raus und du kriegst mehr Tiefe rein. Obwohl dir so effektiv ein paar Zentimeter fehlen, macht dieser Effekt den Steg fürs Gehirn "länger". Probiers mal aus! ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 19:32 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
pixiac hat geschrieben:
... Obwohl dir so effektiv ein paar Zentimeter fehlen ...
[OT]
Too much information! :d&w:
[/OT]

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 19:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Vom Steeeheeeg! :klatsch:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 20:53 
Offline

Registriert: Di 4. Aug 2015, 16:30
Beiträge: 80
Für einen ersten Versuch sehr gut :)
würde das Geländer vorne scharfstellen, etwas in die Mitte rücken und gut.. wegen den Windrädern kann man nichts machen..
ein See mit etwas Neben und einem Berg dahinter mit aufgehender Sonne wäre natürlich besser ^^

aber so wirklich sehr gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 20:54 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Juhwie hat geschrieben:
Da geht doch was! Ganz gut, man sieht durch den Perspektivwechsel sofort völlig andere Bildwirkungen. Welches gefällt Dir denn selbst am Besten?

Darf ich auch Wünsche äußern?

Mehr Abstand zum Steg und mehr "Landschaft" mit drauf, vor allem Himmel.

Klar darfst Du! Dann ist aber das Schild zu sehen :yessad:
Egal... Ich schraube das morgen ab :lol: Bei der Kälte badet eh keiner

n8igall hat geschrieben:

Mann, was habt ihr denn dauernd für Hammer-Foto-Wetter... :shock:


der Schein trügt :ja:
pixiac hat geschrieben:
Darf ich dich auch noch mal hin schicken? :d&w:

Ich finde es immer spannender, wenn man sich mit der Kamera im Geschehen befindet. Wenn du ein, zwei Schritte nach vorn machst und nicht unbedingt erzwingst "auch alles vom Steg zu erwischen", läuft der Steg auf beiden Seiten nach hinten aus dem Bild raus und du kriegst mehr Tiefe rein. Obwohl dir so effektiv ein paar Zentimeter fehlen, macht dieser Effekt den Steg fürs Gehirn "länger". Probiers mal aus! ')


Den Gedanken hatte ich auch. Schon beim Blick durch den Sucher gefiehl mir das gar nicht. Vielleicht hätte ich es doch mal versuchen sollen. Mir fehlte so irgendwie der Eingang des Steges.

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 07:30 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Also die s/w Version hat mal ein spontanes WOW bei mir ausgelöst. Bei den farbigen Versionen sind mir die Farben irgendwie zu kräftig. Beim Bild, wo Du auf Höhe des oberen Geländerlaufes bist, hätte ich noch ein wenig nach oben geschwenkt. So, dass der Steg gerade an der Unterkante beginnt.
Aber wie schon geschrieben, die s/w Version halte ich für dieses Motiv als die Endlösung - einfach genial.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 13:35 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Meine 5 Cent:
- im ersten Bild stört mich sofort der Bildvordergrund: Für mich stoppt das Auge vor dem "Betreten" des Steges, weil der Kopf der Handläufe wie eine Barriere wirkt ... als ob da rot-weißes Flatterband gespannt wäre ;)
Das ist bei #2 anders, mein Auge läuft sofort ans Stegende durch.
#3 ist nochmals anders und gefällt mir bisher am besten, obwohl mir sonst (bei meinen Bildern) eher die Perspektive aus Bild #2 gefällt.
- im ersten Bild wird der Himmel durch das Geländer unterbrochen, was mich sehr stört.
- Ebenso im ersten Bild: die Streben, die seitlich ins Wasser gehen, sehen so aus, als ob sie über dem Wasser "schweben", bzw. das Wasser erscheint mir nicht als Flüssigkeit. Kann sein, daß es für meine Sehgewohnheiten überschärft ist.
- die Windräder finde ich nicht störend, aber entweder sollten sie den Horizont bedecken (Bild #2) oder fast gar nicht mehr in Erscheinung treten (Bild #3).
- ich würde nochmal versuchen, den Kopf des Geländers wegzunehmen, also direkt im Bildvordergrund rechts und links schon den Handlauf zu haben und nicht die senkrechten Balken und den Beginn des Handlaufes im Vordergrund.
Kurz: Einen Schritt nach vorne gehen.

Danke für's Einstellen und für die zusätzlichen Versionen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
pixiac hat geschrieben:
Darf ich dich auch noch mal hin schicken? :d&w:

Ich finde es immer spannender, wenn man sich mit der Kamera im Geschehen befindet. Wenn du ein, zwei Schritte nach vorn machst und nicht unbedingt erzwingst "auch alles vom Steg zu erwischen", läuft der Steg auf beiden Seiten nach hinten aus dem Bild raus und du kriegst mehr Tiefe rein. Obwohl dir so effektiv ein paar Zentimeter fehlen, macht dieser Effekt den Steg fürs Gehirn "länger". Probiers mal aus! ')



So dachte ich auch schon :-) Schade dass dir nicht weniger als 17mm zur Verfügung stehen. Ich bin ja immer wieder begeistert vom Bildwinkel des Sigma 10-20 (116°). Die Differenz sind zwar "nur" 7mm Brennweite, den Cropfaktor draufgerechnet aber schon 10,5mm

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 00:00
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Bentheim
Hallo,

Ich finde die Kommentare von allen gut hier und möchte auch meinen Eindruck schildern.

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: ich würde das Foto in Portait machen. ´:x

Du willst Länge? Dann gibt dem Steg nach oben Raum. Dadurch bekommt der Steg mehr Länge. Gib mehr Himmel, dann wird man in den Steg hineingezogen. Der zusätzliche Himmel sorgt beim Betrachter für eine Art Freiheit zum träumen: Wo wird mich der Steg hinbringen?

Und bitte versuche eine Struktur eines Objektes nicht mit anderen Festen Linien auf eine Höhe zu legen. Das verkrampft. Lasse ein wenig Abstand zwischen dem Ende des Steeges und der anderen Küstenlinie. Man darf ruhig ein wenig Wasser sehen. :)

Zur Bildbearbeitung kann ich gar nichts sagen. Da bin ich noch grün hinter den Ohren. :ka:

Falls ich total falsch liege, nehme ich natürlich auch gerne ein Feedback entgegen. Wir sind ja hier um uns gegenseitig zu coachen.

Gruß Markus :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Da mir SW immer gut gefällt, finde ich dieses auch am besten.

Wie schon erwähnt versuch auch mal andere Kameraperspektiven, mehr Himmel und noch länger Belichten.

Beneide dich um so ein tolles Motiv mal eben um die Ecke.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsteigervorstellung + Bilder - Kritik erwuenscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Panda
Antworten: 14
[Sammelthread] Fotoklinik - hier gibt's Kritik
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 128
Tieraufnahmen auf größere Distanz - Kritik & Tipps erwünscht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HuginRavn
Antworten: 60
So, ich auch mal Street - Letztes Update
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 21
Lisa ( gleicher Steg, anderes Model )
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz