Hallo Stefan,
Kunstlicht klar. Ist es eine "richtige" Rockband mit Lichtshow oder eher was statisches?
Ich bin immer wieder überrascht, wie die Belichtungsmessung danebenliegt, ich unterbelichte oft um 2 Blenden und mehr, meine Konzertbilder mache ich immer mit Av und habe ein Auge auf die ISO, versuche da nicht über 2000 zu gehen, wenn möglich bleibe ich bei 800 oder so. Mir ist eine kurze Reihe von 4-5Bildern wo nur eins scharf ist lieber, als mit den HighISO rumzugurken. Klar, immer gehts nicht! Ausprobieren, viel testen, guck, was du noch halten kannst ohne selber zu verwackeln! Wenn die ne Vorband haben musst du unbedingt die Zeit nutzen, dein Setting zu finden!
Ich empfehle eine Gürteltasche für Ersatzakkus, SD-Karten, Papiere und Geld und einen Köcher, in den je das größere Objektiv reinpasst (das 70-200 ist ja schon ein Oschi). Damit kommt man besser durch die Menge als mit Rucksack o.ä..
Unbedingt die Korrespondenz ausdrucken, also wo dir bestätigt wird, dass du mit Kamera rein kommst. Nimm einen Lappen mit, Besucher von Rockkonzerten verteilen ihr Bier schon mal gerne unkontrolliert.
Lass das 50er weg, die anderen beiden sind ok! Wenn du eh nur eine Kamera hast, gibt es nur nah oder fern, das 50er verwirrt dich nur!
Bezieh das Publikum mit ein! Nix gefällt mir weniger, als dass sich alle Bilder nur um steril auf der Bühne stehende Musiker drehen.
Mach ein paar Bilder übers Publikum, am besten, wenn sie die Arme hochreißen, oder welche auf den Schultern sitzen. Oder beides!
Mach ein paar Bilder in der Totale, aber vergiss nicht, dass Nahaufnahmen oft am intensivsten rüberkommen.
Ein paar Bilder:
40456504nx51499/menschen-f21/new-model-army-cologne-2014-12-20-t11136.html40456504nx51499/menschen-f21/new-model-army-amsterdam-melkweg-2015-12-20-t16961.html40456504nx51499/menschen-f21/new-model-army-do-und-bi--und-quotwinter-und-quot-tour-t24543.htmlhttp://fb.com/pixiac/photos