Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:18 
Offline

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:43
Beiträge: 6
Einen wunderschönen guten Tag an alle Pentaxianer,
bin neu hier und seit einigen Tagen schon fleißig am lesen und schauen was hier so alles an Tips und Tricks, vor allem aber auch an Inspirationen zu finden sind.
Euer Forum ist echt der Hammer und war zusätzlich Ausschlaggebend warum ich mir die K-70 gekauft habe :bravo:
Habe mit einer Canon G15 angefangen zu fotografieren, da unsere Tochter zu dem Zeitpunkt mit dem Fotografieren anfing. Ich wollte zu dem Zeitpunkt keine Objektive wechseln. Bin auch immer noch begeistert von der G15. Hatte mir dann aber Anfang des Jahres eine Panasonic FZ300 zugelegt, wegen des Zooms. Sie macht zwar tolle Bilder, aber irgendwie halt doch eher nur "knipsen" und gut. Im Automatik Bereich toll, im Manuellen bin ich mit ihr überhaupt nicht klar gekommen. Nach reiflicher Überlegung und testen und lesen, habe ich am Montage meine neue Kamera gekauft und wollte euch hier ein paar Bilder zeigen, unbearbeitet. Hoffe ich bekomme das mit der EXIF hin, da ich im Urlaub nur mein Pad dabei habe :ka:
Würde mich über Verbesserungsvorschläge :ichweisswas: aber auch über Lob :dasisses: freuen.

Bekomme das Uploaden mit dem Pad irgendwie nicht hin :klatsch: daher hoffe ich das ihr euch meine Bilder bei Flickr anschaut :ja:



In diesem Sinne macht weiter so mit dem Forum, ich für meinen Teil werde zwar nicht ganz so häufig Beiträge einstellen - Frau, Kind und Beruf nehmen mich da schon in Anspruch - aber zwischendurch Versuch ich's und Danke an diejenigen schon mal die hier ihre Tips und Tricks so fleißig einstellen :dasisses: :clap:

LG
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Robert, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns.
Zu deinen Bildern: habe nur das Handy dabei, es hat nicht alle Bilder geladen.
Auffallen tut mir auf den ersten Blick , dass du recht viele Motive mittig plaziert hast.
Vielleicht kannst du dich ein wenig mehr an der Drittel-regel orientieren und mal schauen, ob und welchen Unterschied es für dich ausmacht. :ja:

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo Robert,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :cap: .

Das sieht doch schon mal gut aus. Aber einige Bilder sehen aus wie im HDR-Modus aufgenommen, bei diesen Bildern sieht man Halos um starke Kontrastkanten. In welchem Modus arbeitest Du vorwiegend?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
hoss hat geschrieben:
Hallo Robert,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :cap: .

Das sieht doch schon mal gut aus. Aber einige Bilder sehen aus wie im HDR-Modus aufgenommen, bei diesen Bildern sieht man Halos um starke Kontrastkanten. In welchem Modus arbeitest Du vorwiegend?



Herzlich willlkommen bei den Pentaxians hier im angenehmen Forum.. :cap:

was @hoss anmerkt interessiert mich auch... :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hallo Robert,

leider ist mein Internet heute sehr lahm, deshalb kann ich zu deinen Bildern nichts sagen. Vielleicht geht es nach Feierabend schneller und ich kann heute Nacht was dazu sagen.

Was ich auf alle Fälle machen kann, ist dich herzlich im Forum begrüssen. :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:50 
Offline

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:43
Beiträge: 6
Hallo,

@Hoss, ja die Landschaftsbilder hatte ich im HDR Modus aufgenommen, wollte es einfach mal ausprobieren.
Da ich die Kamera erst am Montag bekommen hatte und vorgestern/gestern erst ein wenig testen konnte. Bin halt auch noch Newbie was DSLR angeht. Verspreche aber mich zu bessern :-)

Hab jetzt überwiegend im P und im voreingestellten Modus U1 Porträt und U2 HDR getestet
da ich ja vom Automatik Modus weg will, muss aber noch meine Vorlieben für mich die Tage finden, was den Modus angeht 8-)

@Asphaltmann
Danke für den Hinweis :-)

LG
vragec1504


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 12:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank auch für das Forum-Lob! :cheers:

Deine Landschaftsbilder bei Flickr gefallen mit vom Motiv her, ich finde sie aber auch kontrastarm und flau, und man hätte bei dem Licht auch noch etwas mehr abblenden können.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 12:06 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Herzlich willkommen. Bild Für das Grundsätzliche zum Nachschlagen: http://www.foto-kurs.com ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Hallo und herzlich willkommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz