Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Ich habe die Kerbe auch und hatte nie ein Sigma drauf.Das Pentaxobjektiv kommt nicht mal in die Nähe von der Kerbe.
Ergo ist die Kerbe ganz normal

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Aber nicht die, die mein Link zeigt, oder?

Die ist nicht normal, denke ich. Aber sie ist ja auch winzig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:28 
tux31 hat geschrieben:


Wenn Sigma das objektivseitige Bajonett größer als das kameraseitige gebaut hat statt eine offizielle Lizenz für das Original zu nehmen, ist die Verantwortung für das Problem doch ziemlich klar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Auf dem Link zur Facbookseite erscheint bei mir folgendes:

Code:
"Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
Zurück zur vorherigen Seite · Zu den Neuigkeiten · Besuche unseren Hilfebereich"

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16251
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Man verlinkt ja auch nicht zu Facebook.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
LX MX hat geschrieben:
Wenn Sigma das objektivseitige Bajonett größer als das kameraseitige gebaut hat statt eine offizielle Lizenz für das Original zu nehmen, ist die Verantwortung für das Problem doch ziemlich klar.


Und was hilft mir "wer ist verantwortlich?" wenn ich fast alle interessanten Sigma-Objektive nicht vernünftig verwenden kann und es für viele davon keine Alternative von Pentax gibt? Für große Hersteller mit riesigem Objektivprogramm ist es kein großer Akt, einen Fremdhersteller auszubremsen. Ob sich Pentax damit einen Gefallen tut? Ich glaube nicht. Meine K-1 Bestellung ist jedenfalls seit heute storniert. Das Sigma-Problem ist nach dem Debakel mit den Konvertern und den ersten Meldungen über defekte Moduswahlräder Tage nach der Erstauslieferung der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt.

Gute Lust hätte ich, das restliche Pentax-Gerödel auch gleich zu verkaufen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
SteffenD hat geschrieben:
Man verlinkt ja auch nicht zu Facebook.



Habe ich was verpasst? Habe schon öfters verlinkt und es hat geklappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also wenn ich drauf klicke, funktioniert er immer noch. Weiß nicht, warum es bei Euch nicht geht. Gibt das Bild habe sicher auch an anderer Stelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16251
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wahrscheinlich muß man dort angemeldet sein und damit wird ein Teil der User hier ausgeschlossen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:52 
derfred hat geschrieben:
Für große Hersteller mit riesigem Objektivprogramm ist es kein großer Akt, einen Fremdhersteller auszubremsen.


Du spielst zu Recht darauf an, dass ein großer Kamerahersteller mit einem C im Namen mit neuen Kameragenerationen des öfteren das Spielchen spielt, dass nicht lizensierte Fremdobjektive nicht mehr funktionieren. Und nicht immer kann Sigma umbauen, sogar ein Tokina musste ich mal kostenpflichtig umrüsten lassen. Macht auch keinen Spaß ... :no:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron 17-50 2,8 SP Probleme an K5-ii und K-70
Forum: Technische Probleme
Autor: gutberle
Antworten: 9
Probleme mit dem KAX-Bajonett
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: das.ohr
Antworten: 26
Probleme Klappblitz K-01 u. Blitzschuhabdeckung
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Solunax
Antworten: 3
Probleme mit der Fokusfalle
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz