Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 07:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Dunkelmann hat geschrieben:
die SR schaltet sich auch automatisch ab, wenn man auf den 12-sekündigen Timer geht


Pentax geht halt den typischen Motiven aus, für die der 12 Sek. Timer verwendet wird. Opa's 80er Geburtstag. Die ganze Verwandschaft versammelt sich zum Gruppenfoto. Papa montiert die Kamera aufs Stativ um in den 12 Sekunden zwischen Auslöser drücken und Auslösen den Kamera, sich mit hängender Zunge, nach einem rekordverdächtigen Sprint, zu Rest der Sippe gesellt :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 10:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das die K-30 keine vollständigen Features der höherwertigen Kameras hat ist bekannt. Es ist eben eine Kamera für höherwertige Fotos von Opas 80ten Geburtstag. Für Belichtungsreihen oder Intervallfotos gibt es eine SVA, über (Timer 2 und 3Sek). HDR ohne Spiegelvorauslösung aus der Hand funktioniert sehr gut, alles schon getestet. Nur der fehlende EXIF-Eintrag bei ausgeschalteter SR ist ein echten Bug.

_________________
Grüße @hoss


Zuletzt geändert von hoss am Mo 6. Jan 2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
hoss hat geschrieben:
Das die K-30 keine vollständigen Features der höherwertigen Kameras hat ist bekannt. Es ist eben eine Kamera für höherwertige Fotos von Opas 80ten Geburtstag. Für Belichtungsreihen oder Intervallfotos gibt es keine SVA, sonst schon (Timer 2 und 3Sek). HDR ohne Spiegelvorauslösung aus der Hand funktioniert sehr gut, alles schon getestet. Nur der fehlende EXIF-Eintrag bei ausgeschalteter SR ist ein echten Bug.


Das mit der SVA ist nur etwas traurig, wenn man bedenkt, dass Canon das schon in der 550D als Menüpunkt anbietet. Höherwertige Kamera? :ka: Ok, da gibt es genügend Gründe, die dennoch für eine K-30 sprechen. :thumbup:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 15:30 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das verstehe ich jetzt nicht. Die K-30 hat doch SVA ..? Nur eben nicht für Belichtungsreihen.

Edit: mein Beitrag oben korrigiert.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
hoss hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht. Die K-30 hat doch SVA ..? Nur eben nicht für Belichtungsreihen.


Naja, sie hat SVA. Aber das kann man nur dann nutzen, wenn man mit kurzem Timer arbeitet. Der wiederum schaltet die SR ab. Und einfach mal selbstbestimmt SVA einsetzen geht eben auch nicht. Ich kann mit der SVA beim Timer leben, aber was ich mit dem Statement zu Canon andeuten wollte: schon bei der 550D kann man im Menü einstellen, dass man generell Spiegelvorauslösung haben will, d. h. beim ersten Drücken des Auslösers geht der Spiegel hoch, beim zweiten Drücken werden die Verschlussvorhänge aktiviert. Ich nehme an, dass die K-5(II(s)) und K-3 das genau so anbieten, nur eben die K-30 nicht.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Premium-Objektive für die K-3 II ??
Forum: Kaufberatung
Autor: Lichtsucher
Antworten: 46
Bild Crop und entspechende Brennweite
Forum: Bildbearbeitung
Autor: jfk
Antworten: 6
Exif
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Devils Rise
Antworten: 15
Exif viewer fürs Tablet
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 2
mehr Brennweite... nur welches Objektiv?
Forum: Objektive
Autor: niemand
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz