Mi 2. Okt 2024, 16:24
Mi 2. Okt 2024, 18:51
Mi 2. Okt 2024, 19:02
Methusalem hat geschrieben:Eine neue K1III müßte neben meiner alten bestehen können,und nicht nur mehr Auflösung oder Geschwingigkeit bieten.Das tägliche Handling beim foten und das selbstverständliche funktionieren in allen Lebenslagen mit Knöpfen und Reglern die genau richtig sitzen und genau richtig schwer genug gehen,und das alles im Winter wie im Sommer,bei Regen oder Schnee und Eis.Sie muß alle meine Alt und Fremdobjektive genau so abkönnen ohne Spirenzchen,...sie muß ein Display haben das ebenbürtig ist und vielleicht das Hochformat besser addeckt, und einen Vorteil hätte sie auch wenn sie über eine eingebaute Sucherabdeckung verfügen würde,...und ganz wichtig,...ich muß Bock darauf haben
das Teil in die Hand zu nehmen und der Meinung sein,...was ein Tier von Kamera!![]()
Mi 2. Okt 2024, 19:07
Mi 2. Okt 2024, 19:22
Methusalem hat geschrieben:Hi,..
Jau,... hier ist echt was los.![]()
Gerüchte Küche hab' ich jetzt nicht,...aber 'ne Meinung,....sorgt vielleicht auch ein bischen für Unterhaltung.![]()
Ich bleib' dabei,....die K1/K1II war/ist ein Meisterstück von Pentax.Sie hat fast keine Schwächen und ist ein "Tier" wenn man mit ihr arbeitet.
Sie frißt alles was man an ein Pentax K Bajonett hin hängen kann ohne Probleme,ist völlig unzickig in ihrer Art,verläßlich in allen Lebenslagen,
hat auch heute noch ein sehr gute Bildqualität ,und die Knöpfe und Drehregler liegen genau richtig,fühlen sich solide an und sind schwergängig genug
das man sie nicht aus versehen verstellt.Der Monitor ist grandios mit leichten Schwächen im Hochformat,aber so solide und Arbeitsgerecht gemacht das es
immer ein Vergügen ist mit ihm zu arbeiten.Auch die Batterielaufzeit ist Top ebenso wie die ganze Ausstattung der Kamera.Sie ist für mich der Fels in der Brandung
unter allen Spiegelreflex Kameras.Pentax wollte es mit der K1 damals wirklich wissen und sie haben alle Bausteine hervorragend zusammen gebracht aus meiner Sicht.
Ich bin mehr als Skeptisch das Pentax nochmal so 'ne Kamera auf den Markt bringen wird.Sowas rundrum gelungenes hat es von Pentax seither nicht mehr gegeben.
…
Mi 2. Okt 2024, 20:03
Mi 2. Okt 2024, 20:16
XiYi hat geschrieben:Methusalem hat geschrieben:Eine neue K1III müßte neben meiner alten bestehen können,und nicht nur mehr Auflösung oder Geschwingigkeit bieten.Das tägliche Handling beim foten und das selbstverständliche funktionieren in allen Lebenslagen mit Knöpfen und Reglern die genau richtig sitzen und genau richtig schwer genug gehen,und das alles im Winter wie im Sommer,bei Regen oder Schnee und Eis.Sie muß alle meine Alt und Fremdobjektive genau so abkönnen ohne Spirenzchen,...sie muß ein Display haben das ebenbürtig ist und vielleicht das Hochformat besser addeckt, und einen Vorteil hätte sie auch wenn sie über eine eingebaute Sucherabdeckung verfügen würde,...und ganz wichtig,...ich muß Bock darauf haben
das Teil in die Hand zu nehmen und der Meinung sein,...was ein Tier von Kamera!![]()
Eine Kamera, die 2025 rauskommt mit einem soliden Update wäre ein gutes Vertrauen, das ein Käufer in den Hersteller Pentax/Ricoh fassen könnte.
Mi 2. Okt 2024, 21:18
Zygoniex schrieb "SLR", wie kommt es dass daraus ein "DSLR" Gerücht wird?Mistral75 hat geschrieben:Das neueste Pentax DSLR Gerücht stammt von Zygonyx aus Pentax Forums und indirekt von Ricoh Imaging Europe SAS.Zygonyx hat geschrieben:OK guys, not enough sales means no more SLR.
This is the last news i have.
= OK Leute, nicht genug Verkäufe bedeutet keine SLR mehr.
Das ist die letzte Nachricht, die ich habe.
https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ost6003842.
Mi 2. Okt 2024, 21:27
angerdan hat geschrieben:Zygoniex schrieb "SLR", wie kommt es dass daraus ein "DSLR" Gerücht wird?Mistral75 hat geschrieben:Das neueste Pentax DSLR Gerücht stammt von Zygonyx aus Pentax Forums und indirekt von Ricoh Imaging Europe SAS.Zygonyx hat geschrieben:OK guys, not enough sales means no more SLR.
Mi 2. Okt 2024, 22:27
Wickie hat geschrieben:angerdan hat geschrieben:Zygoniex schrieb "SLR", wie kommt es dass daraus ein "DSLR" Gerücht wird?Mistral75 hat geschrieben:Das neueste Pentax DSLR Gerücht stammt von Zygonyx aus Pentax Forums und indirekt von Ricoh Imaging Europe SAS.Zygonyx hat geschrieben:OK guys, not enough sales means no more SLR.
Mistral75 hat den Post von Zygonyx etwas unvollständig zitiert, der so lautet:
"OK guys, not enough sales means no more SLR.
So better stop flooding with Spain Castle K-1 III, and go buy the remaining ones + lenses if you can"
Spain Castle lässt sich so in etwa mit Luftschloss übersetzen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz