Aktuelle Zeit: Sa 10. Mai 2025, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste

Wann kaufst Du die Pentax K-1?
Ich habe bereits vorbestellt 16%  16%  [ 67 ]
Ich kaufe spätestens kurz nach dem Verkaufsstart (April) 3%  3%  [ 13 ]
Ich kaufe einige Monate nach dem Verkaufsstart (noch 2016) 9%  9%  [ 37 ]
Ich beabsichtige irgendwann später zu kaufen (ab 2017) 21%  21%  [ 87 ]
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob die K-1 ins Haus kommt. 20%  20%  [ 83 ]
Keine K-1 für mich. Schuster bleib bei Deiner APS-C. 31%  31%  [ 129 ]
Abstimmungen insgesamt : 416
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 20:39 

patarok hat geschrieben:
Mir fehlt hier eine Option:

7: Ich warte auf eine Version der Vollformat mit weniger Auflösung am Vollformat dafür aber besserem Video und schnellerem Burst-Mode

Für mich ist die K-1 die Kamera, auf die ich Jahre gewartet habe. Ich will hier nicht alle Neuentwicklungen aufzählen, das würde langweilig. Und wenn besseres Voodo und schnellerer Burst-Mode dabei wären, würde ich das zur Kenntnis nehmen. Aber ich bräuchte es nicht. So hat jeder seine Ansprüche. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 20:43 

DerMichel hat geschrieben:
Für mich ist die K-1 die Kamera, auf die ich Jahre gewartet habe. Ich will hier nicht alle Neuentwicklungen aufzählen, das würde langweilig. Und wenn besseres Voodo und schnellerer Burst-Mode dabei wären, würde ich das zur Kenntnis nehmen. Aber ich bräuchte es nicht. So hat jeder seine Ansprüche. :mrgreen:
Also gut, das bessere Voodo was auch immer das ist würde ich ja schon gerne mitnehmen xd. Aber ansonsten stimme ich dir komplett zu.

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 20:54 

Mannohmann,

eigentlich wollte ich warten bis die ersten "Bugs" beseitigt sind...........

.....und weil ich nix überhasten will, warte ich noch bis nächste Woche! :ommmh: :ommmh: :rolleye:

Aber dann bestell ich mir eine

So isses!! :party:

Willi

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:11 
So, der Jahresbonus ist auf'm Konto - ich hab' eben mit meinem Finanzminister gesprochen und..... sie sagt ich will immer noch keine.... :kaffee:

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:43 

BUDDI hat geschrieben:
So, der Jahresbonus ist auf'm Konto - ich hab' eben mit meinem Finanzminister gesprochen und..... sie sagt ich will immer noch keine.... :kaffee:

Verkauf Dein "mißlungenes Osterfest Bild" für die nächste Mediamarkt Kampagne!!!

Dann paßt das schon!!! :ja: :mrgreen:

Bernd

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 23:18 

patarok hat geschrieben:
Abgesehen davon ist's mir total fremd dass man plötzlich für 35mm Aufnahmefläche extra verlangen kann. Da hat Canon ordentlich die Korken knallen lassen, als sie bei der 1D Serie vom kleineren Sensor aufs Vollformat umgestiegen sind. Der Konsument, ob Profi oder nicht, hätte sich da einfach verweigern müssen.

Warum sollte man sich als Konsument auf sowas einlassen?
Von der Wegwerfkamera bis zur kompakten Superreisezoom war früher alles auf 24x36mm ausgelegt.
Haben auch keine Häuser gekostet.

War ja auch kein CMOS-Sensor mit 36x24 mm² drin. Mal ehrlich, die gesamte Argumentation beruht auf der Prämisse, dass auf der Kostenseite kaum ein Unterschied ist zu analog oder APSc . Klassisches "trash in - trash out", denn diese Annahme ist falsch. Die Kostenfaktoren sind vielfältig: Etwa 5x so teurer Bildsensor, geringere Entwicklungsamortisation aufgrund sehr viel geringerer Stückzahlen und natürlich auch der Margenaufschlag für "Premium". Aber der ist bei weitem nicht so heftig wie du hier unterstellst.

mfg tc

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 05:47 

tabbycat hat geschrieben:
patarok hat geschrieben:
Abgesehen davon ist's mir total fremd dass man plötzlich für 35mm Aufnahmefläche extra verlangen kann. Da hat Canon ordentlich die Korken knallen lassen, als sie bei der 1D Serie vom kleineren Sensor aufs Vollformat umgestiegen sind. Der Konsument, ob Profi oder nicht, hätte sich da einfach verweigern müssen.

Warum sollte man sich als Konsument auf sowas einlassen?
Von der Wegwerfkamera bis zur kompakten Superreisezoom war früher alles auf 24x36mm ausgelegt.
Haben auch keine Häuser gekostet.

War ja auch kein CMOS-Sensor mit 36x24 mm² drin. Mal ehrlich, die gesamte Argumentation beruht auf der Prämisse, dass auf der Kostenseite kaum ein Unterschied ist zu analog oder APSc . Klassisches "trash in - trash out", denn diese Annahme ist falsch. Die Kostenfaktoren sind vielfältig: Etwa 5x so teurer Bildsensor, geringere Entwicklungsamortisation aufgrund sehr viel geringerer Stückzahlen und natürlich auch der Margenaufschlag für "Premium". Aber der ist bei weitem nicht so heftig wie du hier unterstellst.

mfg tc

In den genannten analogen Kameras war gar nichts drin und auch hier konnte man auch schon mehrere tausend DM ausgeben...

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 06:29 

Gestern habe ich zusammen mit einem Kollegen beim Pentaxhändler in Freiburg die K-1 von Pentax vorgeführt bekommen und wir haben je eine bestellt .

Die passt bei mir ohne BG perfekt in die Hand und das Gewicht K3 mit BG und K-1 ohne BG dürfte dasselbe sein.
Die beiden neuen Topräder machen es wirklich einfach, die Standardfunktionen zu konfigurieren.
Die Aufnahmen bei wenig Licht sahen toll aus - kann keine zeigen, der Kartenschacht war leider zugeklebt.
Fokussieren im Erdgeschoß des Einkaufszentrums Schwarzwald-City - auch mit alten Stangenobjektiven - ging schnell und sicher.
Sigma 50-500 funktioniert gut und lässt sich Freihand auch bei 500 mm bedienen.
Das 50 1.4 von Pentax macht Spaß
Der Sucher ist groß und hell

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 10:55 

Ich habe einfach das Geld nicht[CRYING FACE]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 11:17 

Habe mir im letzten November die K3 II gekauft, momentan noch nicht, aber reizen würde die K1 mich schon...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde