Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 12:19 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 34
kafenio hat geschrieben:
....für die KP brauchst ein eigenes Ladegerät und neue Ersatzakkus...

Das Ladegerät wird mitgeliefert und ist, wie die Akkus, baugleich mit denen die schon in der K-50 verwendet wurden.

_________________
PENTAX KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 12:33 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 254
Hat die K3 auch den elektronischen Verschluß wie die KP ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 12:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 7475
Wohnort: Em Ländle...
pentaxmaxe hat geschrieben:
Hat die K3 auch den elektronischen Verschluß wie die KP ?

Nein.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 232
Magnus_5 hat geschrieben:
kafenio hat geschrieben:
....für die KP brauchst ein eigenes Ladegerät und neue Ersatzakkus...

Das Ladegerät wird mitgeliefert und ist, wie die Akkus, baugleich mit denen die schon in der K-50 verwendet wurden.

OT: Echt? Hatte ich nicht auf dem Schirm! Hui, ein weiterer Grund zum Adventskalender nachzurüsten...
Leicht zum Thema zuruck: Die KP scheint fast alle zufrieden zu stellen, die sie sich gekauft haben, man findet jedenfalls sehr wenige gebrauchte Bodies in den einschlägigen Foren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 13958
Wohnort: Bremen
Die KP hat noch einen internen Klapp-Blitz, die K3II m. E nicht mehr.

Ach ja, wenn man den Batteriegriff mit der KP benutzt, kann man auch die großen Akkus verwenden.

BTW: Bin mit der KP auch mehr als zufrieden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6883
Wohnort: Laatzen
Hannes21 hat geschrieben:

BTW: Bin mit der KP auch mehr als zufrieden.

Das dürfte den meisten der KP-Besitzer so gehen. Mir auf jeden Fall!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 21:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1734
Wohnort: Irenental
zeltbrennt hat geschrieben:
Leicht zum Thema zuruck: Die KP scheint fast alle zufrieden zu stellen, die sie sich gekauft haben, man findet jedenfalls sehr wenige gebrauchte Bodies in den einschlägigen Foren...

Sonst hätte man sie ja nicht gekauft?
KP ist ja auch relativ jung. Viele sind von einer K-3 auf eine K-1 gewechselt. Deswegen gab es sicher mehr gebrauchte K-3 am Markt.

Im übrigen hat die KP kein eingebautes GPS. Auf Reisen schon verdammt praktisch.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.


@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2550
Was willst Du denn durch die KP ersetzen? Das Pro und Contra ist nämlich so verflixt subjektiv...

Die KP ist eine Kameraklasse, die es so vorher bei Pentax noch nicht gab.

Kommst Du von einer einstelligen Baureihe, kann es sein, dass Dir - allen technischen Daten und Messwerten zum Trotz - die KP nicht zusagt. Zu klein, zu leicht, fehlendes Schulterdisplay, kein zweiter Kartenslot, gefühlt überteuert im Gegensatz zur vermeintlich besser ausgestatteten K3. Ging mir so. Anderen nicht.

Kommst Du von einer zweistelligen Baureihe, bist Du wahrscheinlich angenehm überrascht von der Haptik und der verbesserten Ausstattung, auch mit ein paar professionellen Features, wir z.B. Anschluss für den BG.

Die KP sitzt zwischen den Stühlen. Die einen finden sie genial, die anderen können mit ihr nichts anfangen. Anfassen und ausprobieren. Eine Entscheidung auf dem Papier bringt nichts.

LG
Christian

_________________
vormals Hildegunst

Zwischen Birken stehen Hexen.






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 5895
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Genau, Christian sagt es :ja: :thumbup:
Ich hab mir die K-3 damals ungesehen gekauft, einfach weil ich von den Daten überzeugt war und euch hier im Forum geglaubt hab, das sie sich geil anfaßt.
Das würde ich bei der KP nie tun :nono:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 788
Danke, Danke!

Also läuft es bei mir auf Akku vs. Klappdisplay hinaus.
(Ich hab die K-1, nutze als Zweit -leicht- System die K-S2 und überlege, dafür was Neues zu kaufen. Die KP liegt mir gut in der Hand und hat mich mit ihrer optischen Analoganmutung gleich begeistert.)

Ist eigentlich der Stabi so verdammt gut wie bei der K-1?

_________________
Liebe Grüße
Lichtpixler Joe



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So bequem kann fotografieren sein mit Spiegelung
Forum: Menschen
Autor: Sid
Antworten: 10
Das leckere Gemüse kann man doch nicht einfach wegwerfen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
K-50 - kann man Einstellungsprofile Speichern ???
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 7
wie blöd kann man.......NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz