Hallo Carola!
Ich hätte mal noch eine Verständnisfrage zu den Bildern/den Fehlern:
Da du ja AF-C und Serie eingestellt hast, sind diese scharfen und unscharfen Bilder aus einer Serie schnell hintereinander geschossenen Aufnahmen entstanden, oder aber tauchen diese unscharfen Aufnahmen auch bei Einzelaufnahmen auf?
Falls nur Ersteres, dann müsste man wissen, wie die K-x bei AF-C
und Serienaufnahmen reagiert, ob auf Schärfe- oder Auslösepriorität getrimmt. Man kann es ja nicht getrennt einstellen.
Falls letzteres, dann würde ich einen Defekt an deiner Kamera vermuten, zumindest wenn du sagst, dass das Problem anfangs nicht da war.
Ich bin im Übrigen mit den anderen, dass man bei diesen Motiven eher kein AF-C braucht, ich fotografiere grundsätzlich auch in AF-S, habe aber für den Bedarfsfall auch Serie eingestellt, dass man zur Not Dauerfeuer geben kann.
Nun hat die K-x ja auch noch die Einstellung AF-A, da benutzt die Kamera eigentlich AF-C, schaltet aber selbst auf AF-C um, wenn sie bewegte Motive erkennt.
Hast du mal damit experimentiert?
(BTW: Ich kenne da übrigens noch eine berühmten Mann im Forum, der mich mit seiner Standardeinstellung AF-C ebenfalls verblüfft hat, insofern bist du nicht alleine, aber sicherlich bei der Minderheit!

)
)