Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
FraBro hat geschrieben:
Nein, Plan A habe ich aufgegeben - habe für sowas keine Geduld mehr 8-) Aber Plan B ist in Arbeit :ja: :cheers:


Dann hoffe ich mal, dass Plan B ähnlich gut ist wie Plan A! Wäre sehr schön, wenn man wieder was aktuelles von Dir hier sehen kann! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 477
Wohnort: Duisburg
Zitat:
Dann hoffe ich mal, dass Plan B ähnlich gut ist wie Plan A!

Ich weiß zwar nicht was mit Plan B und meinem Namensvetter und Nachbarn aus Moers gemeint ist :cheers: , aber im Prinzip kommt es individuell auf u. a. auf die Sehgewohnheiten, dem finanziellen, der Vorlieben und etc. an.
Mit meinen fotografischen Eigenarten und Gewohnheiten kann ich nur sagen:
-Mit der KP lag ich im Autofokus nicht daneben (2,4/35er Pentax und dem 18-55er Pentax WR Objektiv)
-Die Dynamik und der Lowlightmodus (KP) ragen gegenüber meiner K 50 deutlich heraus (objektiver Eindruck)
-Hauptsächlich benutze ich keine Zoomobjektive, sondern "Altglas"; 50er 1.2 und 4er FB bzw. das 35er/2.4 an der KP und als "Weitwinkeläquivalent" nutze ich die Ricoh GR II (entsprechend 2.8/28mm) .
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 19:58 
Baerler hat geschrieben:
Zitat:
Ich weiß zwar nicht was mit Plan B und meinem Namensvetter und Nachbarn aus Moers gemeint ist :cheers:

Das ist ne längere Geschichte :lol: Kannst ja mal auf einen Kaffee o.ä. rüberkommen ist ja nicht weit :cheers:

Aber hier geht es ja auch nicht um die KP ;) die im übrigen eine sehr feine Kamera ist :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
FraBro hat geschrieben:
Beispiel ein KB 35/2.8 entspricht (Bildeindruck, nicht Lichtstärke) bei APS-C einem 50mm mit Blende 4 - grob gerechnet und gerundet ;) Ist aber halt alles nur Theorie :mrgreen:


Ähh, eher umgekehrt:
Wenn man an KB ein 4/50mm verwendet, braucht man für gleichen Bildeindruck mit APS 2,8/35mm

Warum ich (derzeit) und wie ich die K-1 verwende:
Die K-1 hat den besten AF und den besten Wackeldackel und liegt perfekt in der Hand.
In der K-1 ist praktisch eine K-5II enthalten. Man muss nicht eine APS-Kamera haben um APS zu fotografieren.

Wenn man nicht hochprofessionell für Hochglanz fotografiert, genügt APS und 16 Mpx immer.
Ich verzichte also auf das DFA 70-200 und habe das 55-300 an der K-1. Das bringt mir in der Praxis Bilder mit ca. 25 bis 36 Mpx, je nach Brennweite (die unterschiedlichen Brennweiten leuchten die Ecken unterschiedlich aus). Oder ein umgebautes DA60-250. Dazu das hervorragende DFA 28-105.

Das bedeutet: meine Ausrüstung ist nur minimal schwerer als APS und kann zu 90% KB.
Man muss nicht immer 100% haben.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 09:16 
laerche11 hat geschrieben:
FraBro hat geschrieben:
Beispiel ein KB 35/2.8 entspricht (Bildeindruck, nicht Lichtstärke) bei APS-C einem 50mm mit Blende 4 - grob gerechnet und gerundet ;) Ist aber halt alles nur Theorie :mrgreen:


Ähh, eher umgekehrt:
Wenn man an KB ein 4/50mm verwendet, braucht man für gleichen Bildeindruck mit APS 2,8/35mm


Ja, aus dieser Sicht stimmt es auch. Das Beispiel von mir bezog sich rein aus KB Sicht, also wenn ich die Brennweite einer APS-C Kamera an KB "simulieren" möchte brauche ich bei 35mm ein Objektiv von 50mm da der "Verlängerungsfaktor" 1,5 ist. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zurück zu Pentax!
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 64
Zurück vom Gebet
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Blick zurück
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Warum...
Forum: Small Talk
Autor: norbi
Antworten: 0
zurück zu Pentax? KS2 als Ersatz für Lumix G6
Forum: Kaufberatung
Autor: Ike
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz