Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 09:45 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
4:7

;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
5:7 weil Liveview für mich in bestimmten Situationen ein Totschlagargument ist (außerdemm hab ich Kinder, und das ein oder andere mal die Videofunktion zu nutzen ist ist nett als nice to have)
Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Dann kommt von mir der Anschlusstreffer: State-of-the-Art-Video muss zwar nicht sein, dafür brauche ich es zu selten. Aber Live-View in so einigen Situationen.

6:7

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 10:33 
Video mag ja technische Voraussetzung für Live-View sein, aber braucht es für Live-View Full-HD und Schnickschnack - also weitere "Verbesserungen" wie gewünscht? Soviel dann mal zu dem (heftig verfälschten) Ergebnis.. :gaehn:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 10:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
BUDDI hat geschrieben:
Video mag ja technische Voraussetzung für Live-View sein

Meine K20 kann Live View, aber Video hab ich keines gefunden :ka:

Könnte es nicht umgekehrt sein, dass Live View sein muss um Video zu können.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 11:12 
Meenzer hat geschrieben:
Pro Video! Ohne Video gibt es keinen Liveview ... man muss ja nicht damit filmen.


diego hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
Video mag ja technische Voraussetzung für Live-View sein

Meine K20 kann Live View, aber Video hab ich keines gefunden :ka:

Könnte es nicht umgekehrt sein, dass Live View sein muss um Video zu können.


da guck - hier wird man schon mit Fehlinformationen manipuliert... :motz:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Nur weil Pentax (und zugegeben die Konkurrenz z.B. mit der D700) es nicht für nötig hielten solche Features zu integrieren. Und damit schließt sich der Kreis zur Eingangsfrage.

Ich hätte auch gerne eine Kamera, die personalisiert meinen Bedürfnissen entspricht und dann auch nur entsprechend kostet. Leider sind wir von modularen Systemen (sowohl Software als Hardware) noch weit entfernt.

Wenn Pentax so weiter macht, hat ihnen selbst Leica bald mit Technikspielchen den Schneid abgekauft. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 11:56 
Jau - ich warte auf die K1000d.... :mrgreen: 12 oder 16MP würden eigentlich reichen.... :kaffee: Obwohl, so könnte man Angebote streuen - K1000d 12; K1000d 16; K1000d 24 usw. Einziger Unterschied die MP für unterschiedliche Bedarfe an Vergrößerungspotential.. :\m/:

Das wär' doch was... :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Zitat:
... und ohne diesen "komischen" shake, um etwas Unschärfe zu induzieren ...


Ich verstehe in diesem Thread so Einiges nicht, u.a.den obigen Passus im Eingangspost. Wie man ein Alleinstellungsmerkmal, dass einem eben keine 'Entweder - Oder' aufzwingt, sondern die Wahl lässt, so abqualifizieren kann, erschließt sich mir nicht. Zudem ist dieser 'komische Shake' komplett abschaltbar, also für mich somit nur Vorteile zu erkennen im Vergleich mit Lösungen wie bei der K5-IIs.
Sicher gibt es noch höhere Stufen der Glückseligkeit ') , als die K3 ermöglicht, aber für mich ist die K3 schon verdammt nah an meinem Optimum dran. Ich bin sogar froh, wenn kein Wlan von Haus aus eingebaut ist, und einen GPS-Tracker brauche ich auch nicht in der Kamera. Was ein Klappdisplay angeht, so mag es ganz nett sein - und ab und zu könnte ich es auch mal brauchen, aber mittelfristig werde ich das durch einen Kontrollmonitor lösen, der dann auch mal an einer 2m langen Schnur dran sein darf (leider gibt es die ZigView Lösungen nicht mehr, oder?) oder eben via FluCard.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Nachdem ich mich in den letzten Wochen auf die K3 nun eingeschossen habe, bin ich mehr als glücklich über die wunderbar in der Hand liegende K3. Video, hmm, stimmt das können die dsl ja auch, aber warum? Dafür habe ich eine Videokamera und die liegt für diesen Zweck auch dann gut in der Hand. 6:8

P.s. Ich wüsste nicht was ich zur Zeit noch mehr an einer Kamera bräuchte. Ich denke, wenn meine K3 denken könnte, würde die sich einen besser Fotografen zur Bedienung wünschen - darum geh ich morgen wieder üben üben üben......

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Frühling kommt näher!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 1
Der Winter kommt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 13
Wie wird der Nachfolger der K3/K3II?
Forum: DSLR
Autor: garfield
Antworten: 14
Wann löscht ihr eure RAW ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Krasnal
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz