Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 14:03 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 18:42
Beiträge: 3
Der auf der CES vorgestellte Prototyp einer Kamera ist alles nur keine Vollformat. Ich verliere nun die Geduld. Erst stellt man bei der Photokina 2 Objektive vor, die angeblich für Vollformat gedacht sind und macht einem den Mund wässrig auf 2015, und dann bei der CES doch nichts. Ricoh sollte klar sagen, was Sache ist!
Ich fotografiere seit 1971 mit Pentax, werde in diesem Sommer aber auf Vollformat umsteigen, egal ob mit oder ohne Pentax... :C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
2015 ist erst 7 Tage alt, also durchatmen ...

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 14:10 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Resnes hat geschrieben:
Ich fotografiere seit 1971 mit Pentax, werde in diesem Sommer aber auf Vollformat umsteigen, egal ob mit oder ohne Pentax... :C

Warum noch warten? Wer dieses ominöse Vollformat braucht, der wird auch noch in den nächten Jahren die größere Auswahl bei anderen Herstellern finden...

... und irgendwann feststellen, dass "Vollformat" auch nur Kleinbild ist.

_________________




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Resnes hat geschrieben:
und macht einem den Mund wässrig auf 2015
Wurde doch mit keiner einzigen Silbe von 2015 geredet. Wenn du jetzt und sofort digitales KB brauchst, dann musst du wohl umsteigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5416
Wohnort: Nandlstadt
Resnes hat geschrieben:
Ich fotografiere seit 1971 mit Pentax, werde in diesem Sommer aber auf Vollformat umsteigen, egal ob mit oder ohne Pentax... :C

Tschüss, Wiedersehen, Ciao, Goodbye.....

Für diesen Stuss hättest du deinen ersten Post in diesem Forum wahrlich nicht verschwenden müssen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 14:21 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
C.D. hat geschrieben:
... und irgendwann feststellen, dass "Vollformat" auch nur Kleinbild ist.

:dasisses:

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 14:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Du bist ja schon lange bei Pentax Resnes! :geek: Du hast noch die fetten Jahre kennengelernt! :hat:

Ich kenne Pentax aus eigener Erfahrung erst seit 2008.
Wenn ich in der kurzen Zeit was gelernt habe, dann warten.
Ich fände es auch schade, wenn aus KB 2015 nichts werden sollte, zu zuversichtlich haben die (inoffiziellen) Aussagen der Mitarbeiter am Photokina- Stand geklungen. Und wenn man immer nur mit dem Format kokettiert, ohne es dann umzusetzen verärgert Kunden, das ist wahr!
Ob ich das KB Format brauche, kann ich erst abschließend einschätzen, wenn es denn wirklich da ist, momentan fehlt mir nix.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Resnes hat geschrieben:
Der auf der CES vorgestellte Prototyp einer Kamera ist alles nur keine Vollformat. Ich verliere nun die Geduld.


Im PF wurde die Aussage gemacht, dass die CES eine Ausstellung ist für Consumer Electronics, auf welcher Photo nur eines von vielen Produkten ist. Es darf wohl nicht erwartet werden, dass ein Kamera Hersteller auf dieser Ausstellung neue Flagschiff-Produkte vorstellt. Vor allem dann nicht, wenn die in seinem Heimatmarkt grösste und wichtigste, auf Photo spezialisierte Fachmesse nur wenige Wochen später folgen wird.

Macht meines Erachtens nach sehr viel Sinn...

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 14:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
jedie hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
... und irgendwann feststellen, dass "Vollformat" auch nur Kleinbild ist.

:dasisses:

+1

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat erledigt?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7376
Wohnort: bei Köln
angus hat geschrieben:
jedie hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
... und irgendwann feststellen, dass "Vollformat" auch nur Kleinbild ist.

:dasisses:

+1

+1 :2thumbs:

Wer aus den 2 vorgestellten Plastikobjektivmodellen auf ein baldiges KB-Geraet schließt, ist selbst schuld. :fies:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Samyang 135mm, Vollformat + Pentax-Konverter 1,7 und 1.4
Forum: Objektive
Autor: Hannes21
Antworten: 1
ISO Auto Einstellungen werden zurückgesetzt. ERLEDIGT
Forum: Technische Probleme
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 7
Welche Normalbrennweiten für PK Vollformat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BlubberLord
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz