Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
:cheers: Euch Beiden Klaus & Jupp

Da wartet jeman auf eine Z90 :mrgreen:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 17:00 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Ich habs getan, ich bin umgestiegen. Mittwoch zu später Stunde die K3 III bei AC-Foto bestellt, heute Mittag stand der Paketbote mit der Kamera vor der Tür. Jetzt bin ich dabei den Akku zu laden und versuche, mich in der Vielzahl der Knöpfe, Räder und Schalter zu orientieren.
Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Viel Spass!!!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Passend zum Wochenende mit Zeit zum ausprobieren.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:30
Beiträge: 93
Wohnort: Dörfles-Esbach
Wirst es nicht bereuen!

Das Ding ist einfach g...!


Gruß, Arne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Gratuliere zur Entscheidung!

Ich bin noch nicht soweit. Ich wollte mir seit ca 1,5 Jahren die K1-II zulegen. Es gab keinen Zeitdruck aber ich war total überzeugt. Leider gab es im letzten Adventskalender nur die Silber-Version auf die ich nicht so stehe, sonst wäre sie längst bei mir. Es wäre mein Einstieg in FF gewesen und ich hätte wohl noch ziemlich in Objektive investieren müssen. Ich habe bisher nach der K 10-D, die nun mein Sohn hat, nur die K3-II und die dafür passenden APSC-Objektive, die nicht so richtig zur K1 passen.

Dann kamen die Diskussionen zur neuen K3-III auf und dann wurde ich immer unsicherer. Abwarten hat, wie meisten die Entscheidung nicht erleichtert!
Mein Lieblingsmetier ist schon Wildlife! Ich weis noch nicht, ob die K3-III was für ich ist, im K3-III Thread gibt es schon ein paar Punkte, die mich irritieren oder mir nicht so gefallen. Und zwei Sensorgrößen bringen sicher mehr Freiheiten (wenn man die passenden Objektive hat). Andererseits bedrücken mich die Erfahrungen relativ vieler Nutzer mit dem SDM- Motor und meine derzeit wesentlich genutzten Objektive. 4 Stück haben genau Diesen. Ich weiß nicht, ob ich Diese für viel Geld reparieren lassen möchte oder lieber auf andere Objektive ohne SDM-Motor, die wohl auch schneller sein sollen, umstelle. :ka:

Vielen Dank schon mal an alle für die Erfahrungsberichte. Ein Zweitbody muss her, das ist klar. Nur welcher?

PS: Im übrigen war ich von der Bildanmutung der hier im Forum gezeigten Bilder der KP immer beeindruckt.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
olli48 hat geschrieben:
Ich habs getan, ich bin umgestiegen.

Viel Spaß damit, Olli :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Bronco hat geschrieben:
olli48 hat geschrieben:
Ich habs getan, ich bin umgestiegen.

Viel Spaß damit, Olli :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Auch von mir. Das Ding ist ein Hammer-Teil!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 443
klabö hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
olli48 hat geschrieben:
Ich habs getan, ich bin umgestiegen.

Viel Spaß damit, Olli :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Auch von mir. Das Ding ist ein Hammer-Teil!


Auch von mir viel Spaß damit…

Habe meine im April gekauft und nichts bereut

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klarstellung! .... oder wie oder was....
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 58
Umstieg auf K3
Forum: Kaufberatung
Autor: rgthill
Antworten: 15
Wer bin ich? Girlitz oder Goldammer oder...?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Umstieg von Olympus
Forum: DSLR
Autor: Dorie
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz