Fr 15. Okt 2021, 17:57
Gratuliere zur Entscheidung!
Ich bin noch nicht soweit. Ich wollte mir seit ca 1,5 Jahren die K1-II zulegen. Es gab keinen Zeitdruck aber ich war total überzeugt. Leider gab es im letzten Adventskalender nur die Silber-Version auf die ich nicht so stehe, sonst wäre sie längst bei mir. Es wäre mein Einstieg in FF gewesen und ich hätte wohl noch ziemlich in Objektive investieren müssen. Ich habe bisher nach der K 10-D, die nun mein Sohn hat, nur die K3-II und die dafür passenden APSC-Objektive, die nicht so richtig zur K1 passen.
Dann kamen die Diskussionen zur neuen K3-III auf und dann wurde ich immer unsicherer. Abwarten hat, wie meisten die Entscheidung nicht erleichtert!
Mein Lieblingsmetier ist schon Wildlife! Ich weis noch nicht, ob die K3-III was für ich ist, im K3-III Thread gibt es schon ein paar Punkte, die mich irritieren oder mir nicht so gefallen. Und zwei Sensorgrößen bringen sicher mehr Freiheiten (wenn man die passenden Objektive hat). Andererseits bedrücken mich die Erfahrungen relativ vieler Nutzer mit dem SDM- Motor und meine derzeit wesentlich genutzten Objektive. 4 Stück haben genau Diesen. Ich weiß nicht, ob ich Diese für viel Geld reparieren lassen möchte oder lieber auf andere Objektive ohne SDM-Motor, die wohl auch schneller sein sollen, umstelle.
Vielen Dank schon mal an alle für die Erfahrungsberichte. Ein Zweitbody muss her, das ist klar. Nur welcher?
PS: Im übrigen war ich von der Bildanmutung der hier im Forum gezeigten Bilder der KP immer beeindruckt.