Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 11:23 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Nochmal was zur Ausgangsfrage:
Ich habe vorletzte Woche die K3iii in Silber erhalten und somit den Umstieg von meiner K3 PE vollzogen.
Ich verwende auch häufig die genannten Brennweiten mit meinem Bigma 50-500.

Mein erstes Fazit:
Rüste um! Die K3iii ist was AF betrifft der K3 um Längen Voraus. Viel treffsicherer und richtig gut. Hatte ich erst am Wochenende im Zoo ausprobieren können.
Auch mit den ISOs ist es besser. Besonders bei den längeren Brennweite muss ich nun nicht mehr so auf die ISOs schauen.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
tabbycat hat geschrieben:
[...] Ich gebe hier im Übrigen auch nicht unbedingt meine Meinung zum Phänomen wieder oder postuliere gar einen absoluten Wahrheitsanspruch. Lediglich ein denkbarer Erklärungsversuch aus meinem technischen Verständnis. Ich erinnere an "Möglichkeit" und "abstrakt plausibel". Kann so sein, muss es nicht. Aber eben nicht völlig abwegig. mfg tc


Es steht im Raum, dass der Sensor der K-3 iii anfälliger ist für CAs oder nicht. Da sollte man nicht irgendwie abstrakt plausibel oder wie auch immer diskutieren. Sondern Beispielbilder oder Ähnliches wären angemessen. Ich höre jetzt hier auf, das Thema ist eh vollkommen am Thread vorbei.

Holger kommt bestimmt dazu Beispielbilder im anderen Thread einzustellen, dann muss man nicht wild diskutieren.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Fiodin hat geschrieben:
Nochmal was zur Ausgangsfrage:
Ich habe vorletzte Woche die K3iii in Silber erhalten und somit den Umstieg von meiner K3 PE vollzogen.
Ich verwende auch häufig die genannten Brennweiten mit meinem Bigma 50-500.

Mein erstes Fazit:
Rüste um! Die K3iii ist was AF betrifft der K3 um Längen Voraus. Viel treffsicherer und richtig gut. Hatte ich erst am Wochenende im Zoo ausprobieren können.
Auch mit den ISOs ist es besser. Besonders bei den längeren Brennweite muss ich nun nicht mehr so auf die ISOs schauen.


:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
ulrichschiegg hat geschrieben:
Es steht im Raum, dass der Sensor der K-3 iii anfälliger ist für CAs oder nicht.

Es steht im Raum, dass du schon die theoretische Möglichkeit bestritten und meine Erklärung dazu dann als "ganz wild" diskreditiert hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 14:19 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Das Phänomen kenne ich aus der analogen Zeit. Beim Velvia hatte ich sichtbar mehr CAs als beim Agfapan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zur K-3 silver edition
Forum: DSLR
Autor: derfred
Antworten: 10
Rollei Lion Rock Traveller L Polar Edition aktuell für 250€
Forum: Zubehör
Autor: Thomas Ipunkt
Antworten: 0
(biete) Pentax K-3 II "Special Edition" - streng limitiert!
Forum: Small Talk
Autor: derfred
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz