Fr 26. Dez 2014, 19:25
tabbycat hat geschrieben:. . . Zu Filmzeiten waren die technischen Ansprüche doch viel, viel geringer.
Fr 26. Dez 2014, 19:31
Fr 26. Dez 2014, 20:56
Fr 26. Dez 2014, 22:18
Juhwie hat geschrieben:....Ich hatte auch schon oft den Eindruck, dass das SR-System die erreichbare Schärfe kaputt machen kann. Das Symbol
im Display war mir zudem nicht von Anfang an als solches bekannt, also lernte ich erst mit der Zeit, dass der Stabi auch
bereit sein muss. Gibt es jemand, der nicht nur auf dem Stativ ganz auf ihn verzichtet?
Fr 26. Dez 2014, 22:21
Hannes21 hat geschrieben:Juhwie hat geschrieben:....Ich hatte auch schon oft den Eindruck, dass das SR-System die erreichbare Schärfe kaputt machen kann. Das Symbol
im Display war mir zudem nicht von Anfang an als solches bekannt, also lernte ich erst mit der Zeit, dass der Stabi auch
bereit sein muss. Gibt es jemand, der nicht nur auf dem Stativ ganz auf ihn verzichtet?
Ich hab mir vorgenommen, mal auf einer der nächsten Fototouren bei guten Licht und niedriger Brennweite unter 50 mm (damit ich Verwackler ausschließen kann), mal komplett den Stabi auszuschalten. Bin mal gespannt, ob dann bei schnellen "Schüssen" die Unschärfen ausbleiben.
Fr 26. Dez 2014, 22:36
Fr 26. Dez 2014, 22:41
Hooky69 hat geschrieben:Werde ich mich nicht trauen bei der K3.
Fr 26. Dez 2014, 22:45
Was soll denn das bringen? Wenn dann könnte man versuchen ein Bild das zweite mal ohne SR zu machen. Was natürlich weniger gut funktioniert, seid dem es keinen Direkt-Schalter für SR gibt.Hannes21 hat geschrieben:ch hab mir vorgenommen, mal auf einer der nächsten Fototouren bei guten Licht und niedriger Brennweite unter 50 mm (damit ich Verwackler ausschließen kann), mal komplett den Stabi auszuschalten. Bin mal gespannt, ob dann bei schnellen "Schüssen" die Unschärfen ausbleiben.
Fr 26. Dez 2014, 22:51
jedie hat geschrieben:Was soll denn das bringen? Wenn dann könnte man versuchen ein Bild das zweite mal ohne SR zu machen. Was natürlich weniger gut funktioniert, seid dem es keinen Direkt-Schalter für SR gibt.Hannes21 hat geschrieben:ch hab mir vorgenommen, mal auf einer der nächsten Fototouren bei guten Licht und niedriger Brennweite unter 50 mm (damit ich Verwackler ausschließen kann), mal komplett den Stabi auszuschalten. Bin mal gespannt, ob dann bei schnellen "Schüssen" die Unschärfen ausbleiben.
Wenn nun eine Ohne-SR-Tour gute Bilder liefert, was sagt das dann aus?
jedie hat geschrieben:btw. kann man SR eigentlich auf irgendeine Taste legen?
Fr 26. Dez 2014, 23:15
Silaris hat geschrieben:tabbycat hat geschrieben:Doch, doch. NACH einer Beschleunigung fängt sich die Cam von alleine und blendet nach kurzer Zeit gleich wieder das Händchen ein. Nur während der Beschleunigung eben nicht, was für mich auch klar ist.
Das ist kein Feature der K-3, das konnte schon die K-30.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz