Hi,...
Ich finde es sehr unterhaltsam in diesem Thread,....entspannt immer ein paar Bilder,....nicht zu viele,...und aus allen möglichen fotografischen "Ecken".
Verschiedenste Fotografen und Stile und immer mal wieder ein paar Sätze dazu,...ich finde der Thread sehr passend zur Monochromen.
Die Menschen von Hannes,oder einfach nur Momentaufnahmen von Szenen anderen Fotografen hier!
@Martin,...nette Worte zur Schärfe,...da gehe ich mit.
Ich habe mal wieder(

) ein bischen was vom See,wer hätte es gedacht.
...ein bischen bla bla....
Ich mag einfach das Sujet bei grauem Wetter,...
Unterwegs war ich nur mit dem 50-135(auf Stange) welches an der Monochrom immer liefert,-mich meine Festbrenner selten vermissen läßt und auf meine
Monochrom paßt wie die Faust aufs Auge.Meine Monochrom habe ich für meine Vorlieben etwas konfiguriert so daß ich über die User Speicher sehr schnell
den Modus wechseln kann.Von User1 (mein Standart AV Basic Setup), zu User 2 (AFC/ 1/1000 mit Auto Iso f4), zu User 3 (Manuelles Setup).
Das schnelle Reagieren auf plötzlich auftauchende Vögel oder ähnliches ist dann kein Problem mehr wenn man gerade an einem Landschaftlichen Motiv
arbeitet.So hat man dann immer wieder die Chanze auf Flugbilder oder ähnliches.Ist die Situation vorbei genügt eine Raste am Drehrad und ich mache
dort weiter wo ich aufgehört habe.Das ist jetzt nix weltbewegendes aber einfach toll wenn man es nützen kann.
...die folgenden Bilder sind so entstanden
...dann wünsche ich noch ein brauchbares Wochenende!
Bernd