Di 2. Nov 2021, 17:54
Zampel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wie viel "kompakter" so eine Kamera sein soll. Zumindest kenne ich keine FF-DSLR, die merklich kleiner als die K-1 wäre. Gut - sie ist ein paar mm tiefer als andere, und vor allem tw. deutlich schwerer - wobei 200 g jetzt auch nicht wirklich spielentscheidend sein dürfte. Von daher verstehe ich die Forderung auch gar nicht wirklich - so klein, dass sie in eine Jackentasche passt - mit Objektiv! - wird sie nicht darstellbar sein. Generell ist mir nicht klar, ob eine FF-DSLR überhaupt deutlich kleiner realisierbar wäre.
Für realistisch halte ich es also nicht, dass sowas überhaupt machbar wäre, und ich hoffe, selbst wenn, verzettelt sich Pentax nicht auch noch mit so einem Modell. Die bestehende Palette zu pflegen ist für so einen kleinen Laden schon Aufwand genug.
VG Christian
Di 2. Nov 2021, 18:14
Di 2. Nov 2021, 18:19
Di 2. Nov 2021, 18:39
Di 2. Nov 2021, 18:43
zeitlos hat geschrieben:Aber wenn man Internationale Foren liest, was auch im Sony Spiegellosbereich immer wieder aufflackert ist die Liebe von ehemaligen Pentax Nutzern zu den FA Limiteds.
Di 2. Nov 2021, 18:44
zeitlos hat geschrieben:Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Zumindest liest es sich ein Stück weit so für mich.
Ich meinte einzig eine Kamera, die mit den Limiteds größentechnisch eine passende Kombination darstellt.
Di 2. Nov 2021, 19:42
Di 2. Nov 2021, 20:07
Allein in der Tiefe sind 19mm Unterschied möglich. Die Nikon Df ist 22% weniger tief:Zampel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wie viel "kompakter" so eine Kamera sein soll. Zumindest kenne ich keine FF-DSLR, die merklich kleiner als die K-1 wäre. Gut - sie ist ein paar mm tiefer als andere, und vor allem tw. deutlich schwerer - wobei 200 g jetzt auch nicht wirklich spielentscheidend sein dürfte. Von daher verstehe ich die Forderung auch gar nicht wirklich - so klein, dass sie in eine Jackentasche passt - mit Objektiv! - wird sie nicht darstellbar sein. Generell ist mir nicht klar, ob eine FF-DSLR überhaupt deutlich kleiner realisierbar wäre.
angerdan hat geschrieben:Die Nikon Df ist übrigens eine der KB-DSLRs mit der geringsten Tiefe (67mm):
Die K-1 mit 86mm Tiefe ist die tiefste KB-DSLR überhaupt. Und auch K-7, KP und K-3 (III) sind tiefer als KB-DSLRs von CaNikon.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Di 2. Nov 2021, 20:11
Di 2. Nov 2021, 20:22
Ein halber Zentimeter wäre möglich.zeitlos hat geschrieben:https://camerasize.com/compact/#495.262,773.264,ha,t
https://camerasize.com/compact/#495,773,ha,r
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz