Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Hannes21 hat geschrieben:
Kostenlose Reparatur bei SDM-Ausfällen der DA*-Objektive!

Mir gefällt der Trend zu immer größeren und schwereren Objektiven nicht.
Pentax stand früher immer für kleine schnuckelige Primes.

Ich wünsche mir eine Neuauflage der FA-Limited-Serie (31, 43 und 77) mit aktueller moderner Vergütung, bitte nicht größer und schwerer!

Und als Tele gab es doch mal ein FA* 250-600, worum nicht neu auflegen.


War da nicht die Meldung, dass die Alle schon auf dem Plan sind? Ausser dem Telezoom.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
da ich meine finanziellen Mittel realistisch einschätzen kann, halte ich mich bei Wünschen für Linsen vornehm zurück. Und im Fall des Falles profitiere ich von Euren Wünschen diesbezüglich. Wurde ja schon (fast) alles genannt.

Ich Wünsche sind bescheidener:

-Besserer und kulanterer Service (Sichwort SDM, Blendensteuerung).

-Es muß mehr Vertragswerkstätten geben. Ich habe mit Fa. Maerz zwar keine schlechten Erfahrungen, aber ein Laden kann die ganzen Aufträge nicht in einer akzeptablen Zeit wuppen.
In dem Zusammenhang muss auch eine vernünftige Ersatzteilversorgung für die Servicewerkstätten garantiert werden.

-Es sollte mMn auch etwas mehr Hirnschmalz in die Verbesserung der schon gut am Markt eingeführten Kameramodelle gesteckt werden. Via Firmwareupdate geht da gerade ab K3 bestimmt noch was (z.b. Countdown bei Langzeitbelichtungen [bei darkframes geht’s ja auch], längere zeitgesteuerte Belichtungszeit als 30s). Das wäre mal ne tolle sache in Punkto Kundenbindung.

Und mein größter Wunsch für zukünftigen DSLRs: Liebe Pentaxleute, baut endlich eine gehäuseinterne Okularabdeckung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Ich wünsche mir einfach ein überarbeitetes DA*16-50. Das derzeitige kommt für mich nicht in frage. Ein DA*11-18 ist in Arbeit mit neuem Antrieb, hier wünsche ich mir mehr Verlässlichkeit.
-Focus Bracketing
-Live Composit


Zuletzt geändert von pefknipse am Do 27. Sep 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:48 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Zitat:
Moin,
da ich meine finanziellen Mittel realistisch einschätzen kann, halte ich mich bei Wünschen für Linsen vornehm zurück. Und im Fall des Falles profitiere ich von Euren Wünschen diesbezüglich. Wurde ja schon (fast) alles genannt.

Ich Wünsche sind bescheidener:

-Besserer und kulanterer Service (Sichwort SDM, Blendensteuerung).

-Es muß mehr Vertragswerkstätten geben. Ich habe mit Fa. Maerz zwar keine schlechten Erfahrungen, aber ein Laden kann die ganzen Aufträge nicht in einer akzeptablen Zeit wuppen.
In dem Zusammenhang muss auch eine vernünftige Ersatzteilversorgung für die Servicewerkstätten garantiert werden.


+1

ansonsten bin ich mit Pentax wunschlos glücklich....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:51 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
- Ich hätte ebenfalls gerne ein modernes 16-50 2.8, Größe und Gewicht am 16-45 orientiert (jaja ich weiß, dass das Wunschdenken ist, aber müssen es wirklich diese Ausmaße sein...?!), bei dem man keine Angst vor dem Kauf haben muss, zu einem fairen Preis.

- ein 28er Pancake

- das wars schon :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
ALSO als ALLERERSTES....
BITTE, bitte, bitte....

Es hat schon eben jemand im amerikanischen Forum angesprochen und es ist echt sowas von einer Kleinigkeit aber würde den Alltag eines Pentaxianers soviel einfacher machen....

EIN MINI-JOYSTICK bzw. THUMBSTICK zum Auswählen des gewünschten Fokuspunktes bzw. Fokusbereichs... :2thumbs:

Ach Gottchen!! Was wäre das für eine Erleichterung!!! -- wie oft musste ich schon weg vom Sucher bzw. vom Display um am 4-way controller jetzt zu suchen ob die "AF-Punkt ändern"-Taste jetzt darüber(K-1) oder danebst(K-3) ist!
... und überhaupt muss man nach jedem mal Fokuspunkt auswählen wieder den Knopf ?neben(?über) dem 4-Wege-Regler drücken
um die eigentliche Funktionalität des 4-Wege-Reglers wiederzuerlangen... DAS NERVT SO DERMASSEN... :beef: :beef: :beef:

Egal was die sagen von wegen Landschaftsfotografie(verstehe nicht wozu Pixelshift bei einer reinen Landschaftsfotomaschine drinne sein sollte - wenn sich was bewegt im Bild is Schluss mit lustig shiften)...
Ich persönlich verwende die Kamera für Produktfotografie und überhaupt für alles mögliche... Portrait-Fotografie. Sport! ALLES!

Und ich will überhaupt nicht anfangen zu meckern über den Autofokus... und es verlangt auch keiner so Scherze wie Eye-Focus...
Aber bitte um HIMMELS--WILLEN...
So einen Joystick in den nächste Kamera einzubauen, dürfte wohl nicht so schwierig sein...


Da kann der Herr Arai auch gerne ein bis zwei Rädchen wieder weglassen da hab ich gar nichts dagegen!

UND weil es schon so viel angesprochen haben: SERVICE und SUPPORT....

Ein eigener Reparaturservice für Östereich (da hätten auch die Bayern ihre Freude!!!) wäre schon ein Hit! :hat:

Abgesehen davon: ICH WÜRDE ECHT GERNE MAL MEINE RICOH R1 reparieren lassen... Aber ich hab echt keinen Dunst wer das noch macht...
Kamerazeit hab ich schon versucht... KEINE ERSATZTEILE... nix.

Der Herr von Kamerazeit hat mich nachher auch gleich zurückgerufen nachdem ich ihn gefragt habe, und mir gesagt, ich solle ihm ja Bescheid sagen, wenn sich irgendwo ein
Ersatzteilquell für RICOH R1 und RICOH GR auftut!!!
ES GIBT IMMENS VIELE NACHFRAGEN ZU REPARATUREN BEI DIESEN BEIDEN ANALOGEN KOMPAKTKAMERAS von RICOH!!! ABER ANSCHEINEND KEINE ERSATZTEILE!!! HILFÄH!! :ka:

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 19:48 
Offline

Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:03
Beiträge: 8
alles schon einmal genannt...
- 200 mm Makro
- KB Telekonverter
- Kompaktes KB Weitwinkel (15 - 30 mm)

Generell fände ich für KB eine Produktlinie mit "kleinen" Objektiven, dafür geringer Lichtstärke schön:
- 15 - 30 mm
- 28 - 105 mm gibt es ja schon, evtl. 24 - 135 mm, fand ich von Tamron schön
- 70 - 200 mm oder besser gleich 55 - 300 für KB....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 20:12 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Fuer mich 16-50 f2.8 und 50-135 f2.8 bitte als PLM.

Danke!

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 20:58 
Offline

Registriert: Di 3. Dez 2013, 13:04
Beiträge: 100
Nach meinem Eindruck haben Pentax-Nutzer eine stärkere Markenbindung, als dies bei anderen Herstellern der Fall ist.
Diese Loyalität sollte Pentax nicht durch fehlende Kulanz wie bei fehlerhaften SDM-Motoren oder den Problemen mit der Blendensteuerung zerstören. Kurzfristig rechnet sich das vielleicht, vergrault aber langfristig die Kundschaft. Ich persönlich bin bisher kein Betroffener, finde es aber sehr schade, dass so der Ruf unnötig leidet.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Bekenntnis zu APS-C. Technisch bin ich extrem zufrieden mit meiner K-3, mir fehlt da eigentlich nicht viel. Fokus-Bracketing, Freihand-Pixel-Shift und ein Belichtungsmodus "Expose to the right" fände ich schön. Wichtig wäre mir hier aber viel mehr, dass ich was gleichwertiges wie meine K-3 kaufen kann, wenn die mal das zeitliche segnen sollte.
Was Pentax auf jeden Fall beibehalten sollte: kompakte, gut verarbeitete und robuste Gehäuse, nachhaltig gebaut (Auslegung auf hohen shutter count) mit hochwertigen Komponenten (wie bei der K-3, die ja offensichtlich keine Probleme mit der Blendensteuerung hat). Immer wenn ich mal eine Nikon- oder Canon-APS-C in der Hand halte, freue ich mich, dass Pentax echte Handschmeichler baut, die sich einfach wertig anfühlen.

Bei den Objektiven habe ich überhaupt kein Problem mit dem Stangenantrieb. Wichtig ist mir, dass die Objektive kompakt sind. Noch schöner, wenn sie so toll verarbeitet sind wie die Limiteds.
Toll finde ich, dass Pentax beides bietet: die neuen Hochleistungsklopper, aber auch die Limiteds.
Konkret würde ich mir auch ein kompaktes 28mm Limited wünschen und ein kompaktes 14-28 oder 15-30 möglichst nicht viel größer als das HD 20-40.
Nicht kompakt zu bauen, aber im Sortiment fehlend finde ich noch ein 135 / 1.8 oder 2.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Was ist denn “Expose to the right“-Belichtung?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer von Euch fotografiert regelmäßig im manuellen [M] Modus?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 52
K-70+HDR Aufnahmen, was bedeutet was und was passiert genau?
Forum: Technische Probleme
Autor: BluePentax
Antworten: 2
SMC Pentax 67 55mm F4, wozu ist die Taste da?
Forum: Objektive
Autor: GasGas
Antworten: 6
Euch Allen ein tolles 2014
Forum: Hallo Forum
Autor: Sherkhan
Antworten: 7
das erwartet Euch nächstes Jahr im Juni - kleiner Appetizer
Forum: Urban Life
Autor: zabaione
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz