Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:07 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2780
Wohnort: Lübeck
norbi hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Kostenlose Reparatur bei SDM-Ausfällen der DA*-Objektive!. .



Ganz meine Meinung!!!

Außerdem sollten alle Objektive WR sein, damit ist das System Pentax schlüssiger und glaubwürdiger im Bezug auf "robust und wetterfest".
Ein langes Makro wäre noch was feines.
Des weiteren sollte Pentax auch mehr Wert auf Zubehör, wie zum Beispiel Automatik Zwischenringe, sehr gute Telekonverter und andere Kleinigkeiten legen.
Wünschenswert wäre auch ein neuer / weiterer Servicepartner und eine verbesserte Qualitätskontrolle!!! :yessad:


Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Asphaltmann hat geschrieben:
Was ist denn “Expose to the right“-Belichtung?

Ok, hab's nachgelesen.
Braucht man so was? :ka:
Zumindest meine Art der Fotografie hat mich so etwas noch nie vermissen lassen...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Meine Fotografievorlieben habe ich oben schon eingetragen: Landschaft, Makro, Reise, in APS-C. Und dafür habe ich eigentlich alles, und vieles darüber hinaus. Mein 16-50 hat auch noch nicht gemotzt. Aber unterhalb 16mm habe ich kein WR. Im Bestand dazu 10-17 Fish, 8-12Sigma, 15 ltd.

Warum gibt es keine kurzen Festbrennweiten in WR? 10-17, 15, 35mm?
Und wie bereits geschrieben, jedes Produkt ist nur so gut wie der Service dazu. Eine Werkstatt für DA(CH?) ist zu wenig.

P.S. Spiegellos haben schon andere. Bei DSLR bleiben, bitte!

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:15 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:30
Beiträge: 70
Wohnort: Würzburg
Ich denke mal ganz unabhängig von meinen Möglichkeiten, das meiste wurde ja genannt.

Je nach Qualität und Preis des angekündigten 11-18, vlr eine 10 oder 12mm Festbrennweite für apsc.( das 10er Samyang fand ich mal interessant ist aber nicht mehr so gut oder zumindest relativ teuer nur noch verfügbar.

Nen langes Makro, unabhängig von dem neuem Irix wäre glaube ich gerne gesehen. Und ich hätte gerne vlt irgendwann wenn ich mal groß bin und Geld verdiene sowas wie ein 400/ 2.8 auf das man sich freuen kann und für das man einen Spartopf eröffnen kann, in dem Zusammenhang gerne auch neue ff Tks

Also eigentlich das was alle hier schon sagen xD
*hust * K3 iii* *hust*

Grüße xD

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Ich wünschte mir:

- eine K3 III mit Klappdisplay und neuem Sensor. Ansonsten wäre sie für mich perfekt
- eine K1 III mit 45 - 55 Megapixel Sensor, bei ungefähr gleichem ISO-Rauschverhalten
- 200 - 600 mm F4 - F6 Zoom-Objektiv
- 150 bis 200 mm Festbrennweiten-Makro-Objektiv

Ansonsten zufrieden.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich wünsche mir, dass Pentax weiterhin grundsolide DSLR baut, dafür kann ich auf einigen Modeschnickschnack verzichten.

Ich wünsche mir, dass die FA-Limiteds behutsam überarbeitet werden und dass die Reihe erweitert wird um ein FA24, FA105 (oder so) und ein Pendant zum DA20-40 an KB*. Dabei aber bitte nicht so riesig werden, wie die DFA-Rammen.

Ich wünsche mir (Sorry, AC) mehr Pentaxpräsenz in stationären Photofachgeschäften mit Reparaturannahme.

Meine Fachbereiche: Reise, Technik (fehlt?) und natürliche Portraits. Ist das People? Studio jedenfalls (noch) nicht.

LG
Christian


I wish that Pentax coninues building sound DSLR. I can go without fashionable features.

I wish that the FA limiteds will be gently re-engineerd and that the line will be expanded by a FA24, a FA105 (or so) and a counterpart to the DA20-40** at FF. Please let them be not as big as the DFA-ram.

I wish Pentax to be more present at local retailers, even offering a bring-in for service.

My division is Travel, Technics (???) and artless People Fotography (no Studio (yet?))

Regards
Christian


* Das kannst Du nämlich den Herren auch gerne mal sagen, das 20-40 ist genial! Dafür lege ich auch mal die K-1 beiseite und mache wieder in APS-C...
** The 20-40 is genius! For that lense I return to APS-C...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Zuletzt geändert von mythenmetz am Do 27. Sep 2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Asphaltmann hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Was ist denn “Expose to the right“-Belichtung?

Ok, hab's nachgelesen.
Braucht man so was? :ka:
Zumindest meine Art der Fotografie hat mich so etwas noch nie vermissen lassen...


Maximale Sensorempflichkeit ausnutzen? Bei Landschaft? Braucht man. Kann jede Kamera die ein Histogramm anzeigen kann. Also kann jede Pentax das.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:33 
- compact (!) WR wideangle lenses like 24 mm F2.8 or 20mm F4 for travel and landscape
- continuous feature addition via firmware for most recent model of a line (dozens of firmware proposals exist, e.g. raw histogram, in camera image review automatically centering on chosen AF point)
- more F2.8 AF points, more spread out over frame, even if AF module makes the camera bottom larger; option to use smaller version of AF point (think Canon "spot AF").
- UHS-II very fast SD-card writing (fast buffer clearing)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:35 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ganz wichtig: Pentax (Ricoh) sollte wieder in den deutschen Elektronik Märkten sichtbar sein.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:57 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Nur schon mal auf die Schnelle : Danke für den bisherigen Input schon mal! Und auch Danke für die englischen Beiträge, da ich morgen auch den ganzen Tag auf der Photokina bin komme ich nicht zu viel, da hilft das ungemein.

Das heißt jetzt nicht dass ihr aufhören sollt, ich wollte nur sagen dass ich mich über die rege Teilnahme freue!

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüss Euch
Forum: Hallo Forum
Autor: Beda
Antworten: 17
Pickselinsel grüßt euch
Forum: Hallo Forum
Autor: Pickselinsel
Antworten: 15
Ich wünsche euch ein ...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 4
Zum Teufel mit euch!
Forum: Menschen
Autor: LeoLeo
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz