Aktuelle Zeit: Di 20. Okt 2020, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 348 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 162 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 183 ]
Sport 2%  2%  [ 29 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 50 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 16 ]
Konzerte / Theater / Events 4%  4%  [ 46 ]
Street / People 6%  6%  [ 83 ]
Architektur 8%  8%  [ 102 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 267 ]
Abstimmungen insgesamt : 1286
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 12:42 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 547
Anschlussmöglichkeit für ein externes Batteriepack. Es gab / gibt bei manchen Herstellern ein externes Batteriepack, welches man z.B. im Winter in der Hosentasche tragen kann, so ist die Batterie immer warm. Die Elektronik hält Kälte ja gut aus, aber die Batterie verliert rasch Kapazität und erleidet ggf. sogar Schaden. Oder die Möglichkeit, beliebig große Batterien anzuschließen, wenn sie nur die richtige Spannung haben - das wäre was für Astro-Fotografie, wenn man schon mit Astro-Features ausgestattet ist.

MfG Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 20:22 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 125
Nuftur hat geschrieben:
Anschlussmöglichkeit für ein externes Batteriepack. Es gab / gibt bei manchen Herstellern ein externes Batteriepack, welches man z.B. im Winter in der Hosentasche tragen kann, so ist die Batterie immer warm. Die Elektronik hält Kälte ja gut aus, aber die Batterie verliert rasch Kapazität und erleidet ggf. sogar Schaden. Oder die Möglichkeit, beliebig große Batterien anzuschließen, wenn sie nur die richtige Spannung haben - das wäre was für Astro-Fotografie, wenn man schon mit Astro-Features ausgestattet ist.

MfG Nuftur


Am naheliegendsten wäre hier für mich die Ladefunktion über USB(-C), so dass beliebige Powerbanks angeschlossen werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 387
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wofür gibts den einen Batteriegriff?, damit geht das alles. Notfalls mit Kabel an eine warme Batterie anschließen

Wobei die Idee die Kamera über USB-C voll zu versorgen sehr gut ist.
Voll versorgen heißt dass für alle Kamerafunktion über lange Zeit (mit 220V-Netzteil beliebig lange) über diese Stromversorgung möglich ist.
Also als Ersatz für den HI-Rose Stecker mit 8.4 Volt.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:15
Beiträge: 774
joergens.mi hat geschrieben:
Also als Ersatz für den HI-Rose Stecker mit 8.4 Volt.

Der Vorschlag geht ja sogar noch weiter. Akku-Ladung wäre dann ebenfalls über die Kamera möglich, man müsste kein Ladegerät mehr in den Urlaub mitschleppen. Ein USB-Steckernetzteil für Telefon, Powerbank und Kamera (u.v.a.) würde reichen. Sowas bekommt man zur Not auch überall in der Welt schnell nachgekauft. Diverse Hersteller bieten das Feature ja schon, insofern ist die Idee nicht so revolutionär. Aber deshalb ist sie ja nicht schlecht, im Gegenteil.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 22:09 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 125
tabbycat hat geschrieben:
joergens.mi hat geschrieben:
Also als Ersatz für den HI-Rose Stecker mit 8.4 Volt.

Der Vorschlag geht ja sogar noch weiter. Akku-Ladung wäre dann ebenfalls über die Kamera möglich, man müsste kein Ladegerät mehr in den Urlaub mitschleppen. Ein USB-Steckernetzteil für Telefon, Powerbank und Kamera (u.v.a.) würde reichen.


Ergänzend sollte das Original-Ladegerät auch USB-C-kompatibel sein.

Zitat:
Sowas bekommt man zur Not auch überall in der Welt schnell nachgekauft. Diverse Hersteller bieten das Feature ja schon, insofern ist die Idee nicht so revolutionär. Aber deshalb ist sie ja nicht schlecht, im Gegenteil.


Ich würde sogar sagen, es wäre schlecht (und aus der Zeit gefallen), es heutzutage nicht so zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:06
Beiträge: 225
Ich wünsche mir einen Nachfolger des FA 250-600mm.
Andererseits: würde man es sich leisten können??? Wahrscheinlich nicht!
Aber träumen kann man doch!
Aber bleiben wir bei dem Thema: was würde man damit fotografieren? Wildtiere, Vögel...
Dann wäre eine Kamera nötig vergleichbar der Nikon D500. Am besten mit Augenautofokus wie die neue Canon sie hat!
Träumen wir weiter! ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 09:05 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:33
Beiträge: 3
Die neue APSC-Kamera wird wohl kein schwenkbares Display erhalten! Für mich ist das wahrscheinlich ein Grund, mich von Pentax zu trennen, obwohl ich seit ca. 50 Jahren treuer Anhänger dieser Marke bin und immer wieder viele tausend Euro in Gehäuse und Objektive investiert habe.
Ich glaube, das APSC-Format hat weiterhin seine Daseinsberechtigung, erst recht wegen der inzwischen hervorragenden Aufnahmesensoren. Die K1 ist sicher sehr gut, aber auch groß und schwer inkl.der Objektive. Die KP ist nicht so gut, wie meine K3, obwohl sie das von mir gewünschte Klappdisplay hat. Immer hab ich mir gesagt, es kommt noch ein Nachfolger für die K3 II, die alles Gute in sich vereinigt. Ich liebe Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven und Astrofotografien, wo ein schwenkbares Display extrem hilfreich ist.
Mit der Entscheidung von Ricoh, darauf zu verzichten, steht die Firma ziemlich allein. Das könnte ein Flop werden für das Flagschiff im APSC-Bereich. Ein Jammer!

Gruß an alle Mitfühlenden
Hans-Werner Dannhausen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 00:48
Beiträge: 214
Wohnort: St. Pölten
vielleicht gibt es ja mit der neuen APSC die Möglichkeit über eine neue App das Handy als Klappdisplay zu nutzen.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 13:31 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 125
leitwolf hat geschrieben:
vielleicht gibt es ja mit der neuen APSC die Möglichkeit über eine neue App das Handy als Klappdisplay zu nutzen.


Zumindest bei der KP geht das ja. Noch ne Blitzschuhhalterung + Kugelkopf dazu und gut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 14:22 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 22:58
Beiträge: 144
Ich hätte da auch noch eunen Wunsch - einen klitzekleinen :ommmh:
Einen Sperrschieber für den Sucher, damit das Gefriemel mir der Abdeckkappe bei Langzeitbelichtungen entfällt.

Die Bilder die ich bisher von der APSC-neu kenne machen mir aber keine große Hoffnung :nono:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Variante gefällt Euch mehr?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 15
Was bedeutet das genau?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Wozu nutzt ihr die RAW Taste?
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 23
Ich nehm' Euch mal mit...
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 16
Was soll für euch 2017 bringen?
Forum: Small Talk
Autor: Diox
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz