Aktuelle Zeit: Mi 20. Okt 2021, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 368 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 172 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 192 ]
Sport 2%  2%  [ 31 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 53 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 17 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 47 ]
Street / People 7%  7%  [ 92 ]
Architektur 8%  8%  [ 110 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 285 ]
Abstimmungen insgesamt : 1367
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7083
Alright, in English right away:

In terms of lenses:
FF 135mm F2 (AW Star lens, like the beautiful DFA 50mm F1.4)
FF 200mm F4 Macro (AW Star lens, like the beautiful DFA 50mm F1.4, included with a tripod adapter)
FF 300mm F2.8 or even better a 400mm F2.8 (AW Star lens, like the beautiful DFA 50mm F1.4, not too heavy please)

Assumably the updated APSC lenses (50-135mm, 16-50mm) are planned already.

I use also for Nature Fotographie flash light (to just add a little bit of / besides reflectors) in situations against the sun (backlighting):
- 3 radio flash light transceivers that can do PTTL HSS (Cactus wireless flash transceivers V6 II)
- besides Pentax flashes a Metz 64 (which has the beauty of a touch screen / really helpful)
would be great to have Pentax options available, to avoud the classical problems as reported under pentaxians.de.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7083
dorens hat geschrieben:
Ich hätte auch gern ein langes, lichstarkes Tele. Ich würde ein 400/2.8 favorisieren, denn dann wäre ich mit 1,4 und 2-fach Konverter bestens ausgerüstet.

Grüße Jens


:bussi: :bussi: :bussi:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1234
Wohnort: Mittelhessen
Ich schließe mich mal den Wünschen nach einer vernünftigen Kulanzregelung an; dazu vllt ein verbesserter, professioneller Service (von März hört man ja recht durchwchsene Sachen, obwohl ich selbst immer gut mit denen gefahren bin). Dazu noch den Ausbau des Festbrennweiten-Sortiments und Standhaftigkeit, nicht dem Mirrorless-Hype zu erliegen.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7083
Stormchaser hat geschrieben:
HD Pentax DFA 135 2.8 ...


:nono: :nono: :nono:

DFA* 135 2.0

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:25
Beiträge: 3091
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das ist eine tolle Initiative, danke!
Ich hätte gerne die Möglichkeit einzustellen, daß die Kamera auch außerhalb der Blitzsynchronisationszeit ein Blitzsignal sendet.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:52 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 17:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
blitzschnelles Fokusbracketting
ein langes *Makro 180-200mm
TK 1,4 für FF


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18395
Wohnort: Bremen
Kostenlose Reparatur bei SDM-Ausfällen der DA*-Objektive!

Mir gefällt der Trend zu immer größeren und schwereren Objektiven nicht.
Pentax stand früher immer für kleine schnuckelige Primes.

Ich wünsche mir eine Neuauflage der FA-Limited-Serie (31, 43 und 77) mit aktueller moderner Vergütung, bitte nicht größer und schwerer!

Und als Tele gab es doch mal ein FA* 250-600, worum nicht neu auflegen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3754
Wohnort: Braunschweig
Moin,

zu den grundsätzlichen Objektivwünschen wurde schon einiges genannt, das sich zudem mit dem einen oder anderen meiner Wünsche (als Naturphotograph) deckt :ja: ,
ABER vieles davon gibt es ja schon --> bei Sigma und/oder Tamron 8-)
Wenn Ricoh-Pentax es schaffen würde, dass diese Hersteller ihre Objektive mit PK-Anschluss anbieten, wäre vielen von uns doch schon geholfen. ')
Das sowas grundsätzlich möglich ist, sieht man an der Zusammenarbeit von Leica, Sigma und Panasonic!

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 3053
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
bei mir - ok
mit der K-1 habe ich ne Eierlegendende Wollmilchsau, Blitzen geht mit dem CactusV6II-System auch recht gut und Systemübergreifend, wenn das DFA85F1.4 da ist, sollte mein Objektivpark komplett sein
Bleibt nur noch das Transportproblem, da die DFA-Objektive nicht nur recht groß, sondern auch recht Schwer sind ...

Ideen dazu - sowas wie einen R2D2 der die Objektive auch durch schweres Gelände für mich trägt / Hermine's Handtasche / eine Material-Drohne die einen ganzen Wandertag klaglos die Ausrüstung trägt und bereitstellt ...

Ich glaube da wäre nicht nur der GuidoHS wieder ein Pentax-Freund wenn das Geweicht der Ausrüstung nicht so Bandscheibe, Knie und dergleichen belasten würde.

Sicher wird in der Zukunft der Sensor noch mehr Pixel bieten ... aber das ist halt der normale Fortschritt
Und da die Bauteile auch immer Fixer werden, wird sicher auch die Bildfrequenz pro Sekunde angehoben werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 2054
Hannes21 hat geschrieben:
Kostenlose Reparatur bei SDM-Ausfällen der DA*-Objektive!

Mir gefällt der Trend zu immer größeren und schwereren Objektiven nicht.
Pentax stand früher immer für kleine schnuckelige Primes.

Ich wünsche mir eine Neuauflage der FA-Limited-Serie (31, 43 und 77) mit aktueller moderner Vergütung, bitte nicht größer und schwerer!

Und als Tele gab es doch mal ein FA* 250-600, worum nicht neu auflegen.



Ganz meine Meinung!!!

Außerdem sollten alle Objektive WR sein, damit ist das System Pentax schlüssiger und glaubwürdiger im Bezug auf "robust und wetterfest".
Ein langes Makro wäre noch was feines.
Des weiteren sollte Pentax auch mehr Wert auf Zubehör, wie zum Beispiel Automatik Zwischenringe, sehr gute Telekonverter und andere Kleinigkeiten legen.
Wünschenswert wäre auch ein neuer / weiterer Servicepartner und eine verbesserte Qualitätskontrolle!!! :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für Euch Reisefotografie ... für mich Heimat.
Forum: Reisefotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 3
Ich nehm' Euch mal mit...
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 16
Auch mal eine Frage - welches gefällt Euch besser? Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 27
Heute vor genau 10 Jahren
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 1
Zivilisation – welche Fotos treffen für Euch diesen Aspekt?
Forum: Offene Galerie
Autor: zeitlos
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz