pixiac hat geschrieben:
Wiggins1 hat geschrieben:
Da fällt mir noch etwas ein...
ich fände es schön, wenn Pentax wieder den Weg (zurück?) zu kompakten Objektiven UND Gehäusen finden würde. Auch wenn ich mit der Bedienung der K-S2 etwas auf dem Kriegsfuss stehe, finde ich die Gehäusegrösse wiederum sehr gut. In Kombination mit ein paar guten, kompakten Objektiven....
Auch wenn es manchem zu klein ist - als Alternative zu den kleinen Spiegellosen fände ich je kleiner desto besser.
Hm, gibt es eine kompaktere APS-C DSLR als die KP?
Sollen die bestehenden Limiteds noch kleiner werden oder sind sie dir bisher zu schlecht?
Ich glaube, ich muss nicht alle Wünsche verstehen.

Sowas wollte ich auch erst schreiben, hatte es mir aber auf Grund von Asphaltmanns Hinweis dass hier nicht der Platz ist um die Wünsche der User zu kritisieren bzw. diskutieren ist, verkniffen
Die KP ist einer der Kompaktesten und auch einer der Leistungsfähigsten APSC DSLRs auf dem Markt...
Zurück zum Thema:
Ich würde mir eine dezente Überarbeitung der DA limiteds wünschen, z.B. schneller und lautloser AF, aber bitte nicht viel größer oder schwerer und auf keinen Fall den Charakter dieser tollen Objektive verändern.
Noch wichtiger finde ich eine deutliche Überarbeitung des 50-135 und 16-50, z.B. als PLM mit KAF4, dass sind meiner Meinung nach die beiden wichtigsten Objektive für APSC!
Eine Ergänzung in Richtung UWW soll ja dann 2019 kommen.
Und natürlich eine Kulante Regelung in Sachen SDM und Blendensteuerung, wie schon von vielen vorher geschrieben.
@malchuth
den link finde ich sehr interessant, kannte ich noch gar nicht, danke.