Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 240 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 116 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 122 ]
Sport 2%  2%  [ 20 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 35 ]
Studio - Stills 2%  2%  [ 15 ]
Konzerte / Theater / Events 4%  4%  [ 37 ]
Street / People 6%  6%  [ 53 ]
Architektur 7%  7%  [ 61 ]
Reisefotografie 20%  20%  [ 178 ]
Abstimmungen insgesamt : 877
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 20:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 18795
Wohnort: Alpen(NRW)
Wiggins1 hat geschrieben:
Da fällt mir noch etwas ein...

ich fände es schön, wenn Pentax wieder den Weg (zurück?) zu kompakten Objektiven UND Gehäusen finden würde. Auch wenn ich mit der Bedienung der K-S2 etwas auf dem Kriegsfuss stehe, finde ich die Gehäusegrösse wiederum sehr gut. In Kombination mit ein paar guten, kompakten Objektiven....

Auch wenn es manchem zu klein ist - als Alternative zu den kleinen Spiegellosen fände ich je kleiner desto besser.
Hm, gibt es eine kompaktere APS-C DSLR als die KP?
Sollen die bestehenden Limiteds noch kleiner werden oder sind sie dir bisher zu schlecht?

Ich glaube, ich muss nicht alle Wünsche verstehen. :)

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 20:34 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 179
Ich möchte auch noch anfügen, daß ich nach meinem letzten mallorca urlaub mit ķ3 15er 40er und 70er, mir genau garnichts wünsche....ausser das meine ķ3 noch recht lange hält :mrgreen: :mrgreen: 6 :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 12:01 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:57
Beiträge: 233
pixiac hat geschrieben:
Ich glaube, ich muss nicht alle Wünsche verstehen. :)


Vielleicht will er eine digitale Version der Pentax Auto 110? :mrgreen:

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 15:50 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 17:07
Beiträge: 55
ich wünsche mir nach meiner K30, K50, KS1 und der jetzigen K70, die nun auch anfängt zu zucken, eine Kamera, die nicht nach 10 - 15.000 Auslösungen unterbelichtet, weil die Blendensteuerung nicht funktioniert. Das Problem ist seit vielen Jahren bekannt aber Pentax scheint das völlig egal zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 17:06 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 246
Zitat:
Hm, gibt es eine kompaktere APS-C DSLR als die KP?


Ja!



Ich hätte auch gern kleinere und leichtere Pentaxgehäuse und finde es schade daß die Nachfolger
der KS1 wieder grösser und schwerer geworden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 18:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 491
Wohnort: Gießen
pixiac hat geschrieben:
Wiggins1 hat geschrieben:
Da fällt mir noch etwas ein...

ich fände es schön, wenn Pentax wieder den Weg (zurück?) zu kompakten Objektiven UND Gehäusen finden würde. Auch wenn ich mit der Bedienung der K-S2 etwas auf dem Kriegsfuss stehe, finde ich die Gehäusegrösse wiederum sehr gut. In Kombination mit ein paar guten, kompakten Objektiven....

Auch wenn es manchem zu klein ist - als Alternative zu den kleinen Spiegellosen fände ich je kleiner desto besser.
Hm, gibt es eine kompaktere APS-C DSLR als die KP?
Sollen die bestehenden Limiteds noch kleiner werden oder sind sie dir bisher zu schlecht?

Ich glaube, ich muss nicht alle Wünsche verstehen. :)


Sowas wollte ich auch erst schreiben, hatte es mir aber auf Grund von Asphaltmanns Hinweis dass hier nicht der Platz ist um die Wünsche der User zu kritisieren bzw. diskutieren ist, verkniffen ;)
Die KP ist einer der Kompaktesten und auch einer der Leistungsfähigsten APSC DSLRs auf dem Markt... :mrgreen:

Zurück zum Thema:
Ich würde mir eine dezente Überarbeitung der DA limiteds wünschen, z.B. schneller und lautloser AF, aber bitte nicht viel größer oder schwerer und auf keinen Fall den Charakter dieser tollen Objektive verändern.
Noch wichtiger finde ich eine deutliche Überarbeitung des 50-135 und 16-50, z.B. als PLM mit KAF4, dass sind meiner Meinung nach die beiden wichtigsten Objektive für APSC!
Eine Ergänzung in Richtung UWW soll ja dann 2019 kommen.

Und natürlich eine Kulante Regelung in Sachen SDM und Blendensteuerung, wie schon von vielen vorher geschrieben.

@malchuth
den link finde ich sehr interessant, kannte ich noch gar nicht, danke.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 18:46 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:17
Beiträge: 87
Ich wünsche mir einen Nachfolger der MX-1 mit 1-Zoll-Sensor, 5-Fachzoom mit Lichtstaerke 1.8-2.8 und Sucher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 22:36 
Offline

Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:03
Beiträge: 3
malchuth hat geschrieben:
Zitat:
Hm, gibt es eine kompaktere APS-C DSLR als die KP?


Ja!



Ich hätte auch gern kleinere und leichtere Pentaxgehäuse und finde es schade daß die Nachfolger
der KS1 wieder grösser und schwerer geworden sind.


Danke - genau mein Punkt. Was die Kompaktheit und Leistungsfähigkeit der KP auch überhaupt nicht in Frage stellt. Ob einem nun 1 cm in Höhe und Breite stören oder nicht sei jedem selbst überlassen.

Objektivseitig sieht es da anders aus. Bei den Limiteds wird man auch sehr kompakt fündig. Ob eine Überarbeitung der Linsen (WR? Bessere Auflösung? Kontrast?) wünschenswert wäre oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen (auch wenn ich das eine oder andere Objektiv der Serie besitze).
Das 18-50 und 55-300 gehen zumindest was die Kompaktheit angeht genau in die Richtung. das 18-50 kenne ich nicht, mit dem 55-300 bin ich sehr zufrieden. Schön wäre evtl. ein aktuelles kompaktes Weitwinkel (12-24? 14 - ??) gern auch mit geringer Lichtstärke. Ob das konstruktionsbedingt überhaut realistisch wäre - keine Ahnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 22:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 491
Wohnort: Gießen
Das DA15 limited ist nicht gerade groß und mit F1:4 noch nicht mal so lichtschwach... ;)

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 790
Wiggins1 hat geschrieben:
Da fällt mir noch etwas ein...

ich fände es schön, wenn Pentax wieder den Weg (zurück?) zu kompakten Objektiven UND Gehäusen finden würde.


:2thumbs:
Ich weiß nicht, ob ich da der Einzige bin, der 2 Linien sein Eigen hat: eine leichte UND eine schwere.

Ich gehe gerne mit der K-1 fotografieren und auch mit mittelschweren Objektiven.
Aber sehr oft ist mir eine solche Ausrüstung zu schwer und ich möchte auf das letzte Prozent Bildqualität verzichten (mehr ist das nicht!), damit ich nicht 100% verzichten muss, weil die Ausrüstung aufgrund des Gewichtes zuhause liegen bleibt.

Aber jetzt zum Thema:
Für APS fehlt für mich maximal ein 16 (18) bis 55 (70), lichtschwach und scharf.
Für KB fehlt ein leichtes (!) SWW-Zoom

_________________
Liebe Grüße
Lichtpixler Joe



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und wenn ihr euch noch so wehrt ... ES WIRD FRÜHLING
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 4
ergeht es euch auch so ?
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 34
Frage an die Elektriker unter Euch
Forum: Zubehör
Autor: beholder3
Antworten: 65
Welche Fotografen inspirier(t)en/begeister(te)n Euch?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 115
Auch mal eine Frage - welches gefällt Euch besser? Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz