Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 21:39 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
le spationaute hat geschrieben:
Wer nutzt den AF-C mit welchen Kameraeinstellungen?


Mal sehen ob ich das aus dem Kopf noch zusammen bekomme:

AF auf Backbutton
Kamera auf AF-C - (dann hat man bei einmaligem drücken des AF Knopfes einen AF-S
hält man ihn gedrückt hat man einen AF-C)

Auslöseprio hatte ich bei AF-S und AF-C auf Schärfe
Fokus halten auf Mittel
Mittleres AF Feld (kann auch auf 9 Felder liegen)

Das war's

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 22:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Harrynator hat geschrieben:

Das für die Nikon ist nicht verfügbar !
:wink:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 01:07 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
kris-kelvin hat geschrieben:
Harrynator hat geschrieben:

Das für die Nikon ist nicht verfügbar !
:wink:

Huch, Danke für den Hinweis!
Da ist mir tatsächlich ein Fehler beim Kopieren des Links passiert.
Hier der richtige: https://www.youtube.com/watch?v=JO_h_yKMPps

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
:lol: Ähm, Nikon hat da den Ear-AF aktiv, oder? (scnr)

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 15:25 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2020, 16:56
Beiträge: 32
 

Das mit der kanadischen Seite (ist es jetzt kanadisch?) hatte ich ja schon erwähnt. Allerdings war da die K1 auch im Test, die nur einen Hauch besser gefühlt abschnitt.

Und dann muss man sich dagegen mal nicht die 7200 sondern deren Nachfolger die 7500 ansehen, die (wie die K3) den hochauflösenden RGB Sensor benutzt zur Motivanalyse….den dann aber mal richtig.
Aber ein "genormten" Test wäre echt mal förderlich.

 

 

Den Foristen mit den Fragen/Bemerkungen á la „Warum habt Ihr Euch für Pentax entschieden, bzw. bleibt dabei?“, „Wer AF Power sucht, sollte hier nicht rummäkeln…da ist Pentax bekanntermaßen nicht so stark“ oder „Man muss sich eben damit beschäftigen, dann funktionuckelt das genauso gut“.

 

Zu den ersten Beiden: meine Beweggründe habe ich ja teilweise genannt: Verlust“ängste“, Bequemlichkeit, eine Art Loyalität und das Wissen, das mir das im digitalen Zeitalter als Amateur nicht soooo juckt mal n bissel mehr die Entf Tast zu drücken beim Durchgehen der Fotos. Als Teilprofi, wie hier ja einige schreiben, wäre das schon was anderes.

 

Und auf das „Beschäftigen“: datt ist wieder so ähnlich wie das Thema ein paar Seiten zuvor mit dem Hirsch (komisches Beispiel eigentlich). Aber was soll dieser bei manchen anmutende „ritterliche Kampf“ mit den Gegebenheiten?**

 

„Wir haben hier zwei Kameras für Sie. Mit der einen müssen sie sich intensiv beschäftigen um scharfe Bilder in Situation XY zu bekommen. Bei der anderen geht es relativ einfach“…“Aha, und ist die Bildqualität stark unterschiedlich?“ „Nein, nicht wirklich“ ….“Naja, dann nehm doch ich die einfache“

 

Das gilt natürlich für Erstkäufer.

 

 

Für uns „wir haben das Ding und „müssen“ uns arrangieren“, darf trotzdem mal der kritische Bericht gegönnt sein. Ansonsten stehen wir doch alle dazu (naja, cougar und crispinus nicht mehr ganz so ;) )

 

…und selbst dann: ICH habe mich damit beschäftigt, die anderen kritischen Foristen haben sich damit beschäftigt….ich behaupte jetzt mal, dass das auch keine Raketenwissenschaft ist, dass man das so falsch benutzen kann! Selbst im Handbuch von Pentax (!) steht auch kein weiterer Trick. In den zwei Pentax K3 Büchern steht auch kein Geheimnis verborgen.

Was will man den auch mehr machen? Es gibt die Feldauswahl mit mehr oder weniger Punkten, es gibt das Halten des Objektes von schwach bis stark…soooo viele Einstelloptionen gibt’s nun auch nicht. Dann kann man natürlich noch falsch Mitzeihen, dass die Kamera das irgendwie fehldeutet…

 

 

…aber nach zig Test von mehreren Foristen hört sich das irgendwie ausgequtscht an. Und wenn dann ein LED Punkt bei einer anderen Firma am Objekt kleben bleibt und bei der eigenen Kamera mit allen möglichen Einstellungen nicht….dann ist die eigene schlechter… Punkt.

 

Mich juckt das ein bissel…aber ich liebe meine Ergebnisse trotzdem und halte an der Kamera und Marke aus obigen Gründen fest. Wenn ich volle Schlagzahl gehe hab ich ja irgendwo ein Bild was gut aussieht…bin ja Amateur und mir reicht eventuell das eine.

 

** (ich schrieb es schon einem anderen Foristen hier) das kommt mir hier bei einigen wirklich vor wie in dem Indianer Jones Film: Ein Schwertkämpfer taucht vor dem Helden auf und fuchtelt mit seinem Krummschwert posermäßig vor im herum um Ihm seine Wahnsinns Schwerkampfkünste zu zeigen…was macht der Held: zieht einfach seine Pistole und erschießt Ihn“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 17:14 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Die Pistole ist dann AF-S oder?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 09:48 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
blaubaersurfen hat geschrieben:
Die Pistole ist dann AF-S oder?


... eher der AF-C von dem ein oder anderen Hersteller/Anbieter

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"old school" vs "modern style"
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 9
Meine ersten "Geheversuche" mit der K-70
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Arthur van Wolf
Antworten: 12
Nachmittagsrunde mit der "Dicken" und dem 400-er
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7
Eindrücke "aus den bekanntesten Kurort" Deutschlands
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 3
Pentax KP wird von Ricoh unter "disontinued" geführt
Forum: DSLR
Autor: Papa_Joerg
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz