Hi,..
Also ich finde hier sieht man die gute Seite an den aktuellen Problemen in der Welt.
Die K70 ist und war für mich eine hervorragende Spiegelreflex Kamera.An der Kamera gab' es seit das Solenoid Problem gelöst ist eigendlich keine Kröte zu schlucken,
und in diesem Preissegment ist sie vollwertig ausgestattet.
Die Bildqualität und der Dynamikumfang schlägt auch heute noch meine neuere Fuji xh1 in den RAW's ohne Probleme bei gleicher Auflösung.
Das Flipp Display hat sich bei meiner K70 die ich habe als resistent und absolut zuverlässig erwiesen sowie die ganze Kamera immer läuft ohne wenn und aber,und sie hat kein schlaues
Leben bei mir,die muß immer die Scheißarbeit machen.
Ich hoffe die Herr'n und Damen von Ricoh haben sich nur auf das wesendlichste beschränkt bei der "Auffrischung" der K70,....und haben hoffendlich den Kerl der für
die Entscheidung die K3III ohne Klappdisplay zu bauen verantwortlich war,irgendwo in 'ner Besenkammer (oder besser Hölle) entsorgt,wer weis was dem alles eingefallen währe.
(sorry der mußte sein!

)
Wenn sie bei der Aktion jetzt keine neue Kröte eingebaut haben,dann ist die KF eine ausgereifte zuverlässige Kamera mit toller Bildqualiät,...Modellpflege wie sie eigendlich sein sollte
finde ich,...und nur wenig betrieben wird von den Herstellern.
Ich glaube zwar nicht das daß der ursprüngliche Plan von Pentax war die K70 zu "Modellpflegen",...aber ich find's gut wie es ist.
Ich bin gespannt ob sie es tatsächlich geschafft haben eine Modellpflege zu betreiben ohne eine neue Kröte einzubauen!!!,...wir werden es sehen.
dann mal noch 'nen feinen Samstag Abend!
Bernd