Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax Rumors: Pentax KF

Sa 12. Nov 2022, 15:39

marccoular hat geschrieben:Aber vielleicht schauen sich die Admins diesen thread hier mal genauer an und machen den sinnlosen Geschwafel ein Ende.

1. Macht nicht Pentax extra sowas, damir wir hier was zum Schwafeln haben?

... und viel wichtiger:

2. Wenn wir nix mehr zum Schwafeln haben, dann macht der :pop: -Mann keinen Umsatz mehr.

Also: DAGEGEN! ... :ichweisswas:

Sa 12. Nov 2022, 15:39

Solunax hat geschrieben:
newny hat geschrieben:Interessant zu wissen wäre wie das Solenoid Problem gelöst wurde.

Das ist schon seit Anfang 2021 bei der K70 gelöst!
Pre-2021 K70 fallen noch ab und an aus, aber seit der 3.Generation des Chinasolenoids kein Problem mehr:

Ich habe das Solenoid selbst in der Hand gehabt, kann das also aus eigener Erfahrung bestätigen!

Das war mir bisher entgangen. Wenn sich das auf Dauer bestätigt, dann wäre das so einer der verborgenen Gründe für eine KF statt einer K-70. Dann hat die nämlich das Zeug zum robusten Arbeitstier. K-Field eben...

Sa 12. Nov 2022, 15:44

Sodele, hab jetzt schon mal nen Topf Mais aufpoppen lassen. Feierabendbierchen auch schon hingestellt ...

:pop:

Das ganze lässt für mich nun den Schluss zu,
dass ich mit meinem Wechsel von der K-S2 zur K-70
richtig lag (weißes Solenoid liegt ja in der Schublade).

Durch den Launch der KF erscheibt die K-70 in einem völlig neuen Licht und wirkt wieder total modern:
"... Die PENTAX KF definiert die grundlegenden Werte der Spiegelreflexfotografie neu ...".

:clap:

Sa 12. Nov 2022, 16:45

xy_lörrach hat geschrieben:
marccoular hat geschrieben:Aber vielleicht schauen sich die Admins diesen thread hier mal genauer an und machen den sinnlosen Geschwafel ein Ende.

1. Macht nicht Pentax extra sowas, damir wir hier was zum Schwafeln haben?

... und viel wichtiger:

2. Wenn wir nix mehr zum Schwafeln haben, dann macht der :pop: -Mann keinen Umsatz mehr.

Also: DAGEGEN! ... :ichweisswas:

Hat auch wieder Recht. Ich habe schon die dritte Tüte Popcorn. ;)

Irgendwann wird Frank hier Eintrittsgeld verlangen. Es hat schon Unterhaltungswert wie sich manche selbsternannte Experten selbstdarstellen.

Sa 12. Nov 2022, 17:09

marccoular hat geschrieben:Irgendwann wird Frank hier Eintrittsgeld verlangen. Es hat schon Unterhaltungswert wie sich manche selbsternannte Experten selbstdarstellen.

So richtig gehaltvoll und on-Topic sind solche Beiträge jetzt auch nicht wirklich. Merkst Du selber, oder? Ich sag's mal so: Zumindest meiner Meineung nach, ist da so was hier weit unterhaltsamer:

https://www.youtube.com/watch?v=MK0l3kN8zQI Chris und Jordan denken laut über die KF nach. Und sind dabei nicht bissig oder ätzend sondern zugewandt wenngleich kritisch.

Sa 12. Nov 2022, 17:23

le spationaute hat geschrieben:
marccoular hat geschrieben:Irgendwann wird Frank hier Eintrittsgeld verlangen. Es hat schon Unterhaltungswert wie sich manche selbsternannte Experten selbstdarstellen.

So richtig gehaltvoll und on-Topic sind solche Beiträge jetzt auch nicht wirklich. Merkst Du selber, oder? Ich sag's mal so: Zumindest meiner Meineung nach, ist da so was hier weit unterhaltsamer:

https://www.youtube.com/watch?v=MK0l3kN8zQI Chris und Jordan denken laut über die KF nach. Und sind dabei nicht bissig oder ätzend sondern zugewandt wenngleich kritisch.

Danke für den link. :thumbup:

Sa 12. Nov 2022, 17:38

Hi,..

Also ich finde hier sieht man die gute Seite an den aktuellen Problemen in der Welt.

Die K70 ist und war für mich eine hervorragende Spiegelreflex Kamera.An der Kamera gab' es seit das Solenoid Problem gelöst ist eigendlich keine Kröte zu schlucken,
und in diesem Preissegment ist sie vollwertig ausgestattet.
Die Bildqualität und der Dynamikumfang schlägt auch heute noch meine neuere Fuji xh1 in den RAW's ohne Probleme bei gleicher Auflösung.
Das Flipp Display hat sich bei meiner K70 die ich habe als resistent und absolut zuverlässig erwiesen sowie die ganze Kamera immer läuft ohne wenn und aber,und sie hat kein schlaues
Leben bei mir,die muß immer die Scheißarbeit machen. :lol:
Ich hoffe die Herr'n und Damen von Ricoh haben sich nur auf das wesendlichste beschränkt bei der "Auffrischung" der K70,....und haben hoffendlich den Kerl der für
die Entscheidung die K3III ohne Klappdisplay zu bauen verantwortlich war,irgendwo in 'ner Besenkammer (oder besser Hölle) entsorgt,wer weis was dem alles eingefallen währe.
(sorry der mußte sein! :beef: )
Wenn sie bei der Aktion jetzt keine neue Kröte eingebaut haben,dann ist die KF eine ausgereifte zuverlässige Kamera mit toller Bildqualiät,...Modellpflege wie sie eigendlich sein sollte
finde ich,...und nur wenig betrieben wird von den Herstellern.
Ich glaube zwar nicht das daß der ursprüngliche Plan von Pentax war die K70 zu "Modellpflegen",...aber ich find's gut wie es ist. :ja: :2thumbs:

Ich bin gespannt ob sie es tatsächlich geschafft haben eine Modellpflege zu betreiben ohne eine neue Kröte einzubauen!!!,...wir werden es sehen. :mrgreen:

dann mal noch 'nen feinen Samstag Abend! :cheers:

Bernd

Sa 12. Nov 2022, 17:44

Bzgl C&J. Sinnfreies Geschwafel zu einer Kamera, die fit gemacht wurde, dass man sie weiter erkaufen kann, was man nur macht bei einem Modell, das sich auch verkauft.

Schöner wäre es, dpreview würde die K-3-3 endlich in Ihre Studio-Raw-Vergleichdatenbank einfügen. Aber das wollen sie nicht mehr machen.

Sa 12. Nov 2022, 19:05

Hartes Urteil. Ich fand eigentlich, dass die beiden recht fair nit der Kamera umgehen.

Sa 12. Nov 2022, 20:06

le spationaute hat geschrieben:Hartes Urteil. Ich fand eigentlich, dass die beiden recht fair nit der Kamera umgehen.

Hab es mir auch gerade angesehen und ich finde auch das sie sehr fair mit der Kamera und mit Pentax insgesamt umgehen. Keinen Spot, welchen ich manchmal ganz leise durchgehört habe bei vorherigen Videos, sondern eher leichten Respekt, dass Pentax seine Vision durchzieht.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz