Aktuelle Zeit: Do 1. Mai 2025, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:37 

AliceVomSee hat geschrieben:
Könnte auch ein Hinweis auf den K-3 Nachfolger sein. Die vielen Drehräder hat man sich bei der K-1 abgeschaut und die scheinen sich bei Ricoh so langsam durchzusetzen. So ähnlich dürfte auch die K-3 Nachfolgerin werden.

Außerdem besteht der Markt nicht nur aus Deutschland. In anderen Ländern mag eine KP mehr Bedeutung bekommen als bei uns. Immerhin hat Pentax in Asien einen höheren Marktanteil als in Deutschland. Nicht alles was es bei Pentax gibt, muss für uns tauglich sein. Man sollte sich mal langsam damit abfinden, dass wir nicht der Nabel der Welt sind.

Es wurde ja rumored, dass dieses Jahr auch noch eine spiegellose Pentax kommen soll und dass Pentax dieses Jahr gleich 3 Kameras auf den Markt wirft, halte ich für unwahrscheinlich. Ebenso schließe ich es aus, dass man die eingefleischten Pentaxianer wirklich nochmal ein weiteres Jahr auf einen "echten" Nachfolger der K3 warten lässt, denn die K3II war ja eher nur sowas wie ein kleines Update.

Und das der Markt in Asien größer ist, streitet wohl niemand ab. Ich denke aber, dass die Geschmäcker da auch nicht so großartig anders sein werden, sonst wären die KS-1 oder auch die K-01 ja regelrechte Verkaufsschlager geworden. Die K-1 verkauft sich da wie Sau, das tut sie hier in Europa allerdings auch. Wir sind demnach zwar nicht der Nabel der Welt, aber offensichtlich liegen wir doch nicht ganz so weit davon weg.

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:39 

Ihr wisst aber schon, dass KP die Abkürzung für "Kein Plan" ist? Das is doch eh alles nur Spekulatius hier...

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:52 

Moin,
ich beteilige mich hier nicht an der Kaffeesatzleserei. Einen Grund dafür habe ich hier 40456504nx51499/dslr-f22/schulterdisplay--obligatorisch-oder-unnoetiges-relikt-t23585.html schon genannt xd .

Aber ich hoffe nur, dass Ricoh/Pentax nicht den gleichen Fehler der Mitbewerber macht und alle Naselang eine neue Sau durchs Dorf treibt. Sonst haben wir bald Pentaxgrabbeltische in jedem Elektromarkt. Mainstream ist nämlich nicht immer so toll.
Und ein Grund für viele Fotomacher eine Pentax zu nutzen ist ja genau der Punkt, Pentax ist (noch) nicht mainstream.

Nicht zu letzt ist es die "Modellvielfalt" von z.B. Nikon, die der Marke so langsam die Luft im Fotosegment raubt.

Just my two cents

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 20:03 

Das sehe ich genau so!!!
Ein gutes Einsteigermodell, ein Mittelklasse und ein Oberklasse (schweres Model) für APSC und max 2 Modelle für Kleinbild sollten reichen.
Eventuell noch irgendwas Spiegelloses mit EVF, welche Sensorgröße auch immer.

Alles mehr ist auf die Dauer kontraproduktiv....
Statt jedes Jahr mehrere neue Modelle auf den Markt zu werfen, denke ich ist es besser Firmware Pflege zu betreiben.
Das sorgt für mehr vertrauen und Sicherheit ins System.

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 20:35 

Ein wirklicher Fortschritt für mich wäre wenn Pentax ein AF Modul hervorbringt das mit dem von Canon oder Nikon mithalten kann. Ich denke da an eine 7d II oder D500. Die hier nun neue KP wird das wohl kaum können. Jedenfalls glaube ich das nicht. Nach allem was bisher bekannt ist bestehen für mich null Anreize auf eine KP.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Pentax viel Erfolg damit.

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 20:55 

Ich fände es ja witzig, wenn es eine Lichtfeldkamera wäre. "Stimmt, wir bei Pentax können keinen guten Fokus bauen, also haben wir ihn gleich weggelassen." :ugly:
Glaube nicht, dass das wirklich so ist, aber irgendwas muss an der schon besonders sein. Sonst würde sie wirklich keinen Sinn machen und man hat ja zT schon gelesen, dass sie neuartig ist...

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 21:14 

Ich brauch die nächsten 2-3 Jahre auch keinen K-3 Nachfolger, außer, wie @pentaxnweby schon schrieb, der AF macht einen deutlichen Schritt nach vorn.
Wobei ich mit dem derzeitigen nicht unzufrieden bin.
Es müßte also wirklich etwas besonderes mit der Neuen sein.

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 21:14 

Ich hatte vor lauter Vorfreude auf einen K-3II-Nachfolger ja fast schon meine K-S2 unter "Biete" eingestellt. Das lasse ich jetzt lieber :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 21:26 

Da ist die K-70 an der K-3II in einigen Belangen schon so nah dran bis ebenbürtig und Pentax will die KP noch dazwischen klemmen? Und warum gilt die K-3II dann als discontinued, wenn die K-70 nicht ihre Nachfolgern sein soll? Gibt es jetzt eine mehrmonatige Bremsspur als Auslaufmodell, bevor die K-3II eine Nachfolgerin bekommt? Vielleicht bringen die bald veröffentlichten inneren Werte der KP näheren Aufschluss über ihre Positionierung: UVP, kürzeste Belichtungszeit, Stabi, AF, Verschluss-Haltbarkeit. Bei der Bildqualität dürfte sich nichts Nennenswertes getan haben, denn woher sollte ein neuer Sony-Supersensor schließlich kommen, den Pentax exklusiv als erster einbauen darf?

Was ich, ähnlich wie Tabbycat, ganz schade fände: wenn die KP in Zukunft Pentax' Beste in Sachen APS-C sein sollte. Wenn die K-3II abgelöst wird, ist oberhalb der KP wirklich Platz für ein ursolides APS-C-Schlachtschiff àla D500 oder 7D Mk II. Ich bitte darum, denn alle Zutaten bis auf einen High-End-AF sind vorhanden.

Ich persönlich bin mit meinen K-3 so zufrieden, dass mich die KP nicht kaufreizt. Viiiel lieber hätte ich eine schlanke Vollformatige im Stil der Sony A7II.

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 21:32 

diego hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
Hach, herrlich diese Popcorn Sitzung ... :clap:

so ein smile fehlt hier definitiv !!

Bild

+1

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde