AliceVomSee hat geschrieben:
Könnte auch ein Hinweis auf den K-3 Nachfolger sein. Die vielen Drehräder hat man sich bei der K-1 abgeschaut und die scheinen sich bei Ricoh so langsam durchzusetzen. So ähnlich dürfte auch die K-3 Nachfolgerin werden.
Außerdem besteht der Markt nicht nur aus Deutschland. In anderen Ländern mag eine KP mehr Bedeutung bekommen als bei uns. Immerhin hat Pentax in Asien einen höheren Marktanteil als in Deutschland. Nicht alles was es bei Pentax gibt, muss für uns tauglich sein. Man sollte sich mal langsam damit abfinden, dass wir nicht der Nabel der Welt sind.
Es wurde ja rumored, dass dieses Jahr auch noch eine spiegellose Pentax kommen soll und dass Pentax dieses Jahr gleich 3 Kameras auf den Markt wirft, halte ich für unwahrscheinlich. Ebenso schließe ich es aus, dass man die eingefleischten Pentaxianer wirklich nochmal ein weiteres Jahr auf einen "echten" Nachfolger der K3 warten lässt, denn die K3II war ja eher nur sowas wie ein kleines Update.
Und das der Markt in Asien größer ist, streitet wohl niemand ab. Ich denke aber, dass die Geschmäcker da auch nicht so großartig anders sein werden, sonst wären die KS-1 oder auch die K-01 ja regelrechte Verkaufsschlager geworden. Die K-1 verkauft sich da wie Sau, das tut sie hier in Europa allerdings auch. Wir sind demnach zwar nicht der Nabel der Welt, aber offensichtlich liegen wir doch nicht ganz so weit davon weg.