Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
tabbycat hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
Und er schreibt auch, dass der Nachfolger der K-3II später kommt. Zeit für weitere Spekulationen :mrgreen:

Die Frage ist ja dabei: Wie viel später? Dieses Jahr noch? mfg tc


Ja, diese Frage birgt Spannung :mrgreen:

Vor allem mit meiner K3 bin ich derzeit glücklich. "Abgelöst" würde sie nur von einer Kamera mit wirklichen technischen Neuerungen (damit meine ich nicht eine Renovierung der Optik, der Bedienungseinheiten und -anordnungen). Wäre ich so unzufrieden, dass ich dringend auf eine neue Kamera wartete, würde ich mich bei den Mitbewerbern umsehen. Pentax hat zudem ja noch eine weitere hübsche Tochter, deren Reizen ich bisher widerstanden habe... Aber auch die K-1 wäre für mich lediglich die Befriedigung des "Haben-will" Faktors und eine Zugabe, keine Ablösung.

Was ist die KP... Soweit die Bilder und einige der dünnen Informationen da ein Urteil zulassen, scheint sie irgendwo über der K-70 angesiedelt zu sein und unterhalb der K-3 / K-1. Ich halte das eher für eine weitere Produktlinie. Aber erst mal abwarten, wie das Innenleben gestrickt ist. Die 3 FX-Knöpfe und das Einstellrad lassen vermuten, dass die als fehlend beklagte ISO Taste und evtl. AE-L (wer dort seinen AF einstellt) dort eingestellt werden können. Es war ja schon zeitig kolportiert worden, dass das neue Modell kein Nachfolger der K-3 sei sondern eine Neuentwicklung in einem anderen Segment. Insofern hatte ich keine großen Erwartungen, dass sich nun die neue Pentax-APS-C-Welt auftut.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
GuidoHS hat geschrieben:
Die austauschbaren Griffwulste sind ganz nett. 2 liegen dann wahrscheinlich immer in der Schublade :)


Normalerweise muss man sich die anderen Griffgrößen als Zubehör kaufen. Bei einem Preis wie hier diskutiert - um die 1300 € herum - könnte man die aber freundlicherweise beilegen. Allerdings ergibt der Preis für mich absolut keinen Sinn...
Die Kamera ist nicht mit einer K-3 II zu vergleichen, da sind wir uns wohl ziemlich einig. Aber neben der K-70 diese Teil anzubieten ist auch irgendwie ungar...

Statt der separaten ISO-Taste hat man die ISO-Einstellung doch übrigens auf dem Steuerkreuz hinten. So war es bei der K-30 und K-50 doch auch. Nur doof, wenn man gerne den AF-Punkt einstellt und dann erst wieder lange auf die OK-Taste drücken muss... Oder man muss/kann eine der belegbaren Tasten zur ISO-Taste machen. Das Mehrfunktions-Wahlrad wäre hier aber meiner Meinung nach der richtige Ort gewesen... ISO ist nun einmal nicht gerade ein Parameter, den man nicht gern schnell mal einstellen möchte...

Bin mal gespannt, was für eine Story man dazu präsentieren wird...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
SteffenD hat geschrieben:
Zum Jubiläum könnte ja eigentlich so etwas kommen http://www.mir.com.my/rb/photography/ha ... index2.htm :mrgreen:


Ne Ne so was geht läuft in Deutschland nicht aber in Ländern mit selbstherrlichen sogenannten Staatsführern!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na für 1300,- gäbe es bestimmt 2-3 Interessenten :ka: :lol:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:02 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
GuidoHS hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Der Chef von AFA schreibt im dfn, dass die KP kein K-3 Nachfolger ist.


Yep. Und er schreibt auch, dass der Nachfolger der K-3II später kommt. Zeit für weitere Spekulationen :mrgreen:


Aber wann dann?

Und wozu dann überhaupt eine KP? Ich hab ja schon KS1 und KS2 nicht verstanden, mit K3, K3ii bzw. K50 und K70 ist man doch schon gut aufgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Fake!!!
Ich besitze sie bereits (VF, neues Bajonett), war bereits den härtesten Einsätzen ausgesetzt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:20 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Also, nach allem was hier zusammen geschrieben wird ist sie entweder ne bessere k70 oder ne schlechte k3; irgendwie finde ich den Platz zwischen den beiden zu eng für noch ein Modell. Da muss mehr dahinter stecken!

Vielleicht ist sie spiegellos! Allerdings mit K-Bajonett

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:21 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Interessante Kamera. Aber es kann keine K-3 Nachfolgerin sein, allein schon wegen der fehlenden Features die schon genannt wurden. Aber warum auch nicht die KP. Man bemängelt ständig die mangelnde Auswahl bei Pentax. Ricoh ist gezwungen mit den Mitbewerbern mitzuziehen und muss auch in den Modellen feiner abstufen. Ich finde die Kamera jedenfalls schön schräg, genial. Könnte auch ein Hinweis auf den K-3 Nachfolger sein. Die vielen Drehräder hat man sich bei der K-1 abgeschaut und die scheinen sich bei Ricoh so langsam durchzusetzen. So ähnlich dürfte auch die K-3 Nachfolgerin werden.

Außerdem besteht der Markt nicht nur aus Deutschland. In anderen Ländern mag eine KP mehr Bedeutung bekommen als bei uns. Immerhin hat Pentax in Asien einen höheren Marktanteil als in Deutschland. Nicht alles was es bei Pentax gibt, muss für uns tauglich sein. Man sollte sich mal langsam damit abfinden, dass wir nicht der Nabel der Welt sind.


Zuletzt geändert von AliceVomSee am Di 24. Jan 2017, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
blaubaersurfen hat geschrieben:
Also, nach allem was hier zusammen geschrieben wird ist sie entweder ne bessere k70 oder ne schlechte k3; irgendwie finde ich den Platz zwischen den beiden zu eng für noch ein Modell. Da muss mehr dahinter stecken!

Vielleicht ist sie spiegellos! Allerdings mit K-Bajonett


Würde ich nicht sagen, in den Bildern sieht man ganz klar einen Spiegel. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Dunkelmann hat geschrieben:
Bei einem Preis wie hier diskutiert - um die 1300 € herum - könnte man die aber freundlicherweise beilegen.

Die 1300 € halte ich für "Fake News", ob nun mit oder ohne die Graffschalen. Eine K-3II hat aktuell ne UVP von 949 € und die KP ist nunmal ne Klasse drunter. Na ja, morgen wissen wir es genau.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz