Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hallo Klaus!
Ja, hab ich. Ich drehe eigentlich immer an den Reglern, da ich nur mit Raws arbeite und denen dann immer den "Look" gebe, der mir gefällt. Das ist mal mehr, mal weniger. Bezüglich Farben eigentlich bis auf den WB eher weniger. Bei den Testbildern zu High-Iso hab ich da nichts geändert.
VG Dirk

PS:
Nochmal zu Auto-ISO. Mir persönlich ging es da um einen Weg, die Einstellung "blind" zu ändern, ohne auf das Display schauen zu müssen. Mir ist schon klar, dass ich von der ISO-Einstellung über das Smart-Funktionenrad davon auch wieder weg kommen kann auf Auto die Auto-Einstellung. Nur halt nicht direkt über die grüne Taste, wie es intuitiv erscheint.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
hab Dir was zu dem Live-View und Ausschalten bei der K3 geschrieben.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Hallo Dirk, persönlich funktioniert es für mich gut mit dem bedienen des 4-Wege-Kreuzes blind. Für die Blitzbelichtungssteuerung und das HiSpeed-Setting bei Sportaufnahmen benötige ich es auch. Da ich von der K-S2 komme, ist das gar keine Umstellung. Und das ist vielleicht einer der Gründe für manche Beurteilungen der KP. Fast alle die bisher geschrieben haben kommentieren die Kamera aus Sicht der Froschperspektive (K-1, K-3 II, ...). Ich kenne keines dieser Modelle. Ich schaue auf die KP aus Sicht der Vogelperspektive (K-01, K-S2).

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 16:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
@Dirk: Wie immer ein spannender Beitrag!
Auf einen K-3 Nachfolger werden wir wohl noch lange warten müssen. Ich finde RAW-Entrauschen sollte konfigurier- und abschaltbar sein. Außerdem solltest du unbedingt die K-3II testen und den AF-C dazu. Gerade wenn man mit RAW arbeitet ist die erreichbare Bildqualität vermutlich kaum von einer KP zu unterscheiden.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Auch bei High-ISO Video liefert die KP erstaunliche Ergebnisse ab:

https://www.pentaxforums.com/articles/h ... ax-kp.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Nachdem ich mit der KP inzwischen schon intesiv fotografiert habe, wird die Beziehung immer inniger :) . Am Anfang habe ich mit den Griffen ja noch etwas gefremdelt und mir eher das Anfassgefühl der K-5-Modelle gewünscht. Inzwischen ist das Fremdeln völlig verschwunden, und die Begeisterung für die KP wächst. Ich setze sie ja gern mit dem Batteriegriff und den langen Rohren ein (55-300PLM !!!), aber auch mit dem DFA 70-200 bzw. 150-450. Es gibt ja User, die halten das für nicht artgerecht xd . Aber auch mit (an :rofl: ) diesen Gläsern macht sie viel Spaß - und das gedämpfte Auslösegeräusch ist echt ein Genuss. Ich weiß, für viele Nebensache - aber für mich gerade in der Wildlife-Fotografie wichtig! Und wenn es gaaanz leise sein soll - dafür gibt es ja den elektronischen Verschluss.
Anders ausgedrückt: Hätte ich sie noch nicht, ich würde sie mir sofort kaufen :ja: :ja: :ja:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Sa 3. Jun 2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
klabö hat geschrieben:
Nachdem ich mit der KP inzwischen schon intesiv fotografiert habe, wird die Beziehung immer inniger :) . Am Anfang habe ich mit den Griffen ja noch etwas gefremdelt und mir eher das Anfassgefühl der K-5-Modelle gewünscht. Inzwischen ist das Fremdeln völlig verschwunden, und die Begeisterung für die KP wächst. Ich setze sie ja gern mit dem Batteriegriff und den langen Rohren ein (55-300PLM !!!), aber auch mit dem DFA 70-200 bzw. 150-450. Es gibt ja User, die halten das für nciht artgerecht xd . Aber auch mit (an :rofl: ) diesen Gläsern macht sie viel Spaß - und das gedämpfte Auslösegeräusch ist echt ein Genuss. Ich weiß, für viele Nebensache - aber für mich gerade in der Wildlife-Fotografie wichtig! Und wenn es gaaanz leise sein soll - dafür gibt es ja den elektronischen Verschluss.
Anders ausgedrückt: Hätte ich sie noch nicht, ich würde sie mir sofort kaufen :ja: :ja: :ja:


Das unterschreibe ich doch auch. +1 :ja: :ja: :ja: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Meine Begeisterung nimmt auch ständig zu. Bin immer noch dabei, mich vetraut(er) zu machen. Allein die Wahl der Tastenbelegung kann mich intensiv beschäftigen.
Eine Frage an Klaus: spiele mit dem Gedanken, mir auch den BG zuzulegen. Denke, mit meinen 50-135 oder 55-300 würde die KP noch besser in der Hand liegen. Wie ist denn das Handling mit dem 55-300? Auf den Bilder der Pentax-Homepage wirkt der Griff so - verhältnismäßig - groß. Bleibt das KP-Gefühl :-) erhalten?

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Primaeisen hat geschrieben:
Meine Begeisterung nimmt auch ständig zu. Bin immer noch dabei, mich vetraut(er) zu machen. Allein die Wahl der Tastenbelegung kann mich intensiv beschäftigen.
Eine Frage an Klaus: spiele mit dem Gedanken, mir auch den BG zuzulegen. Denke, mit meinen 50-135 oder 55-300 würde die KP noch besser in der Hand liegen. Wie ist denn das Handling mit dem 55-300? Auf den Bilder der Pentax-Homepage wirkt der Griff so - verhältnismäßig - groß. Bleibt das KP-Gefühl :-) erhalten?

Ganz ehrlich: An den BG musste ich mich auch erst gewöhnen. Ich hatte an meinen bisherigen Kameras nie einen. Und das KP-Gefühl ist bei Verwendung des 55-300 - na ja, zumindest anders. Wenn ich ohne das 70-200 bzw. das 150-450 losziehe, bleibt der BG eher zuhause.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:59 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Danke Dir!

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz