Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Also ich hab`s ausprobiert, nachts in einer Straße "geknipst"....Bild war lustig und lila gepunktet, aber zum Beispiel die Autokennzeichen waren klar zu lesen.....es kann so z.b. für Dokumentationen schon was bringen..
Leider hab ich es wieder gelöscht wie viele andere "Testbilder" auch.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Carl Bremme hat geschrieben:
Also ich hab`s ausprobiert, nachts in einer Straße "geknipst"....Bild war lustig und lila gepunktet, aber zum Beispiel die Autokennzeichen waren klar zu lesen.....
es kann so z.b. für Dokumentationen schon was bringen..

Hat jemand mal den AF der K3-I und der KP direkt miteinander verglichen?
Auf Amazon behauptet jemand, dass der AF der KP treffsicherer sei.
Bei schlechtem Licht könnte ich mir das vorstellen.
Ich frage mich deshalb, ob es sich für den Wildlife-Bereich lohnt,
neben der K3-I auch noch die KP zu betreiben.
Hat jemand die K3-I und KP und kann etwas dazu sagen?

Danke und Gruß
Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 20:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Scheint besser zu sein steht dort geschrieben. Sonst nix. Es liest sich für mich nicht so als hätte der eine k-3. Abgesehen davon reicht es wenn die Kamera nicht richtig justiert ist, um falsche Aussagen​ zu treffen.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich hab mir die KP jetzt auch ein paar Wochen genauer anschauen dürfen. Der Gedanke "billig" ist mir da gar nicht gekommen, ganz im Gegenteil. Mir hat da auch nicht alles gefallen, aber wie soll das auch? Zur Kamera hab ich ein paar Gedanken im Blog geschrieben: http://ishootpef.blogspot.de/2017/05/pe ... ra-im.html

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Dirk, gerade habe ich Deinen Beitrag im Blog gelesen. Ich bin von Deinen Berichten immer wieder begeistert - vor allem, weil sie mit einer professionellen Distanz und trotzdem viel Sympathie für die Marke geschrieben sind.
Deine Einschätzung der Ergonomie des Griffs kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte auch lieber das Anfassgefühl der K-5, gepaart mit dem sonstigen Retro-Look der KP. Aber so langsam gewöhne ich mich dran - selbst in Kombination mit dem 70-200 oder dem 150-450.
Gefreut hat mich Deine Aussage zur Bildqualität - hier decken sich unsere Einschätzungen ebenfalls, wenngleich ich keinen Vergleich zu den 24 MP-Sensoren der K-3 oder K-70 habe.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Noch eine Ergänzung zu Dirk's Beitrag:
In Deinem Blog ärgerst Du Dich über die fehlende Möglichkeit, eine geänderte ISO-Einstellung über die grüne Taste wieder auf Auto-ISO zu stellen. Ich habe die ISO-Einstellung auf die Fx2-Taste gelegt. Eine dort fest eingestellte ISO kann ich dann durch gleichzeitiges Drücken der Fx2-Taste und der grünen Taste wieder auf Auto stellen. Geht rapp-zapp.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Immer wenn ISO Bedienung "aktiv" ist und man auf die grüne Taste drückt springt es zwischen "ISO" und "Auto ISO". Beispiel Av Modus, ISO auf dem vorderen Rad. Einmal vorderes Rädchen gedreht, grüne Taste und man ist auf Auto ISO. Nochmal grüne Taste und man ist zurück.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
ulrichschiegg hat geschrieben:
Immer wenn ISO Bedienung "aktiv" ist und man auf die grüne Taste drückt springt es zwischen "ISO" und "Auto ISO". Beispiel Av Modus, ISO auf dem vorderen Rad. Einmal vorderes Rädchen gedreht, grüne Taste und man ist auf Auto ISO. Nochmal grüne Taste und man ist zurück.


Ja, wenn ich über Tastenanpassung -> Einstellrad-Programmierung eine Option wähle, bei der dann auf einem der normalen (also vorderen oder hinteren) Einstellräder ISO liegt, dann klappt es wie von Dir beschrieben. Sogar wenn ich dann die Smart-Funktion ebenfalls auf ISO einstelle und das Smart-Einstellrad drehe, klappt dder Rücksprung auf Auto. Aber auch nur dann, und dann brauch ich ja auch die Smart-Funktion nicht mehr auf ISO, ich hab sie ja dann eh auf dem vorderen oder hinteren Einstellrad ... Seltsames Verhalten, aber eben mit der K-1 getestet.

Ich würde mir halt wünschen, dass bei Smart-Funktion auf ISO und drehen des Smart-Einstellrads zum Verstellen der ISO, dann bei Grün auch wieder auf Automatik umgesprungen wird - unabhängig davon wie ich die Einstellrad-Programmierung für das vordere und hintere Rad gemacht habe.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
ISO Taste am Vier-Wecke-Kreuz drücken, dann Pfeil hoch bzw. runter wechselt auch zwischen "ISO" und "Auto ISO". Das wären auch 2 Clicks.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 07:57 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Hallo Dirk, danke für den Beitrag. Was mir sehr gut gefällt sind die Farben in deinen Bildern, hast Du da an den Reglern gedreht?

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz