Aktuelle Zeit: Sa 6. Mär 2021, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 6157
Für die Ungeduldigen: https://www.pentaxforums.com/forums/172 ... ost5215787

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 819
Wohnort: Bonn
na, das liest sich ja schon mal erheblich erfreulicher als die letzte Meldung! :thumbup:
Man darf also weiter gespannt bleiben, auch angesichts des letzten Satzes.... 8-)

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 488
nacht_falke hat geschrieben:
Donnerstag beginnt die CP+, und ich vermute mal da die K3-III ja schon auf der CP+ 2020 Thema war, das ähnlich wie bei dem DA85mmF1.4 die Auslieferung im Sommer 2020 beginnt.
Der Preis dürfte leider schwindelerregend hoch sein
Die K-3 III wurde erstmals am 27.10.2020 genannt. Davor war es die in Entwicklung befindliche K-New. Die K-3 III ist also erst seit vier Monaten angekündigt und jetzt steht als nächstes die offizielle Vorstellung aus.
Der Preis dürfte auf dem Niveau der MILC-Mitbewerber sein (1.500 - 1.900€).


hekokra hat geschrieben:
Aber wenn ein für Mitte 2020 angemeldetes Gerät, auf Anfang 2021 verschoben wird und dann 2 Wochen vor dem Thermin auf unbekannt verschoben wird weil noch nicht zu ende Entwickelt.... das wäre Fatal!
Mitte 2020 gab es noch keine K-3 III. Dieser Name wurde am 27.10.2020 veröffentlicht. Dementsprechend wurde auch weder die Ankündigung noch der Präsentation verschoben.
Bei der offiziellen Produktpräsentation wird dann die Verfügbarkeit genannt werden.


Harry Dietrich hat geschrieben:
Andreas Jordan, Redakteur beim Fotomagazin, hat eine Meldung von Ricoh veröffentlicht, indem die Markteinführung der APS-C-SLR Pentax K-3 Mark III auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Das ist unverständlich. So macht sich eine Marke kaputt.
Diese Information wurde hier im Forum schon letzte Woche Donnerstag gepostet:
40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-k3-ii-nachfolger-in-2021-t41887-s860.html#p750062

Das ist schon länger her als es bis zur Eröffnung der CP+ dauert.
http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 30036.html

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 19:12 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 571
Es gibt momentan nicht nur Warte-Kameras, sondern auch Warte-Drucker:
Epson SC-P900 oder Canon PRO-1000.
Beide derzeit populäre Fotodrucker haben eine unbekannte Lieferzeit.
Das Gute daran ist, das ich nun noch Bedenkzeit habe für die Wahl des Gerätes, das meinen nun außer Betrieb genommenen HP Designjet ersetzen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2773
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
angerdan hat geschrieben:
... Die K-3 III wurde erstmals am 27.10.2020 genannt. Davor war es die in Entwicklung befindliche K-New. Die K-3 III ist also erst seit vier Monaten angekündigt und jetzt steht als nächstes die offizielle Vorstellung aus.
Der Preis dürfte auf dem Niveau der MILC-Mitbewerber sein (1.500 - 1.900€)....

ok gezeigt wurde das gute Stück aber schon 2019 zur 100 Jahre Pentax / Ashai im Museum in der Schweiz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 20:40 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 239
na wahrscheinlich gibt es mit irgendeinem Teil Lieferengpässe, wie das viele Bereiche jetzt haben. Man musste es vor der Messe davon berichten, um nicht auf der Messe in die Situation zu kommen, dass man nicht weiß, wenn man liefern kann. Wenn die Herstellerfirma irgendeines Teils ausgefallen ist (hoffentlich nicht das Solenoid ;-), dann muss erstmal Ersatz her und den muss man auch erstmal "in ansprechender Qualität" finden. Hoffentlich finden sie Ersatz und es ist kein enorm wichtiges Teil wie der Sensor, weil da die zahlungskräftigeren Wartekandiaten wahrscheinlich Pentax aus dem Rennen werfen. Die Lösung kann es schnell geben oder erst in 6 Monaten. Wäre echt schade wenn eine wahrscheinlich auch über Pentax hinaus Aufsehen erregende Kamera jetzt wegen diesem Corona-Lieferketten-Ausfall-Mist jetzt derartige Schwierigkeiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 00:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Okt 2020, 21:26
Beiträge: 1
pentax packt es wieder nicht. sei es.der.sefvice, sei es das problem.der blendsenteuerung oder ausfall der silent drive antriebe. fremdhersteller bei objektiven? nö, da sind die anderen schon mal.ausgestiegen. mir war schon seit langen klar, daß die neue k3 nicht kommen wird oder bei der vorstellung veraltet ist. ok. wenn die qualitat stimmen würde.. schade oentax ich steige langfristig um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1928
Wer bist du den ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 394
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
SKymode hat geschrieben:
pentax packt es wieder nicht. ..... schade oentax ich steige langfristig um.

Pentax packt es immer wieder, und das schon seit etwas mehr als 100 Jahren. :2thumbs: Natürlich wäre es schade, wenn Du umsteigen würdest! Aber überleg' es Dir gut. Denn: In Zukunft Pentax! ')

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 00:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 2535
SKymode hat geschrieben:
pentax packt es wieder nicht.

:klatsch: ... Und ich Depp glaub noch an die. Was ein Glück, dass Du mir jetzt die Augen öffnest. Danke, dass Du Dich extra dafür hier angemeldet hast ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühling ... (update 6.3.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 35
Bunker Scheibenstr (NMZ)... Update 04.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12
...neues aus'm Studio......alles Banane.......10.2.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz