Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
GuidoHS hat geschrieben:

Ich habe mir für meinen nicht unerheblichen Makro-Anteil eine K 70 gekauft (die kommt heute, vielen Dank an AC-Foto). Nach meinen letzten Makro Touren habe ich festgestellt, dass ein Klappdisplay für mich unverzichtbar ist. Für Wildlife ist die KP da,.....




...hi Guido,...warte mal wenn Du fetteres Glas an der K70 hast,...wildlife,......bla,.. bla....,.....Du wirst Dich freuen wie gut sich das an der K70 tragen läßt,...ob die KP mit Griff da besser ist!????

...auf jeden Fall finde ich Deine Überlegung absolut nachvollziehbar.

...und es bleibt noch ein bischen "Konsumkohle" für ein "nettes Gläschen :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 20:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Glückwunsch zur K 70! Ich nutze sie auch bevorzugt für Makro, Tele, Straße und Fischauge. Passt dafür perfekt, denke aber über einen Zweitakku nach.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
OT
Ich habe 2 Akkus, das ist wohl sicherheitshalber angezeigt.
OT-Ende

Lt. Händler-Info im Nachbarforum kommt die K 3 III im April.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Er hat aber nicht geschrieben welches Jahr :d&w:

Vielleicht gibt es in 8 Tagen noch mehr Info Häppchen http://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/event/2021/cp2021/ :warten:















Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 03:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Auf unbestimmte Zeit vertagt:

http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 30036.html

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 06:00 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2763
Wohnort: Lübeck
Bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
so langsam wird's - nun ja - peinlich.... :rolleyes:
Der Marktanteil von Pentax ist schon gerechtfertigt und wird sich dadurch definitiv nicht erhöhen... :klatsch:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 06:50 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
Warte-Objektive gibt es viele - nun auch Warte-Kameras.
Das war irgendwie nicht überraschend.

Nun denn - keep cool. Das bedeutet mehr Zeit zum sparen.

Ich wollte die Neue zwar kaufen aber noch drängt es mich nicht. Noch habe ich eine funktionierende Kamera mit der ich größtenteils zufrieden bin. Kauf war vielleicht für nächstes Jahr geplant. Ich wollte erstmal abwarten wie sich die Neue so in der Praxis schlägt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 07:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Ich warte auf die nächste Staffel.

:pop:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 08:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Was soll es denn? Es dauert alles aktuell tendenziell noch länger, als man es (nicht nur) von Pentax sowieso schon gewöhnt ist. Eine Optik ist bei mir seit sage und schreibe 10 Wochen im Zulauf (seriöser Händler!) und ein genauer Termin ist aktuell nicht abzusehen. Warum soll es dann Pentax mit seinen Zulieferern anders gehen?

Ich sehe das nicht als Überraschung an - angesichts der vielen anderen Effekte, die die aktuelle Situation nach sich zieht. Man kann zwar nicht alles auf "C" schieben, aber zu erwarten sind nun mal weitere Beeinträchtigungen. "Auf unbestimmte Zeit" klingt natürlich sehr seltsam. Ich gehe aber davon aus, dass man sich mit einem weiteren konkreten Termin (der durchaus in nicht so weiter Ferne liegen muss) nicht in die Nesseln setzen will.

Alles gut: das gibt uns die Möglichkeit, mit den guten seitherigen Modellen weiter zu fotografieren und darüber zu sinnieren, ob man unbedingt eine neue Kamera braucht ...

;)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GDT Naturfotograf des Jahres 2021
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
...und tschüss....kleiner Nachtrag..... 25.5.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
KS-2 oder K70 als Nachfolger für K500
Forum: Kaufberatung
Autor: Machteborjer
Antworten: 21
Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art
Forum: Small Talk
Autor: gryezer
Antworten: 8
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 154

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz