BluePentax hat geschrieben:
Moin,
irgendwie verstehe ich nicht so ganz, das alle immer so stark auf dem
blöden GPS-Modul rumreiten müssen, ist das wirklich so wichtig, machen alle nur noch Sternebilder oder sind so viele von Euch, so viel am umher reisen, das sie hinterher schon nicht mehr wissen wo sie waren, muss ich denn den genauen Standpunkt von jedem einzeln gemachten Foto wissen?

Für die Personen, die darüber schreiben, dass es ihnen wichtig ist, muss man wohl einfach akzeptieren, dass es das ist. Nicht jeder hat die gleichen Wünsche und Anforderungen. Es gibt absolut keinen Grund zu versuchen, jemandem auszureden, dass er eine bestimmte Funktion wichtig findet...
Andererseits würde ich jetzt aber auch nicht allzu sehr auf dem nicht vorhandenen GPS herumreiten, denn letztlich wissen wir einfach noch nicht, ob oder wie das implementiert wurde. Wir können nur spekulieren - oder wir warten einfach mal ab, was da noch an Detailinformationen kommt. Wenn man vergleicht, was bis vor einer Woche an Informationen vorlag und was wir heute wissen, so kann man sagen, dass viele hitzige Diskussionen einfach unnötig waren. GPS: ja oder nein? Steht nicht in der Spezifikation, aber da steht auch der Joystick nicht drauf. Das muss nichts heißen. Vielleicht hat man sich auf die Neurerungen fokussiert und ein paar bereits existierende Features einfach vergessen, mit aufzuschreiben. Vielleicht in der Annahme, dass es doch wohl jedem klar sein muss, dass sowas wie GPS selbstverständlich integriert ist.