Di 13. Apr 2021, 19:32
asahi2911 hat geschrieben:Wieso übernimmt Pentax nicht einfach GPS und Display von der K1 ?
Damit hätte die K3 III ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse.
Di 13. Apr 2021, 20:04
Nuftur hat geschrieben:asahi2911 hat geschrieben:Wieso übernimmt Pentax nicht einfach GPS und Display von der K1 ?
Damit hätte die K3 III ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse.
So wie ich in einem der vielen Artikel las, wurde es durch den Verzicht auf das Klappdisplay möglich, den Body flacher zu bauen. Und möglicherweise hat auch das neue Pentaprisma zuviel Platz für ein GPS weggenommen. Offenbar war es ein hoch gewichtetes Ziel, eine kompakte Kamera zu bauen, die "snappy" ist und viel Spaß an der Fotografie vermittelt. Und wer bestimmte Features will, der kann dann nach Firmenphilosophie ja die K-1 nehmen. GPS und Klappdisplay braucht man nicht für "snappy".
Meine Deutung der Design-Entscheidungen.
MfG Nuftur
Di 13. Apr 2021, 20:44
Di 13. Apr 2021, 20:55
Di 13. Apr 2021, 20:58
BorisDieBestie hat geschrieben:....Das gute aber ist, es wird niemand hinter dem Baum stehen und Dir eine Möhre in die Nase stopfen, wenn Du die K3III nicht kaufst. Wird am Ende alles freiwillig sein...
Di 13. Apr 2021, 21:01
BluePentax hat geschrieben:BorisDieBestie hat geschrieben:....Das gute aber ist, es wird niemand hinter dem Baum stehen und Dir eine Möhre in die Nase stopfen, wenn Du die K3III nicht kaufst. Wird am Ende alles freiwillig sein...
Ja, ist das tatsächlich so...*puh* dann bin ich ja echt beruhigt.
...wobei, so eine schöne Möhre
...na egal, dann eben ohne Karotte.
![]()
Äh, steht denn jetzt wirklich schon ganz sicher fest das sie kein Klappdisplay und kein GPS hat?....kommt mir hier manchmal nicht so vor.
![]()
Di 13. Apr 2021, 21:09
Di 13. Apr 2021, 21:10
Bronco hat geschrieben:Rainer
Di 13. Apr 2021, 21:28
joergens.mi hat geschrieben: Welche Entfernung war das, wenn du schon fast 1m Brennweite brauchst und welche Optik war das?
Di 13. Apr 2021, 21:44
Fluchtwagenfahrer hat geschrieben:Vergleich die K3 II doch beispielsweise mal mit einer Fuji X-T4...
Die bekommst du schon für unter 1100,-€, DAS wäre ein angemessener Preis für mich gewesen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz