Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 13:40 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Also er hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hH3tm8enm7c

ist vom AF begeistert und ist da sehr positiv in den Äußerungen. Der Fotografiert wohl selber mit K1 und Pentax Mittelformat....

Ich bin zumindest gespannt. Ich bin auch nicht ernüchtert von den High ISO Eigenschaften, die ISO 6400 bei meiner Kp ist schon echt toll, und wenn bei der K3 III am ende man feststellt, das noch etwas mehr geht ist das auch gut.

Jetzt schon anfangen alles Schlechtzureden ist sicher auch nicht der Weg, daher warte ich auf die ersten User Meinungen hier.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
BorisDieBestie hat geschrieben:
....

Ich bin zumindest gespannt. Ich bin auch nicht ernüchtert von den High ISO Eigenschaften, die ISO 6400 bei meiner Kp ist schon echt toll, und wenn bei der K3 III am ende man feststellt, das noch etwas mehr geht ist das auch gut.

Jetzt schon anfangen alles Schlechtzureden ist sicher auch nicht der Weg, daher warte ich auf die ersten User Meinungen hier.

Mit meiner K3-II gehe ich ungern über ISO1600 hinaus, weil dann das Rauschen signifikant wird. Falls die K3-III 12800 bei vergleichbarem Rauschen liefert, erweitert das die Möglichkeiten schon enorm.

Nachdem jetzt AC-Foto auch für die Bodys eine Lieferzeit von nur noch 7 Tagen angibt, sollte es bereits kommende Woche erste Erfahrungen geben.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
BorisDieBestie hat geschrieben:
Also er hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hH3tm8enm7c

ist vom AF begeistert und ist da sehr positiv in den Äußerungen. Der Fotografiert wohl selber mit K1 und Pentax Mittelformat....



Vielen Dank für den Link... das hört sich für mich schonmal sehr gut an. :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
hekokra hat geschrieben:
Für mich wird der Knackpunkt der autofokus sein.
Wenn da ein echter Sprung erreicht wurde schlage ich zu.

Ich kaufe mir lieber eine. :rofl:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:16
Beiträge: 121
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Kamera für leicht überteuert hält?
Ich meine, ich empfand schon das neue DFA 85/1.4 als zu teuer,
weshalb ich letztendlich auch von einem Kauf abgesehen habe.
2000,-€ für eine so schwere APS-C Kamera mit fixem Screen?
Klar kann sie jetzt vieles besser, aber rechtfertigt das solch einen stolzen Preis?
OK, beim Hobby spielen Emotionen eine große Rolle, da darf man natürlich nicht aufrechnen,
aber ich weiß nicht...irgendwo ist da auch bei mir irgendwann mal Schluß.

_________________
Pentax K1 MkII | HD Pentax DFA* 85 | HD Pentax DFA 28-105 | Tamron 70-200 | Tamron 70-300 | Sigma 50-500


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ja, der Preis ist stolz, war aber zu erwarten. Aufgrund der fallenden Verkaufszahlen und Nischenausrichtung sind steigende Preise eigentlich nicht überraschend. Die Entscheidung, ob zu teuer oder nicht, ist natürlich höchst individuell. Für mich persönlich ist der Preis auch zu hoch angesetzt, aber ich kann es verstehen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 18:44 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Natürlich sind 2000€ viel Geld. Wie war denn damals der UVP der K3 II? Hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

Letztlich sind die höheren Preise denke ich den geringeren Stückzahlen geschuldet. Wir sind eine aussterbende Spezies.

Bei mir persönlich hält ein Body ein paar Jahre, ich nehme nicht jede mögliche Kamera mit. Wenn man die Body Nutzungsdauer und den Preis auf Jahr runterrechnet ist es schon nicht mehr so schlimm.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 261
Wohnort: 35713 Eschenburg
Fluchtwagenfahrer +1
Wenn die K3III meine Traumkamera wäre, würde ich gerne so tief in die Tasche greifen.
Es ist aber leider ohne Klappdisplay und GPS nicht meine Traumkamera.
Vielleicht kann man ja beides mit dem Smartphone ersetzen.
Daher warte ich erstmal ab wie die Kritiken ausfallen und wie der Preis sich entwickelt.

In der grössten Not gibt es immer noch die K1II und die schon für weniger Geld.

Gruß Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 19:02 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Na ja über die K1 habe ich auch schon nachgedacht. Das erfordert aber auch nachläufige Investitionen in den Objektivpark. Ingesamt würde mich das teurer kommen als die k3 III.
Ausserdem sind die FF Objektive (für mich) zu schwer und eben auch teuer.
Ich bleibe dann ganz bewusst bei APS-C und habe die K3 III auf meiner Wunschliste. Vielleicht zu Weihnachten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 19:04 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
also ich würde anhand der Vergleichsbilder schätzen, dass 0,5-1 Blende im High ISO gegenüber der KP gewonnen werden und das ist doch gut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Emsradweg und Borkum - September 2021 - Update Teil 3
Forum: Reisefotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 15
[Sammelthreat] Pentax auf Youtube (Neues Video 28.5.2021)
Forum: DSLR
Autor: Warrick
Antworten: 1
1. Mai Spaziergang 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: undklick
Antworten: 3
Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 21
Sonniger Februar 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz