le spationaute hat geschrieben:Nein Clemens, ich werde der KP noch eine Weile die Treue halten. Aber dass die K-3 III irgendwann die Meine wird, halte ich für ausgemacht.
Ja, ich sehe das ganz ähnlich. Die KP habe ich auch und gute Bilder mit ihr gemacht. Meine Frau könnte sie aber auch gut in der Praxis gebrauchen, auch weil die KP so schön klein ist und wegen der tollen Sensorleistung bei Lowlight.
Ich sehe mir die K-3 III an, wenn die KP in der Praxis stationiert wird - dann ist die Neue die Meinige.
Nordisch hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:Hat schon jemand von Euch die neue Kamera bestellt?
Ja, Clemens. Bislang nutze ich für APS-C die KP. Die macht einen richtig guten Job, kommt aber in einigen Bereichen nicht an die K1 ran. Kann die KP nichts für, die gefühlte ‚Lücke‘ wird die K3 schliessen. Die KP werde ich dann voraussichtlich abgeben.
Werde ab sofort alle Ausgaben stoppen. Esse nichts mehr, alle Lastschriften werden widerrufen, Unterhosen habe ich genug ... Mal schauen, ob das zu Weihnachten was wird. Alle digitalen Ks waren Weihnachtsgeschenke. Das will ich nicht ändern. Die Vorfreude ist lange und groß. Grüße Bodo
Bodo, aber wieso musst du denn darben wenn du dir die neue Kamera als Weihnachtsgeschenk wünscht? Dann müssten doch eher die dir zugeneigten Schenker den Gürtel enger schnallen ... oder?
Nun, ich bin noch unentschlossen. Da muss ich wohl mein Fotografieverhalten noch etwas studieren. Ich nutze in ziemlich ausgewogenem Maß sowohl den digitalen Bildschirm als auch den optischen Sucher. Beim Fotografieren bewegter Objekte könnte wohl ich einen echten Mehrwert erwarten, aber da ich - wie mir scheint- etwas mehr statische Motive fotografiere, weiß ich derzeit nicht, ob die Ausgabe in Bezug auf mein gesamtes fotografisches Spektrum sinnvoll ist.