Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
beholder3 hat geschrieben:
Und Du blendest aus, dass Kameras weit über Inflationsraten teurer werden..

Ja, das ist ein branchenweites Phänomen. Die massiv abstürzenden Stückzahlen müssen ja zumindest ansatzweise kompensiert werden, damit die Umsätze und Margen nicht völlig unter die Räder geraten. An diese Preise werden wir uns gewöhnen müssen. Vermutlich ist das unter dem Strich gar nicht so tragisch, wie es sich anhört, denn die Produktzyklen werden ja auch viel länger und die Nachfolger seltener (na gut, bei Fuji ist aktuell davon noch nicht viel zu merken). Man kann dem doppelten Preis also quasi eine doppelte Nutzungsdauer gegenüber stellen.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 10:49 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3576
Der Preis stört mich weniger. Da ich zur Robustheit und Kompartibilität (sowohl in die Vergangenheit als auch die Zukunft) der Pentaxkameras absolutes Vertrauen habe, weiß ich, dass ich die Amortisationsrate sehr langfristig kalkulieren kann. Lange Verwendbares darf bei mir gerne auch etwas preisintensiver sein.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 11:00 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Wieso wird hier immer der Preis mit der Nikon d500 zum Einstand verglichen?
Die d500 kostet derzeit 1500 Euro, das ist erheblich weniger als die Pentax K3III. Nur das jetzt entscheidet den Preis. Ein Neueinsteiger nimmt bestimmt eher die d500, und Leute wie ich, die Pentax haben, warten ab (davon abgesehen, dass für mich der Mehrwert der K3 III gegenüber der K3 II sich nicht im Preis wiederspiegelt)..
Ist aber nur meine Meinung, soll jeder selbst entscheiden....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 11:17 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Hat schon jemand von Euch die neue Kamera bestellt?[/quote]
Ja habe ich. Sie wird meine nun in die Jahre gekommene K10D ersetzen bzw. unterstützen ;)

Bin nach dem Testen der K70 und KP zum Schluss gekommen, das die erreichte Bildqualität mit den Kameras doch über der K10D liegen.

Jetzt ist Vorfreude angesagt, die ja bekanntlich die schönste ist.
Bin mir aber sicher, das ich den kauf nicht bereuen werden. Die Erfahrung habe ich ab der MEsuper, über die MZ-S und der K10D immer gemacht.

Schöne Feiertage.

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Alaric hat geschrieben:
Bodo, aber wieso musst du denn darben wenn du dir die neue Kamera als Weihnachtsgeschenk wünscht?
Dann müssten doch eher die dir zugeneigten Schenker den Gürtel enger schnallen ... oder? :mrgreen:

Ich schenke mir die selbst. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 627
Hab die Neue auch schon bestellt.

Wie schon geschrieben, zur Zeit habe ich das Geld (in dem Fall leider, ein Erbe) und es ist das erste Mal mir mal eine "richtig" neue Kamera zu leisten. Der Joystick in Verbindung mit den deutlich mehr Autofokuspunkten und das neue Prisma, die (hoffentlich) bessere BQ (i.B. Rauschen) haben mich schwach gemacht. GPS mit Smartphone werde ich schon irgendwie hinkriegen, zur Not hab ich ja das GPS Modul in der Hinterhand. Ein guter Sucher ist mir persönlich mehr wert als ein Klappdisplay. Hätt gern beides, gibt es halt nicht.

Kann mich zusammen mit Horst aufs Monatsende freuen.

Zu den Anglizismen möchte ich nur bemerken, dass deren Verwendung kein Fehler sondern eher eine Geschmacksfrage ist. Das und dass zu verwechseln ist aber ein Fehler. Stört mich schon lange nicht mehr, es sei denn jemand sucht den Splitter im Auge des Anderen.

Schöne Feiertage
und viel Spaß mit oder auch ohne einer möglichen Kaufentscheidung.

Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 15:16 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2784
Wohnort: Lübeck
Ich finde den Preis für den gebotenen Gegenwert noch moderat. Das Ding muss mindestens 5-6 Jahre verkauft werden und auch dann noch Geld abwerfen. So wie ich die Specs lese und die ersten Reviews, klar sind die stark Markengefärbt, ist es die wahrscheinlich beste APS-C aller Zeiten. Wenn ich sehe wie anstandslos meine K3 I noch funzt, dann lohnt sich das Ding. Man hat dann Ruhe für lange Zeit. Der Nachteil an dem Teil ist, zukünftig muss das Geld dann für Linsen rausgehauen werden.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 16:43 
gerhard57 hat geschrieben:
Wieso wird hier immer der Preis ... zum Einstand verglichen?
Die...kostet derzeit ... Nur das jetzt entscheidet den Preis.

:rofl:
Jaaa. Genauso funktioniert das.
Der Passat 1 kostet bei Markteinführung 30.000 EUR. Nach 3 Jahren kann man ihn für 20.000 EUR bekommen. "Nur das jetzt entscheidet den Preis."
Der 3er BMW 1 kostet bei Markteinführung 30.000 EUR. Nach 3 Jahren kann man ihn für 20.000 EUR bekommen. "Nur das jetzt entscheidet den Preis."
Natüüüürlich kostet der Passat 2 bei Markteinführung dann 20.000 EUR und wird nach 3 Jahren für 10.000 EUR zu haben sein. "Nur das jetzt entscheidet den Preis."
Und das gleiche beim BMW, der nach 3 Jahren auch für 10.000 EUR . "Nur das jetzt entscheidet den Preis."
Der Passat 3 kommt also für 10.000 EUR auf den Markt und ist nachher für 5.000 EUR zu haben.
Nicht mehr lange und man bekommt Geld geschenkt, wenn man ein Auto kauft.

Ja. Marktwirtschaft haben wir komplett verstanden. :d&w:

PS: In Wirklichkeit zählen bei Consumer-Electronics natürlich nur die Gebrauchtpreise nach 6 Jahren auf dem Markt in Niedriglohnländern für die Preisfindung von aktuellster Neuware. Der Kluge kauft ja nur dort ein. xd


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 17:00 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
[quote="Alois"]Hab die Neue auch schon bestellt.

Kann mich zusammen mit Horst aufs Monatsende freuen.

Hallo Alois,

dann haben wir nicht nur mit der Vorfreude schon einen Gewinn gemacht, sondern geteilte Freud ist doppelte Freud :)

Jetzt sind wir schon zwei die auf das Monatsende schauen :2thumbs:

Schöne Feiertage

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
beholder3 hat geschrieben:
gerhard57 hat geschrieben:
Wieso wird hier immer der Preis ... zum Einstand verglichen?
Die...kostet derzeit ... Nur das jetzt entscheidet den Preis.

:rofl:
Jaaa. Genauso funktioniert das.
Der Passat 1 kostet bei Markteinführung 30.000 EUR. Nach 3 Jahren kann man ihn für 20.000 EUR bekommen. "Nur das jetzt entscheidet den Preis."
Der 3er BMW 1 kostet bei Markteinführung 30.000 EUR. Nach 3 Jahren kann man ihn für 20.000 EUR bekommen. "Nur das jetzt entscheidet den Preis."
Natüüüürlich kostet der Passat 2 bei Markteinführung dann 20.000 EUR und wird nach 3 Jahren für 10.000 EUR zu haben sein. "Nur das jetzt entscheidet den Preis."
Und das gleiche beim BMW, der nach 3 Jahren auch für 10.000 EUR . "Nur das jetzt entscheidet den Preis."
Der Passat 3 kommt also für 10.000 EUR auf den Markt und ist nachher für 5.000 EUR zu haben.
Nicht mehr lange und man bekommt Geld geschenkt, wenn man ein Auto kauft.

Ja. Marktwirtschaft haben wir komplett verstanden. :d&w:

PS: In Wirklichkeit zählen bei Consumer-Electronics natürlich nur die Gebrauchtpreise nach 6 Jahren auf dem Markt in Niedriglohnländern für die Preisfindung von aktuellster Neuware. Der Kluge kauft ja nur dort ein. xd



naja ganz so ist jetzt nicht...weil die d500 von den Spezifikationen schon ziemlich das gleiche kann wie die k3iii wenn auch schon älteres modell aber technisch vergleichbar, also auch preis vergleichbar.

Allerdings wird dir die d500 nix bringen, wenn du eine pentax brauchst...und komplett wechseln ist noch viel teurer.

Und es werden nicht viele neueinsteiger eine d500 oder eine k3iii kaufen.

Also eigentlich wieder alles wurscht :rofl:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KS-2 oder K70 als Nachfolger für K500
Forum: Kaufberatung
Autor: Machteborjer
Antworten: 21
He-Man erobert Sardinien- mit dem Red Bull 2021
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 11
Nachfolger für K-5II gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Tobi R.
Antworten: 39
K1 oder auf K3-Nachfolger warten?
Forum: Kaufberatung
Autor: xamirp
Antworten: 20
Mal wieder Macros........8.9..2021.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz