Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 17:27 
Offline

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:31
Beiträge: 9
Hallo,

habe eine K3 II und seit heute den orginalen Batteriegriff. Habe ihn natürlich gleich mal Testweise montiert (nur normal fest gezogen, jetzt nicht mit Gewalt bis zum Anschlag). Das Problem ist jetzt nur so blöd das klingt, ich bekomme ihn nicht mehr ab. Die Schraube bewegt sich keinen Milimeter.

Hat jemand mit ner K3 ähnliche probleme ? ich will deswegen nicht den support anschreiben :D

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 17:35 
Also - ich kenne zwar keine Lösung, aber ich bin mir sicher das Problem hier schon mal gelesen zu haben. Falls nicht schon geschehen würde ich die Suche bemühen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 17:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das war Dicki, der das Problem hatte. Ich weiß aber nicht mehr, wie und ob das gelöst wurde. Entweder nach Batteriegriff und Autor Dicki suchen, oder PN schicken (an ihn, nicht an mich 8-)).

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das müßte in dem Thread gewesen sein 40456504nx51499/dslr-f22/k3-erfahrungen-und-fehler-t8739.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 18:31 
Hmm, hab ich bei meiner K-3 nicht.
Im allgemeinen nehme ich bei festsitzenden Schrauben meist 'nen ledernen Arbeitshandschuh, damit kriegt man etwas mehr Kraft auf die Rändelschraube übertragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ledertuch oder Arbeitshandschuh wie Steffen schrieb. Und auch in die richtige Richtung drehen! ;-)

Gruss vom Mark

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 20:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich hab an meiner K-5IIs gemerkt, dass ich mir angewöhnt hatte, den Griff "zur Sicherheit" ordentlich fest zu drehen. Manchmal führte das dazu, dass ich beim nächsten Losschrauben eine Menge Kraft anwenden musste. Danach hab ich mir dann angewöhnt, ihn nicht mehr ganz so feste zuzuknallen. Festsitzen tut der eh.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Ich hatte das Problem. Sehr ärgerlich. Konnte ihn wochenlang nicht lösen (auch Bekannte mit Schraubstock-Händen nicht). Zu guter Letzt blieb mir nur Gewalt: Kamera mit Batteriegriff am Tischrand fixiert, von oben einen Meisel angesetzt und mit einem kurzen, nicht allzu festen Hammerhieb gelöst (hat ein handwerklich begabter Bekannter durchgeführt). Hohes Risiko! Am Ende blieb ein kaum sichtbarer Kratzer in einer der Rillen. Anschließend mit hochwertigem Schmiermittel geölt. So langsam wird er aber bei mir schon wieder schwerer zu lösen... Für mich entweder Fehlkonstruktion oder mangelnde Qualitätssicherung.
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
meiner ist auch fest muß das Morgen mal mit den Handschuhen testen Mist
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Das hatte ich an meiner gebraucht gekauften K-3 auch. Einmal losgedreht, wieder festgezogen - und bombenfest war er danach.

Irgendwie habe ich ihn wieder losbekommen (kann leider die ehemals kräftigere rechte Hand nicht mehr wie früher nutzen und mit links habe ich dann doch etwas weniger Kraft). Danach nur auch nicht mehr angeknallt (nur noch locker fest, aber so dass sich Kamera und Griff nicht mehr gegeneinander bewegen) und immer eine Batterie im Griff.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilze und mehr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Lohnt sich der Upgrade von K-1 auf K-1 ii noch?
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 13
Aachens Rathaus und Mehr..........
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
Herbstzeit...losen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 3
räkelt sich immer noch im Bett 'rum....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz