GuidoHS hat geschrieben:
Alfredo, Klaus, wie liegt die Kamera denn ohne BG in der Hand, wenn das 300 mit Tk dranhängt? Ich empfand die K-3 ohne BG und mit diesem Besteck als nicht ganz so bequem.
Die K-S2 ist natürlich nicht "bequemer" zu halten als die K-3, ich empfinde da aber auch keinen großen Unterschied. Ich habe zwar einen BG zur K-3, benutze den aber nur wegen der bequemeren Hochformat-Auslösung. Mir macht es also auch mit wesentlich größeren Objektiven nichts aus, wenn eine Kamera ohne BG dranhängt. Ist wahrscheinlich wirklich Gewohnheitssache.....
Für SH20 die Meise in voller Auflösung, dazu der Erpel (dann müsste man sehen, was ich mit Schärfungsartefakten meine):
@all: im deutschen Menü nennt sich das nunmal "erhöhte Schärfeleist." und fertig. War nicht meine Idee. Was genau dahintersteckt, kann ich nicht erklären. Wahrscheinlich ist es ein bisschen mehr als eine einfache Kontrastanhebung, denn die konnte man schon immer einstellen.
@Sicknote: die herstellereigenen RAW-Formate sind speziell auf ein Kameramodell abgestimmt, deshalb benötigt LR für jedes Modell ein update. Da merkt man erst, wie schön man es bei Pentax mit dem DNG Format hat.
@jedie: wegen doof.....