Tolle Bilder! Ich find' die ziemlich gut. Nummer 6 gefällt mir sehr gut.
Du meinst diese "weißlichen Punkte" auf dem schwarzen Gefieder über der weißen Fläche?
Bei der Blaumeise könnte das grünliche Gefiederstück auch etwas zu viel Schärfe abbekommen haben, oder täusche ich mich? Das würde ich gerne hochauflösender sehen...
By the way, was für ein Objektiv bei den Bildern von den (kleinen) Vögeln? EXIF-Daten bzw. Brennweite würde mich bei diesen interessieren - ich befürchte, dass ich das so nicht hinbekommen würde...
Der Begriff "Clarity enhancement", bedeutet das wirklich mehr Schärfe? Auf der Pentax-Website entsteht durch Text und vor allem Beispielbild eher der Eindruck, dass es sich dabei um eine automatische Kontrastanhebung und weniger um eine "Verschärfung" handelt.

Aber ansonsten finde ich den Begriff im Menü auch nirgends...
Das Thema steht bei mir auch noch auf dem Programm: Vergleiche anstellen und entscheiden, ob der Effekt gut genug ist um immer drin bleiben zu dürfen im kommenden Urlaub (für mich als Faulpelz, was die Bildnachbearbeitung angeht, wäre das schon zeitsparend)...falls du das noch machst, bin ich auf jeden Fall an einer Gegenüberstellung interessiert!